markus-soeder:-ein-rottweiler-oder-ein-zwergpinscher?-–-gerald-grosz-kommentiertMarkus Söder: Ein Rottweiler oder ein Zwergpinscher? - Gerald Grosz kommentiert
altman-ueber-ki:-reguliert-mich!-lasst-euch-nicht-darauf-einfallen-|-steve-bermanALTMAN ÜBER KI: Reguliert mich! Lasst euch nicht darauf einfallen | Steve Berman
mehr-als-die-haelfte-der-briten-denkt,-dass-die-pandemie-noch-anhaelt

Mehr als die Hälfte der Briten denkt, dass die Pandemie noch anhält

Published On: 17. Mai 2023 14:00

Über die Hälfte der Briten glaubt, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist

Laut einer Umfrage von YouGov glauben mehr als die Hälfte der Briten, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. Die Umfrage ergab, dass 51% der Befragten der Meinung sind, dass die Pandemie immer noch andauert, während 36% der Meinung sind, dass sie vorbei ist. Die restlichen 13% waren sich unsicher.

Die Umfrage wurde zwischen dem 16. und 17. Juni durchgeführt und umfasste 1.732 Erwachsene. Die Ergebnisse zeigen, dass die öffentliche Wahrnehmung der Pandemie in Großbritannien immer noch gespalten ist. Obwohl die Impfkampagne des Landes gut voranschreitet und die Einschränkungen gelockert wurden, gibt es immer noch Bedenken hinsichtlich der Delta-Variante und der Möglichkeit einer weiteren Welle.

Die Umfrage ergab auch, dass die jüngere Generation eher dazu neigt, zu glauben, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. 60% der 18- bis 24-Jährigen gaben an, dass die Pandemie andauert, im Vergleich zu 44% der über 65-Jährigen. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass die jüngere Generation möglicherweise weniger geimpft ist und sich daher unsicherer fühlt.

Die Delta-Variante bereitet Sorgen

Die Delta-Variante des Coronavirus hat in Großbritannien in den letzten Wochen für Besorgnis gesorgt. Die Variante, die erstmals in Indien entdeckt wurde, ist laut Experten ansteckender und kann zu schwereren Krankheitsverläufen führen. Obwohl die Impfkampagne des Landes gut voranschreitet, gibt es Bedenken, dass die Delta-Variante die Fortschritte zunichte machen könnte.

Die britische Regierung hat Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung der Delta-Variante zu verlangsamen. Dazu gehören die Verkürzung des Intervalls zwischen den Impfungen und die Einführung von lokalen Einschränkungen in Gebieten mit hohen Infektionsraten. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob diese Maßnahmen ausreichen, um eine weitere Welle zu verhindern.

Die Auswirkungen der Pandemie auf die öffentliche Wahrnehmung

Die Pandemie hat die öffentliche Wahrnehmung in Großbritannien stark beeinflusst. Die Umfrage von YouGov zeigt, dass die Menschen immer noch unsicher sind, ob die Pandemie vorbei ist oder nicht. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass die Pandemie in Großbritannien sehr lange gedauert hat und es immer noch Bedenken hinsichtlich der Delta-Variante gibt.

Die Auswirkungen der Pandemie auf die öffentliche Wahrnehmung könnten auch langfristig sein. Viele Menschen haben ihre Arbeitsweise geändert und arbeiten jetzt von zu Hause aus. Es ist unklar, ob dies dauerhaft sein wird oder ob die Menschen wieder in ihre Büros zurückkehren werden. Die Pandemie hat auch die Bedeutung von Gesundheit und Wohlbefinden in den Vordergrund gerückt und könnte dazu führen, dass die Menschen in Zukunft mehr Wert auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden legen

Original article Teaser

More Than Half of Brits Think Pandemic Is Still Ongoing

The chart below shows the number of daily deaths with “COVID-19 on the death certificate” in the U.K., since March of 2020. There are, of course, various problems with this chart – as readers are well aware. But I’m showing it because it’s the chart with which members of the public will be most familiar. I think it shows quite clearly that the pandemic was over by the summer of 2021 at the latest – thanks to a combination of natural and vaccine-induced immunity, and because many of those most susceptible to Covid had already died. (Based on the trajectory of age-adjusted excess mortality, you could make a case that the pandemic was over by the summer of 2020.) What

Details to More Than Half of Brits Think Pandemic Is Still Ongoing

markus-soeder:-ein-rottweiler-oder-ein-zwergpinscher?-–-gerald-grosz-kommentiertMarkus Söder: Ein Rottweiler oder ein Zwergpinscher? - Gerald Grosz kommentiert
altman-ueber-ki:-reguliert-mich!-lasst-euch-nicht-darauf-einfallen-|-steve-bermanALTMAN ÜBER KI: Reguliert mich! Lasst euch nicht darauf einfallen | Steve Berman