ukraine-tritt-dem-nato-cyberabwehrzentrum-beiUkraine tritt dem NATO-Cyberabwehrzentrum bei
kiew-besteht-auf-gespraechen-ueber-territoriale-integritaet-mit-chinesischem-gesandtenKiew besteht auf Gesprächen über territoriale Integrität mit chinesischem Gesandten
biden-sagt-zuversichtlich-zu,-eine-vereinbarung-zur-vermeidung-einer-zahlungsunfaehigkeit-zu-erreichen

Biden sagt zuversichtlich zu, eine Vereinbarung zur Vermeidung einer Zahlungsunfähigkeit zu erreichen

Published On: 17. Mai 2023 21:51

Biden sagt, er sei zuversichtlich, dass ein Deal zur Vermeidung einer Zahlungsunfähigkeit erreicht wird

US-Präsident Joe Biden hat am Mittwoch erklärt, dass er zuversichtlich sei, dass die Demokraten und Republikaner im Kongress eine Einigung erzielen werden, um eine Zahlungsunfähigkeit der USA zu vermeiden. Biden sagte, er habe mit beiden Parteien gesprochen und glaube, dass sie „verstehen, was auf dem Spiel steht“. Die USA haben bis zum 18. Oktober Zeit, um ihre Schuldenobergrenze zu erhöhen, bevor sie in eine Zahlungsunfähigkeit geraten.

Die Republikaner haben jedoch bisher keine Anzeichen dafür gezeigt, dass sie bereit sind, mit den Demokraten zusammenzuarbeiten, um die Schuldenobergrenze zu erhöhen. Einige Republikaner haben argumentiert, dass die Demokraten die Schuldenobergrenze erhöhen sollten, ohne die Zustimmung der Republikaner zu suchen. Andere haben argumentiert, dass die Demokraten die Schuldenobergrenze nicht erhöhen sollten, weil dies die Ausgaben der Regierung unkontrollierbar machen würde.

Biden hat jedoch betont, dass eine Zahlungsunfähigkeit der USA „katastrophale Auswirkungen“ auf die Wirtschaft haben würde. Er sagte, dass eine Zahlungsunfähigkeit dazu führen würde, dass die USA ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen könnten und dass dies zu einem Anstieg der Zinsen und einer Abwertung des Dollars führen würde. Dies würde wiederum zu höheren Kosten für Kredite und Hypotheken führen und die Wirtschaft belasten.

Die Auswirkungen einer Zahlungsunfähigkeit auf die Wirtschaft

Eine Zahlungsunfähigkeit der USA hätte weitreichende Auswirkungen auf die Wirtschaft. Es würde zu einem Anstieg der Zinsen führen, da die USA ihre Schulden nicht mehr bedienen könnten. Dies würde wiederum zu höheren Kosten für Kredite und Hypotheken führen, was die Wirtschaft belasten würde. Eine Zahlungsunfähigkeit würde auch zu einer Abwertung des Dollars führen, da Investoren ihr Geld aus den USA abziehen würden.

Eine Zahlungsunfähigkeit würde auch dazu führen, dass die USA ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen könnten. Dies würde zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit führen, da die Regierung gezwungen wäre, Mitarbeiter zu entlassen. Es würde auch zu einem Anstieg der Armut führen, da die Regierung nicht mehr in der Lage wäre, Sozialleistungen zu zahlen.

Eine Zahlungsunfähigkeit würde auch das Vertrauen der Investoren in die USA erschüttern. Dies würde dazu führen, dass Investoren ihr Geld aus den USA abziehen würden, was die Wirtschaft weiter belasten würde. Es würde auch dazu führen, dass die USA ihre Kreditwürdigkeit verlieren würden, was die Kosten für die Aufnahme von Krediten erhöhen würde.

Fazit

Die USA haben bis zum 18. Oktober Zeit, um ihre Schuldenobergrenze zu erhöhen, bevor sie in eine Zahlungsunfähigkeit geraten. Präsident Biden hat betont, dass eine Zahlungsunfähigkeit katastrophale Auswirkungen auf die Wirtschaft haben würde. Es ist jedoch unklar, ob die Demokraten und Republikaner im Kongress in der Lage sein werden, eine Einigung zu erzielen, um eine Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Eine Zahlungsunfähigkeit würde zu einem Anstieg der Zinsen, einer Abwertung des Dollars und einem Anstieg der Arbeitslosigkeit und Armut führen. Es würde auch das Vertrauen der Investoren in die USA erschüttern und die Kosten für die Aufnahme von Krediten erhöhen

Original article Teaser

Biden says confident in reaching deal to avert default

President Joe Biden said Wednesday he was confident about reaching a deal with Republican leaders to avert a potentially catastrophic US debt default as early as June 1. “I’m confident that we’ll get the agreement that we need on the budget and that America will not default,” Biden said in brief remarks at the White House, shortly before departing for the G7 meeting of world leaders in Japan. Biden and congressional leaders including House Speaker Kevin McCarthy have held two rounds of face-to-face talks to try and reach agreement on a deal to raise the US borrowing limit and allow the country to pay for its existing obligations. The United States could begin defaulting on its debts “potentially as early

Details to Biden says confident in reaching deal to avert default

Categories: English, Insider Paper, Politik, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 27
ukraine-tritt-dem-nato-cyberabwehrzentrum-beiUkraine tritt dem NATO-Cyberabwehrzentrum bei
kiew-besteht-auf-gespraechen-ueber-territoriale-integritaet-mit-chinesischem-gesandtenKiew besteht auf Gesprächen über territoriale Integrität mit chinesischem Gesandten