Im Winter 2022 starben in Europa mehr Menschen wegen der hohen Energiepreise alsIm Winter 2022 starben in Europa mehr Menschen wegen der hohen Energiepreise als
video-tipps-am-mittwochVideo-Tipps am Mittwoch
anc-sagt,-dass-es-nicht-in-„roher-rassenpolitik“-involviert-ist

ANC sagt, dass es nicht in „roher Rassenpolitik“ involviert ist

Published On: 17. Mai 2023 16:30

ANC sagt, es sei nicht in „rohe Rassenpolitik“ verwickelt

Der ANC hat Berichte zurückgewiesen, dass er in „rohe Rassenpolitik“ verwickelt sei, nachdem er eine Erklärung abgegeben hatte, in der er die „weiße Vorherrschaft“ in Südafrika kritisierte. Die Partei sagte, dass sie sich für eine „nicht-rassische Gesellschaft“ einsetze und dass ihre Aussagen darauf abzielten, die Ungleichheit in der Gesellschaft zu bekämpfen. Die Erklärung des ANC wurde von einigen als Angriff auf weiße Südafrikaner interpretiert, die sich in einer zunehmend unsicheren politischen Umgebung befinden.

Die Erklärung des ANC wurde von vielen als Reaktion auf die jüngsten Ereignisse in Südafrika gesehen, darunter die Ermordung des weißen Farmers Brendin Horner und die Proteste gegen die Rassismusvorwürfe gegen Clicks, eine südafrikanische Apothekenkette. Der ANC sagte, dass es sich für Gerechtigkeit und Gleichheit für alle Südafrikaner einsetze und dass es keine „rohe Rassenpolitik“ betreibe. Die Partei sagte auch, dass sie sich für eine friedliche Lösung der Probleme in Südafrika einsetze und dass sie sich gegen Gewalt und Diskriminierung ausspreche.

Die Erklärung des ANC wurde von einigen als Versuch gesehen, die Aufmerksamkeit von den wirtschaftlichen Problemen des Landes abzulenken. Südafrika befindet sich derzeit in einer schweren Wirtschaftskrise, die durch die COVID-19-Pandemie verschärft wurde. Die Arbeitslosigkeit ist auf einem historischen Höchststand, und die Regierung hat Schwierigkeiten, ihre Schulden zu bedienen. Einige Kritiker sagen, dass der ANC versucht, die Aufmerksamkeit von diesen Problemen abzulenken, indem er sich auf Rassenfragen konzentriert.

Die Rolle des ANC in der südafrikanischen Politik

Der ANC ist seit dem Ende der Apartheid die dominierende politische Kraft in Südafrika. Die Partei wurde 1912 gegründet und kämpfte jahrzehntelang gegen die rassistische Politik der Apartheid-Regierung. Nach dem Ende der Apartheid wurde der ANC zur Regierungspartei und hat seitdem die meisten Wahlen gewonnen. Der derzeitige Präsident Südafrikas, Cyril Ramaphosa, ist Mitglied des ANC.

Der ANC hat in den letzten Jahren jedoch zunehmend Kritik von einigen Südafrikanern erhalten, die sagen, dass die Partei nicht genug getan hat, um die wirtschaftlichen Probleme des Landes zu lösen. Einige Kritiker sagen auch, dass der ANC zu sehr auf Rassenfragen fokussiert ist und dass dies dazu beiträgt, die Spannungen in der Gesellschaft zu erhöhen. Der ANC hat jedoch betont, dass er sich für eine „nicht-rassische Gesellschaft“ einsetzt und dass er sich für Gerechtigkeit und Gleichheit für alle Südafrikaner einsetzt.

Die Rolle des ANC in der südafrikanischen Politik bleibt umstritten. Einige sagen, dass die Partei eine wichtige Rolle bei der Überwindung der Apartheid gespielt hat und dass sie weiterhin eine wichtige Rolle bei der Förderung der Demokratie und der Gerechtigkeit in Südafrika spielt. Andere sagen jedoch, dass der ANC zu korrupt ist und dass er nicht genug tut, um die wirtschaftlichen Probleme des Landes zu lösen. Die Zukunft des ANC und seine Rolle in der südafrikanischen Politik bleiben ungewiss.

Original article Teaser

ANC says it is not involved in “crude racial politics”

Today’s Daily Friend Show with Martin van Staden, Sara Gon, and Nicholas Lorimer looks at the ANC’s response to criticism of it in the wake of the publication of the new BEE targets. They also discuss the state of Eskom and the country’s water infrastructure.

Details to ANC says it is not involved in “crude racial politics”

Categories: Corona, Daily Friend, English, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 19
Im Winter 2022 starben in Europa mehr Menschen wegen der hohen Energiepreise alsIm Winter 2022 starben in Europa mehr Menschen wegen der hohen Energiepreise als
video-tipps-am-mittwochVideo-Tipps am Mittwoch