am-freitag-wird-im-bundestag-ueber-die-reform-der-who-abgestimmtAm Freitag wird im Bundestag über die Reform der WHO abgestimmt
wo-befindet-sich-gonzalo-lira?Wo befindet sich Gonzalo Lira?
moeglichkeit-1:-„nach-der-pandemie:-who-erhaelt-mehr-macht,-buergerrechte-werden-eingeschraenkt“
moeglichkeit-2:-„die-zukunft-nach-der-pandemie:-who-staerker,-buerger-schwaecher?“-
moeglichkeit-3:-„pandemie-ende-und-seine-folgen:-who-mit-mehr-einfluss,-buerger-mit-weniger-rechten

Möglichkeit 1: „Nach der Pandemie: WHO erhält mehr Macht, Bürgerrechte werden eingeschränkt“ Möglichkeit 2: „Die Zukunft nach der Pandemie: WHO stärker, Bürger schwächer?“ Möglichkeit 3: „Pandemie-Ende und seine Folgen: WHO mit mehr Einfluss, Bürger mit weniger Rechten

Published On: 12. Mai 2023 9:04

Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Die COVID-19-Pandemie hat die Welt verändert und wird auch nach ihrem Ende Auswirkungen haben. Eine dieser Auswirkungen könnte eine Stärkung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sein. Die WHO hat während der Pandemie eine zentrale Rolle gespielt und ihre Empfehlungen wurden von vielen Regierungen weltweit umgesetzt. Einige Experten glauben, dass die WHO nach der Pandemie noch mehr Macht erhalten wird, um zukünftige Gesundheitskrisen zu verhindern und zu bekämpfen.

Die Stärkung der WHO

Die WHO hat während der COVID-19-Pandemie eine wichtige Rolle gespielt, indem sie Informationen und Empfehlungen zur Verfügung gestellt hat, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Die Organisation hat auch bei der Entwicklung von Impfstoffen und der Verteilung von medizinischen Hilfsgütern geholfen. Einige Experten glauben, dass die WHO nach der Pandemie noch mehr Macht erhalten wird, um zukünftige Gesundheitskrisen zu verhindern und zu bekämpfen.

Die WHO könnte mehr Befugnisse erhalten, um Regierungen und Unternehmen zu regulieren und zu überwachen. Einige Experten schlagen vor, dass die WHO eine Art „Weltgesundheitspolizei“ werden könnte, die in der Lage ist, Gesundheitsbedrohungen weltweit zu überwachen und zu bekämpfen. Dies könnte bedeuten, dass die WHO mehr Macht hat, um Regierungen und Unternehmen zu zwingen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Weniger Rechte für Bürger

Während die Stärkung der WHO von einigen als notwendig angesehen wird, um zukünftige Gesundheitskrisen zu verhindern, gibt es auch Bedenken, dass dies zu einer Einschränkung der Rechte der Bürger führen könnte. Einige Experten befürchten, dass die WHO mehr Macht erhalten wird, um die Bewegungsfreiheit von Menschen einzuschränken und die Überwachung von Bürgern zu erhöhen.

Es gibt auch Bedenken, dass die Regierungen die Pandemie als Vorwand nutzen könnten, um die Rechte der Bürger weiter einzuschränken. Während der Pandemie wurden bereits einige Einschränkungen der Freiheitsrechte eingeführt, wie z.B. Ausgangssperren und die Schließung von Geschäften. Einige Experten befürchten, dass diese Einschränkungen auch nach der Pandemie aufrechterhalten bleiben könnten.

Fazit

Die COVID-19-Pandemie hat die Welt verändert und wird auch nach ihrem Ende Auswirkungen haben. Eine dieser Auswirkungen könnte eine Stärkung der WHO sein, um zukünftige Gesundheitskrisen zu verhindern und zu bekämpfen. Allerdings gibt es auch Bedenken, dass dies zu einer Einschränkung der Rechte der Bürger führen könnte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickeln wird und welche Auswirkungen die Pandemie langfristig haben wird.

Original Artikel Teaser

Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Heute am 12.52023 ist sozusagen der erste Pandemie-freie Tag seit dem 11. März 2020 als die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer weltweiten Pandemie erklärte. Was folgte waren noch nie dagewesene einschneidende Maßnahmen für eine Atemwegserkrankung mit einem der Coronaviren, obwohl schon damals völlig klar war, dass die Infektionssterblichkeit die einer normalen Grippe war. Gegenüber dem was die WHO für uns in den Karten hat, werden sich Corona und Affenpocken, diese wurde soeben von der WHO auch für beendet erklärt, wie ein Kindergeburtstag ausnehmen. Mit den neuen Verträgen, die in den Hinterzimmern der WHO von den Delegierten der Länder – also von IHREN Vertretern – beschlossen werden sollen, wird der WHO eine noch nie dagewesene Machtfülle eingeräumt, die die

Details zu Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 16
am-freitag-wird-im-bundestag-ueber-die-reform-der-who-abgestimmtAm Freitag wird im Bundestag über die Reform der WHO abgestimmt
wo-befindet-sich-gonzalo-lira?Wo befindet sich Gonzalo Lira?