guinea-–-die-ebola-impfstoffstudie-und-die-gemeldeten-zwischenergebnisse-|-stimme-fuer-wissenschaft-und-solidaritaetGuinea - Die Ebola-Impfstoffstudie und die gemeldeten Zwischenergebnisse | Stimme für Wissenschaft und Solidarität
peking-verlangt-von-auslaendischen-botschaften,-plakate-zur-unterstuetzung-der-ukraine-abzunehmenPeking verlangt von ausländischen Botschaften, Plakate zur Unterstützung der Ukraine abzunehmen
fuchs-insider-erklaert,-wie-die-beendigung-von-tucker-teil-der-dominion-vereinbarung-war

Fuchs-Insider erklärt, wie die Beendigung von Tucker Teil der Dominion-Vereinbarung war

Published On: 16. Mai 2023 13:46

Was die Entlassung von Tucker Carlson mit der Dominion-Klage zu tun hat

Ein Insider von Fox News hat erklärt, dass die Entlassung von Tucker Carlson Teil einer Einigung mit Dominion Voting Systems war. Dominion hatte Fox News wegen Verleumdung verklagt, nachdem der Sender wiederholt falsche Behauptungen über das Unternehmen und seine Rolle bei den Präsidentschaftswahlen 2020 verbreitet hatte. Die Einigung beinhaltete angeblich die Entlassung von Carlson, der einer der prominentesten Moderatoren von Fox News ist.

Die Verleumdungsklage von Dominion gegen Fox News war Teil einer größeren Kampagne des Unternehmens, um gegen die Verbreitung von Falschinformationen über seine Rolle bei den Wahlen vorzugehen. Dominion hatte behauptet, dass Fox News und andere konservative Medienunternehmen falsche Behauptungen über das Unternehmen verbreitet hatten, um die Ergebnisse der Wahlen in Frage zu stellen und die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Die Einigung zwischen Dominion und Fox News wurde angeblich im Februar 2021 erzielt, aber erst im Juni 2021 öffentlich bekannt gegeben. Die genauen Bedingungen der Einigung wurden nicht offengelegt, aber es wurde berichtet, dass Fox News eine „substanzielle“ Summe an Dominion zahlen musste. Die Entlassung von Carlson war angeblich Teil dieser Einigung, obwohl es unklar ist, ob er tatsächlich entlassen wurde oder ob er freiwillig gegangen ist.

Die Auswirkungen der Einigung auf Fox News und Tucker Carlson

Die Einigung zwischen Dominion und Fox News hatte erhebliche Auswirkungen auf den Sender und seine Moderatoren. Fox News hatte sich zuvor geweigert, die falschen Behauptungen über Dominion zurückzuziehen oder zu korrigieren, und hatte stattdessen behauptet, dass es das Recht habe, seine Meinung zu äußern. Die Einigung mit Dominion war ein Rückschlag für Fox News und eine Bestätigung für diejenigen, die behauptet hatten, dass der Sender falsche Informationen verbreitet hatte.

Die Entlassung von Tucker Carlson war auch ein schwerer Schlag für Fox News, da er einer der bekanntesten und einflussreichsten Moderatoren des Senders war. Carlson hatte in der Vergangenheit kontroverse Aussagen gemacht und war für seine konservative Haltung bekannt. Seine Entlassung wurde von vielen als Zeichen dafür gesehen, dass Fox News versucht, sich von seinen extremistischen Elementen zu distanzieren und seine Glaubwürdigkeit wiederherzustellen.

Die Einigung mit Dominion und die Entlassung von Tucker Carlson haben Fox News in eine schwierige Position gebracht. Der Sender hat in den letzten Jahren zunehmend an Glaubwürdigkeit verloren und wurde von vielen als Sprachrohr der extremen Rechten und der Trump-Regierung angesehen. Die Einigung mit Dominion und die Entlassung von Carlson könnten dazu beitragen, das Image von Fox News zu verbessern und seine Glaubwürdigkeit wiederherzustellen, aber es bleibt abzuwarten, ob der Sender tatsächlich bereit ist, seine extremistischen Elemente zu überdenken und seine Berichterstattung zu verbessern.

Fazit

Die Einigung zwischen Dominion und Fox News und die Entlassung von Tucker Carlson waren Teil einer größeren Debatte über die Rolle der Medien bei den Präsidentschaftswahlen 2020 und die Verbreitung von Falschinformationen. Die Einigung war ein Rückschlag für Fox News und eine Bestätigung für diejenigen, die behauptet hatten, dass der Sender falsche Informationen verbreitet hatte. Die Entlassung von Carlson war auch ein schwerer Schlag für Fox News, da er einer der bekanntesten und einflussreichsten Moderatoren des Senders war. Die Einigung mit Dominion und die Entlassung von Carlson könnten dazu beitragen, das Image von Fox News zu verbessern und seine Glaubwürdigkeit wiederherzustellen, aber es bleibt abzuwarten, ob der Sender tatsächlich bereit ist, seine extremistischen Elemente zu überdenken und seine Berichterstattung zu verbessern

Original article Teaser

Fox Insider Explains How Tucker Termination Was Part of Dominion Settlement

A Fox News insider revealed to O’Keefe Media Group (OMG) that Tucker Carlson’s exit from the network was indeed part of its settlement with Dominion Voting Systems. Fox News producer Sean Langille explained that Carlson was “ousted” from Fox as “part of the settlement” with Dominion because of pressure from advertisers over the topics Carlson was covering, such as January 6. “They say it wasn’t part of it but we’re learning that Tucker getting fired was part of it,” he told an undercover OMG journalist. “He brought up things that cost a lot of money. That was part of it, he was gonna go after…this whole thing about January 6 was, it was an inside job,” Langille said. “He went

Details to Fox Insider Explains How Tucker Termination Was Part of Dominion Settlement

Categories: English, Infowars, Medien, Politik, Quellen, Schweizer ZeitungTags: Daily Views: 1Total Views: 29
guinea-–-die-ebola-impfstoffstudie-und-die-gemeldeten-zwischenergebnisse-|-stimme-fuer-wissenschaft-und-solidaritaetGuinea - Die Ebola-Impfstoffstudie und die gemeldeten Zwischenergebnisse | Stimme für Wissenschaft und Solidarität
peking-verlangt-von-auslaendischen-botschaften,-plakate-zur-unterstuetzung-der-ukraine-abzunehmenPeking verlangt von ausländischen Botschaften, Plakate zur Unterstützung der Ukraine abzunehmen