am-freitag-wird-im-bundestag-ueber-die-reform-der-who-abgestimmtAm Freitag wird im Bundestag über die Reform der WHO abgestimmt
gonzalo-lira-–-wo-befindet-er-sich?Gonzalo Lira - Wo befindet er sich?
moeglichkeit-1:-„nach-der-pandemie:-who-erhaelt-mehr-macht,-buergerrechte-schrumpfen“

moeglichkeit-2:-„pandemie-ende:-who-staerker,-buergerrechte-schwaecher?

Möglichkeit 1: „Nach der Pandemie: WHO erhält mehr Macht, Bürgerrechte schrumpfen“ Möglichkeit 2: „Pandemie-Ende: WHO stärker, Bürgerrechte schwächer?

Published On: 12. Mai 2023 9:04

Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat während der COVID-19-Pandemie eine zentrale Rolle gespielt. Doch auch nach dem Ende der Pandemie wird die WHO voraussichtlich mehr Macht haben. Ein neuer Bericht des Europäischen Parlaments fordert eine Stärkung der WHO und eine Reform des globalen Gesundheitssystems. Die WHO soll in Zukunft mehr Kompetenzen haben, um auf Gesundheitskrisen reagieren zu können.

Mehr Macht für die WHO

Der Bericht des Europäischen Parlaments fordert eine Stärkung der WHO, um auf zukünftige Gesundheitskrisen besser reagieren zu können. Dazu soll die WHO mehr Kompetenzen erhalten, um schneller und effektiver handeln zu können. Auch die Zusammenarbeit zwischen der WHO und anderen internationalen Organisationen soll verbessert werden. Zudem soll die WHO mehr finanzielle Unterstützung erhalten, um ihre Aufgaben besser erfüllen zu können.

Weniger Rechte für Bürger

Der Bericht des Europäischen Parlaments fordert auch eine Einschränkung der Rechte von Bürgern im Falle von Gesundheitskrisen. So sollen Regierungen in Zukunft mehr Befugnisse haben, um Maßnahmen zur Eindämmung von Krankheiten zu ergreifen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Bürger zu isolieren oder zu impfen, selbst wenn diese dies nicht wollen. Die Einschränkung der Bürgerrechte soll jedoch nur im Falle von Gesundheitskrisen gelten und zeitlich begrenzt sein.

Fazit

Der Bericht des Europäischen Parlaments zeigt, dass die COVID-19-Pandemie langfristige Auswirkungen auf das globale Gesundheitssystem haben wird. Die WHO wird voraussichtlich mehr Macht erhalten, um auf zukünftige Gesundheitskrisen besser reagieren zu können. Gleichzeitig werden jedoch auch die Rechte von Bürgern eingeschränkt werden, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern. Es bleibt abzuwarten, wie die Umsetzung dieser Maßnahmen aussehen wird und wie sie von der Bevölkerung aufgenommen werden.

Original Artikel Teaser

Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Heute am 12.5.2023 ist sozusagen der erste Pandemie-freie Tag seit dem 11. März 2020 als die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer weltweiten Pandemie erklärte. Was folgte, waren noch nie dagewesene einschneidende Maßnahmen für eine Atemwegserkrankung mit einem der Coronaviren, obwohl schon damals völlig klar war, dass die Infektionssterblichkeit die einer normalen Grippe war. Gegenüber dem was die WHO für uns in den Karten hat, werden sich Corona und Affenpocken, diese wurden soeben von der WHO auch für beendet erklärt, wie ein Kindergeburtstag ausnehmen. Mit den neuen Verträgen, die in den Hinterzimmern der WHO von den Delegierten der Länder – also von IHREN Vertretern – beschlossen werden sollen, wird der WHO eine noch nie dagewesene Machtfülle eingeräumt, die die

Details zu Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 10
am-freitag-wird-im-bundestag-ueber-die-reform-der-who-abgestimmtAm Freitag wird im Bundestag über die Reform der WHO abgestimmt
gonzalo-lira-–-wo-befindet-er-sich?Gonzalo Lira - Wo befindet er sich?