am-freitag-wird-im-bundestag-ueber-die-reform-der-who-abgestimmtAm Freitag wird im Bundestag über die Reform der WHO abgestimmt
gonzalo-lira-–-wo-befindet-er-sich?Gonzalo Lira - Wo befindet er sich?
nach-der-pandemie:-who-erhaelt-mehr-macht,-buergerrechte-schrumpfen

Nach der Pandemie: WHO erhält mehr Macht, Bürgerrechte schrumpfen

Published On: 12. Mai 2023 9:04

Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Die COVID-19-Pandemie hat die Welt in den letzten Monaten auf den Kopf gestellt und die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert. Während die Regierungen auf der ganzen Welt versuchen, die Ausbreitung des Virus zu kontrollieren und die Wirtschaft wieder anzukurbeln, gibt es Bedenken, dass einige der Maßnahmen, die ergriffen wurden, um die Pandemie zu bekämpfen, langfristige Auswirkungen auf unsere Freiheiten und Rechte haben könnten.

Mehr Macht für WHO

Eine der größten Veränderungen, die nach dem Ende der Pandemie erwartet werden, ist eine stärkere Rolle für die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die WHO hat während der Pandemie eine zentrale Rolle gespielt und hat Empfehlungen und Richtlinien für Regierungen auf der ganzen Welt herausgegeben. Viele Experten glauben, dass die WHO nach der Pandemie eine noch wichtigere Rolle spielen wird, um sicherzustellen, dass die Welt besser auf zukünftige Pandemien vorbereitet ist.

Weniger Rechte für Bürger

Ein weiteres mögliches Ergebnis der Pandemie ist eine Einschränkung der Freiheiten und Rechte der Bürger. Während der Pandemie haben viele Regierungen Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus zu kontrollieren, wie z.B. Ausgangssperren, Kontaktverfolgung und Quarantäne. Einige dieser Maßnahmen wurden von Kritikern als Einschränkung der Freiheiten und Rechte der Bürger angesehen. Es besteht die Möglichkeit, dass einige dieser Maßnahmen auch nach dem Ende der Pandemie beibehalten werden, um zukünftige Ausbrüche zu verhindern.

Zusammenfassung

Insgesamt wird erwartet, dass die COVID-19-Pandemie langfristige Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben wird. Während die Welt versucht, zur Normalität zurückzukehren, werden wir uns wahrscheinlich mit einer stärkeren WHO und möglicherweise weniger Freiheiten und Rechten für die Bürger konfrontiert sehen. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie sich die Welt verändert, und dass wir uns dafür einsetzen, dass unsere Freiheiten und Rechte geschützt bleiben, während wir uns auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten.

Original Artikel Teaser

Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Heute am 12.5.2023 ist sozusagen der erste Pandemie-freie Tag seit dem 11. März 2020 als die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer weltweiten Pandemie erklärte. Was folgte, waren noch nie dagewesene einschneidende Maßnahmen für eine Atemwegserkrankung mit einem der Coronaviren, obwohl schon damals völlig klar war, dass die Infektionssterblichkeit die einer normalen Grippe war. Gegenüber dem was die WHO für uns in den Karten hat, werden sich Corona und Affenpocken, diese wurden soeben von der WHO auch für beendet erklärt, wie ein Kindergeburtstag ausnehmen. Mit den neuen Verträgen, die in den Hinterzimmern der WHO von den Delegierten der Länder – also von IHREN Vertretern – beschlossen werden sollen, wird der WHO eine noch nie dagewesene Machtfülle eingeräumt, die die

Details zu Was nach Pandemie-Ende kommt: Mehr Macht für WHO, weniger Rechte für Bürger

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 14
am-freitag-wird-im-bundestag-ueber-die-reform-der-who-abgestimmtAm Freitag wird im Bundestag über die Reform der WHO abgestimmt
gonzalo-lira-–-wo-befindet-er-sich?Gonzalo Lira - Wo befindet er sich?