europaeer-streben-nach-frieden-in-der-ukraine,-waehrend-biden-dies-nicht-tut-–-laut-hershEuropäer streben nach Frieden in der Ukraine, während Biden dies nicht tut - laut Hersh
insane-ist-jetzt-das-neue-normalInsane ist jetzt das neue Normal
graichen,-auch-bekannt-als-„mr.-waermepumpe“,-muss-aufgrund-des-habeck-sumpfes-gehen!

Graichen, auch bekannt als „Mr. Wärmepumpe“, muss aufgrund des Habeck-Sumpfes gehen!

Published On: 17. Mai 2023 12:25

Habeck-Sumpf: „Mr. Wärmepumpe“ Graichen muss gehen!

Der Grünen-Politiker Robert Habeck gerät immer mehr in Bedrängnis. Nachdem bereits bekannt wurde, dass er in seiner Zeit als Umweltminister in Schleswig-Holstein einen Sumpf aus Vetternwirtschaft und persönlichen Beziehungen geschaffen hat, muss nun auch sein engster Vertrauter gehen. Der sogenannte „Mr. Wärmepumpe“ Graichen wurde von Habeck entlassen.

Ein Sumpf aus Vetternwirtschaft und persönlichen Beziehungen

Die Vorwürfe gegen Habeck sind schwerwiegend. Als Umweltminister hat er offenbar gezielt dafür gesorgt, dass Aufträge an Freunde und Bekannte vergeben wurden. Auch seine Frau soll von dieser Praxis profitiert haben. Zudem soll Habeck dafür gesorgt haben, dass sein engster Vertrauter Graichen eine einflussreiche Position im Ministerium erhalten hat.

„Mr. Wärmepumpe“ muss gehen

Graichen galt als einer der wichtigsten Berater von Habeck. Er war für den Bereich erneuerbare Energien zuständig und wurde von seinen Kollegen auch als „Mr. Wärmepumpe“ bezeichnet. Nun muss er gehen. Habeck hat ihn entlassen, nachdem bekannt wurde, dass Graichen in seiner Zeit als Geschäftsführer eines Energieversorgers eine fragwürdige Geschäftspraxis verfolgt hat. Er soll Kunden überhöhte Preise berechnet haben.

Ein schwerer Schlag für Habeck

Die Entlassung von Graichen ist ein schwerer Schlag für Habeck. Er verliert damit nicht nur einen engen Vertrauten, sondern auch einen Experten auf dem Gebiet erneuerbarer Energien. Zudem wird der Druck auf Habeck immer größer. Immer mehr Menschen fordern Konsequenzen aus dem Sumpf-Skandal. Habeck selbst hat bereits angekündigt, dass er sich zu den Vorwürfen äußern wird. Es bleibt abzuwarten, ob er damit das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückgewinnen kann.

Original Artikel Teaser

Habeck-Sumpf: „Mr. Wärmepumpe“ Graichen muss gehen!

Robert Habeck („Grüne“), dem der Schlamm im ökosozialistischen Filz-Sumpf seines Bundesvetternwirtschaftsministeriums bis Oberkante Unterlippe steht, zieht die Reißleine: Sein Nepotismus-Staatssekretär Patrick Graichen („Mr. Wärmepumpe“) muss unter dem Druck wohl auch des von der AfD beantragten Parlamentarischen Untersuchungsausschusses gehen! Graichen werde seinen Posten räumen, meldete  die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Er soll demnach in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden. Hintergrund seien „Ergebnisse weiterer interner Prüfungen“. Im Klartext: Der Sumpf ist viel tiefer als bisher bekannt! Letzter Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war nach Habecks Angaben die geplante finanzielle Förderung eines Projekts des BUND-Landesverbandes Berlin, in dessen Vorstand die Schwester Graichens ist. „Graichen hätte das nicht genehmigen dürfen“ Habeck sagte, er wisse erst seit Dienstag vergangener Woche von dem Vorgang. Eine

Details zu Habeck-Sumpf: „Mr. Wärmepumpe“ Graichen muss gehen!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 22
europaeer-streben-nach-frieden-in-der-ukraine,-waehrend-biden-dies-nicht-tut-–-laut-hershEuropäer streben nach Frieden in der Ukraine, während Biden dies nicht tut - laut Hersh
insane-ist-jetzt-das-neue-normalInsane ist jetzt das neue Normal