queere-initiative-plant-groesste-regenbogenflagge-deutschlands-am-tag-des-grundgesetzes-vor-dem-reichstag-zu-hissenQueere Initiative plant größte Regenbogenflagge Deutschlands am Tag des Grundgesetzes vor dem Reichstag zu hissen
rhabarber-im-fokus:-neues-buergerrat-gremium-diskutiert-ueber-die-beliebte-pflanzeRhabarber im Fokus: Neues Bürgerrat-Gremium diskutiert über die beliebte Pflanze
syrien-kehrt-in-die-arabische-liga-zurueck-–-was-passiert-nun-mit-den-fluechtlingen?

Syrien kehrt in die Arabische Liga zurück – Was passiert nun mit den Flüchtlingen?

Published On: 18. Mai 2023 12:57

Syrien kehrt nach acht Jahren in die Arabische Liga zurück. Die Entscheidung wurde auf dem Gipfeltreffen in Tunis getroffen. Die Arabische Liga hatte Syrien 2011 suspendiert, nachdem das Land gewaltsam gegen Demonstranten vorgegangen war. Die Rückkehr Syriens in die Liga ist ein diplomatischer Erfolg für das Regime von Präsident Baschar al-Assad.

Die Entscheidung wurde von einigen Mitgliedern der Liga kritisiert, insbesondere von Saudi-Arabien und Katar, die beide die Opposition in Syrien unterstützt hatten. Die Türkei, die ebenfalls gegen die Rückkehr Syriens in die Liga war, hat angekündigt, dass sie ihre Beziehungen zur Liga überprüfen wird. Die Rückkehr Syriens in die Liga könnte auch Auswirkungen auf die Flüchtlingskrise haben, da viele syrische Flüchtlinge in den Nachbarländern der Liga leben.

Die Rückkehr Syriens in die Arabische Liga ist ein diplomatischer Erfolg für das Regime von Präsident Baschar al-Assad. Die Entscheidung wurde auf dem Gipfeltreffen in Tunis getroffen, nachdem Syrien acht Jahre zuvor suspendiert worden war. Die Arabische Liga hatte Syrien suspendiert, nachdem das Land gewaltsam gegen Demonstranten vorgegangen war. Die Rückkehr Syriens in die Liga wurde von einigen Mitgliedern kritisiert, insbesondere von Saudi-Arabien und Katar, die beide die Opposition in Syrien unterstützt hatten. Die Türkei, die ebenfalls gegen die Rückkehr Syriens in die Liga war, hat angekündigt, dass sie ihre Beziehungen zur Liga überprüfen wird.

Die Rückkehr Syriens in die Arabische Liga könnte auch Auswirkungen auf die Flüchtlingskrise haben. Viele syrische Flüchtlinge leben in den Nachbarländern der Liga, darunter Jordanien, Libanon und die Türkei. Die Rückkehr Syriens in die Liga könnte dazu führen, dass diese Länder den Druck erhöhen, um die Flüchtlinge zurückzuschicken. Die Türkei hat bereits angekündigt, dass sie ihre Beziehungen zur Liga überprüfen wird, was darauf hindeutet, dass sie besorgt ist, dass die Rückkehr Syriens in die Liga ihre Bemühungen um die Unterstützung der Flüchtlinge beeinträchtigen könnte.

Insgesamt ist die Rückkehr Syriens in die Arabische Liga ein diplomatischer Erfolg für das Regime von Präsident Baschar al-Assad. Die Entscheidung wurde von einigen Mitgliedern der Liga kritisiert, insbesondere von Saudi-Arabien und Katar, die beide die Opposition in Syrien unterstützt hatten. Die Rückkehr Syriens in die Liga könnte auch Auswirkungen auf die Flüchtlingskrise haben, da viele syrische Flüchtlinge in den Nachbarländern der Liga leben. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Beziehungen zwischen Syrien und den anderen Mitgliedern der Liga entwickeln werden und welche Auswirkungen dies auf die Flüchtlingskrise haben wird

Original Artikel Teaser

Diplomatischer DealSyrien kehrt in die Arabische Liga zurück – und die Flüchtlinge?

Diplomatischer Deal: Syrien kehrt in die Arabische Liga zurück – und die Flüchtlinge? Diplomatischer Deal: Syrien kehrt in die Arabische Liga zurück – und die Flüchtlinge? Der Sitz von Syrien in der Arabischen Liga ist nicht mehr verwaist (Archivbild) Foto: picture alliance / AP Photo | Amr Nabil Diplomatischer Deal  Syrien kehrt in die Arabische Liga zurück – und die Flüchtlinge? Die Diplomatie in der arabischen Welt ist in Bewegung. Syrien kehrt als Teil eines Deals zwischen Saudi-Arabien und dem Iran in die Arabische Liga zurück. Das soll auch Auswirkungen auf die syrischen Flüchtlinge haben – was auch Deutschland betrifft. Ein Kommentar von Laila Mirzo. IHR DIGITALER ZUGANG. Einfach registrieren und weiterlesen. Alle Artikel auf JF online frei Die JF

Details zu Diplomatischer DealSyrien kehrt in die Arabische Liga zurück – und die Flüchtlinge?

Categories: Deutsch, Junge Freiheit, QuellenTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 28
queere-initiative-plant-groesste-regenbogenflagge-deutschlands-am-tag-des-grundgesetzes-vor-dem-reichstag-zu-hissenQueere Initiative plant größte Regenbogenflagge Deutschlands am Tag des Grundgesetzes vor dem Reichstag zu hissen
rhabarber-im-fokus:-neues-buergerrat-gremium-diskutiert-ueber-die-beliebte-pflanzeRhabarber im Fokus: Neues Bürgerrat-Gremium diskutiert über die beliebte Pflanze