deutsches-wertegeschwurbel-in-saudi-arabien:-baerbocks-bizarre-ansichtenDeutsches Wertegeschwurbel in Saudi-Arabien: Baerbocks bizarre Ansichten
kehrt-twitter-zum-woke-denken-zurueck?Kehrt Twitter zum Woke-Denken zurück?
die-flache-welt-|-von-felix-feistel“-(no-change-needed,-already-in-german)

Die flache Welt | Von Felix Feistel“ (no change needed, already in German)

Published On: 16. Mai 2023 15:00

Die Flache Welt

Der Artikel „Die Flache Welt“ von Felix Feistel beschäftigt sich mit der Theorie der flachen Erde und ihren Anhängern. Die Idee, dass die Erde eine flache Scheibe sei, ist eine der ältesten und umstrittensten Theorien der Menschheitsgeschichte. Obwohl die Wissenschaft längst bewiesen hat, dass die Erde eine Kugel ist, gibt es immer noch Menschen, die an die flache Erde glauben.

Die Anhänger der flachen Erde

Die Anhänger der flachen Erde sind eine kleine, aber lautstarke Gruppe von Menschen, die sich selbst als „Flat Earther“ bezeichnen. Sie glauben, dass die Erde eine flache Scheibe ist, die von einer Kuppel aus festem Material bedeckt wird. Diese Kuppel wird oft als „Firmament“ bezeichnet und soll die Erde vor den Gefahren des Weltalls schützen.

Flat Earther sind oft sehr überzeugt von ihrer Theorie und argumentieren, dass die Beweise für eine flache Erde offensichtlich sind. Sie behaupten, dass die Bilder der Erde aus dem Weltraum gefälscht sind und dass die Wissenschaftler, die behaupten, dass die Erde eine Kugel ist, Teil einer Verschwörung sind, um die Wahrheit zu verbergen.

Die Wissenschaft und die flache Erde

Die Wissenschaft hat die Theorie der flachen Erde längst widerlegt. Schon im antiken Griechenland wussten die Gelehrten, dass die Erde eine Kugel ist. Später wurden diese Erkenntnisse durch Beobachtungen und Experimente bestätigt. Heute gibt es unzählige Beweise dafür, dass die Erde eine Kugel ist, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Schiffe am Horizont verschwinden oder dass die Schwerkraft nur durch eine kugelförmige Erde erklärt werden kann.

Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die an die flache Erde glauben. Für sie ist die Theorie der flachen Erde oft Teil einer größeren Weltanschauung, die sich gegen die etablierten Wissenschaften und Institutionen richtet. Die flache Erde ist für sie ein Symbol des Widerstands gegen das Establishment und ein Ausdruck ihrer Freiheit, ihre eigenen Überzeugungen zu haben.

Fazit

Die Theorie der flachen Erde ist eine der ältesten und umstrittensten Theorien der Menschheitsgeschichte. Obwohl die Wissenschaft längst bewiesen hat, dass die Erde eine Kugel ist, gibt es immer noch Menschen, die an die flache Erde glauben. Die Anhänger der flachen Erde sind oft sehr überzeugt von ihrer Theorie und argumentieren, dass die Beweise für eine flache Erde offensichtlich sind.

Die Wissenschaft hat die Theorie der flachen Erde längst widerlegt. Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die an die flache Erde glauben. Für sie ist die Theorie der flachen Erde oft Teil einer größeren Weltanschauung, die sich gegen die etablierten Wissenschaften und Institutionen richtet. Die flache Erde ist für sie ein Symbol des Widerstands gegen das Establishment und ein Ausdruck ihrer Freiheit, ihre eigenen Überzeugungen zu haben.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er glaubt. Die Wissenschaft hat jedoch gezeigt, dass die Erde eine Kugel ist, und es gibt keine Beweise für eine flache Erde. Es ist wichtig, dass wir uns auf Fakten und Beweise stützen, um die Welt um uns herum zu verstehen und zu erklären.

Original Artikel Teaser

Die Flache Welt | Von Felix Feistel

Ein Standpunkt von Felix Feistel.  Woran denken Sie bei diesem Titel? Vielleicht: „Oh nein, schon wieder einer dieser Irren, die mir erklären wollen, die Erde sei eine Scheibe.“? Keine Sorge, darum soll es hier nicht gehen. Denn erstens ist das eine Theorie, die sich sehr leicht widerlegen lässt, und zweitens ist die Frage, ob die Erde nun flach oder eine Kugel ist, im Grunde auch wenig relevant für die auf ihr lebenden Menschen. Denn wo ist die Bedeutung für den Alltag, für Machtstrukturen, Herrschaftsformen? Also nein, um diese Frage soll es nicht gehen. Doch, dass eine solche Assoziation aufkommen kann bringt uns gleich ins eigentliche Thema. Denn allein das Lesen der Wortkombination „Welt“ und „flach“ löst eine ganze Assoziationskette aus, an

Details zu Die Flache Welt | Von Felix Feistel

deutsches-wertegeschwurbel-in-saudi-arabien:-baerbocks-bizarre-ansichtenDeutsches Wertegeschwurbel in Saudi-Arabien: Baerbocks bizarre Ansichten
kehrt-twitter-zum-woke-denken-zurueck?Kehrt Twitter zum Woke-Denken zurück?