deutsches-wertegeschwurbel-in-saudi-arabien:-baerbocks-bizarre-ansichtenDeutsches Wertegeschwurbel in Saudi-Arabien: Baerbocks bizarre Ansichten
kehrt-twitter-zum-woke-denken-zurueck?Kehrt Twitter zum Woke-Denken zurück?
die-flache-welt-|-von-felix-feistel

Die flache Welt | Von Felix Feistel

Published On: 16. Mai 2023 15:00

Die Flache Welt

Der Artikel „Die Flache Welt“ von Felix Feistel beschäftigt sich mit der Theorie der flachen Erde und den Menschen, die daran glauben. Die Idee, dass die Erde flach ist, ist eine sehr alte Theorie, die bereits im antiken Griechenland diskutiert wurde. Heutzutage gibt es immer noch Menschen, die an diese Theorie glauben und sich als „Flacherdler“ bezeichnen.

Die Argumente der Flacherdler

Die Flacherdler argumentieren, dass die Erde flach ist, weil sie keine Krümmung sehen können. Sie glauben, dass die Bilder der Erde aus dem Weltraum gefälscht sind und dass die NASA und andere Regierungsbehörden die Wahrheit über die flache Erde verbergen. Ein weiteres Argument ist, dass die Schwerkraft nicht existiert und dass die Dinge auf der Erde aufgrund von Dichte und Auftrieb fallen oder schweben.

Die Widerlegung der flachen Erde

Es gibt viele wissenschaftliche Beweise dafür, dass die Erde eine Kugel ist. Zum Beispiel können Schiffe am Horizont verschwinden, weil sie hinter der Krümmung der Erde verschwinden. Außerdem gibt es Bilder der Erde aus dem Weltraum, die die Kugelform der Erde zeigen. Die Schwerkraft wurde auch durch viele Experimente und Beobachtungen bewiesen.

Fazit

Obwohl die Theorie der flachen Erde widerlegt wurde, gibt es immer noch Menschen, die daran glauben. Einige glauben aus religiösen Gründen, während andere einfach skeptisch gegenüber der Wissenschaft sind. Es ist wichtig, dass wir uns auf wissenschaftliche Beweise und Fakten stützen, um die Welt um uns herum zu verstehen und zu erklären.

Original Artikel Teaser

Die Flache Welt | Von Felix Feistel

Ein Standpunkt von Felix Feistel.  Woran denken Sie bei diesem Titel? Vielleicht: „Oh nein, schon wieder einer dieser Irren, die mir erklären wollen, die Erde sei eine Scheibe.“? Keine Sorge, darum soll es hier nicht gehen. Denn erstens ist das eine Theorie, die sich sehr leicht widerlegen lässt, und zweitens ist die Frage, ob die Erde nun flach oder eine Kugel ist, im Grunde auch wenig relevant für die auf ihr lebenden Menschen. Denn wo ist die Bedeutung für den Alltag, für Machtstrukturen, Herrschaftsformen? Also nein, um diese Frage soll es nicht gehen. Doch, dass eine solche Assoziation aufkommen kann bringt uns gleich ins eigentliche Thema. Denn allein das Lesen der Wortkombination „Welt“ und „flach“ löst eine ganze Assoziationskette aus, an

Details zu Die Flache Welt | Von Felix Feistel

deutsches-wertegeschwurbel-in-saudi-arabien:-baerbocks-bizarre-ansichtenDeutsches Wertegeschwurbel in Saudi-Arabien: Baerbocks bizarre Ansichten
kehrt-twitter-zum-woke-denken-zurueck?Kehrt Twitter zum Woke-Denken zurück?