daily-mail-attackiert-rt-chefredakteurin-simonjan-als-„kopf-der-russischen-propaganda-hydraDaily Mail attackiert RT-Chefredakteurin Simonjan als "Kopf der russischen Propaganda-Hydra
beijing-lgbt-interessenvertretungsgruppe-schliesst-ihre-tuerenBeijing LGBT-Interessenvertretungsgruppe schließt ihre Türen
lisa-fitz-–-king-charles-und-sein-toilettensitz

Lisa Fitz – King Charles und sein Toilettensitz

Published On: 16. Mai 2023 13:19

Lisa Fitz – King Charles & sein Toilettensitz

Lisa Fitz ist eine deutsche Kabarettistin und Schauspielerin. In einem ihrer Programme erzählt sie eine amüsante Geschichte über den britischen König Charles II. und seinen Toilettensitz.

Die Geschichte

Charles II. war bekannt dafür, dass er gerne lange auf der Toilette saß und Zeitung las. Eines Tages ließ er sich einen besonders bequemen Toilettensitz anfertigen, der mit Samt und Gold verziert war. Der Sitz war so bequem, dass der König Stunden darauf verbrachte und sogar seine Minister und Adligen während der Sitzungen empfing.

Die Pointe

Eines Tages wurde der König von einem seiner Minister unterbrochen, der ihm dringend eine wichtige Angelegenheit mitteilen musste. Charles II. bat ihn, kurz zu warten, bis er seine Sitzung beendet hatte. Der Minister wartete und wartete, aber der König kam nicht heraus. Schließlich öffnete der Minister die Tür und fand den König schlafend auf seinem Toilettensitz. Von diesem Tag an wurde der König von seinen Ministern und Adligen nur noch „der König auf dem goldenen Thron“ genannt.

Fazit

Die Geschichte von King Charles und seinem Toilettensitz zeigt, dass auch Könige menschlich sind und ihre Schwächen haben. Lisa Fitz hat diese Geschichte auf humorvolle Weise erzählt und damit gezeigt, dass auch historische Ereignisse und Persönlichkeiten für das Kabarett und die Unterhaltung genutzt werden können

Original Artikel Teaser

Lisa Fitz – King Charles & sein Toilettensitz

Gott, war das schön, die Krönung von Charles & Camilla. Neben Charles III. ist ja auch seine Frau Camilla feierlich gekrönt worden. Zur ersten Krönung im Vereinigten Königreich seit 70 Jahren haben sich Zehntausende zwischen Buckingham-Palace und Westminster Abbey versammelt. Allein die Pferde… eins seiner geschmückten Lieblingspferde hatte tatsächlich den Rang eines Generals… da können unsere Brauereipferde vom Oktoberfest net mithalten! Das ist royale Dekadenz at it’s best … äh Noblesse! Von Lisa Fitz. Die nächsten Auftrittstermine und das aktuelle Programm von Lisa Fitz erfahren Sie stets auf der Website lisa-fitz.de. Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele – aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe LeserInnen, um Ihre

Details zu Lisa Fitz – King Charles & sein Toilettensitz

daily-mail-attackiert-rt-chefredakteurin-simonjan-als-„kopf-der-russischen-propaganda-hydraDaily Mail attackiert RT-Chefredakteurin Simonjan als "Kopf der russischen Propaganda-Hydra
beijing-lgbt-interessenvertretungsgruppe-schliesst-ihre-tuerenBeijing LGBT-Interessenvertretungsgruppe schließt ihre Türen