wer-„faehig“-ist-und-wer-nicht-entscheidet-der-staatWer "fähig" ist und wer nicht entscheidet der Staat
neue-direktorin-des-nih-erhaelt-116-foerderungen-von-pfizerNeue Direktorin des NIH erhält 116 Förderungen von Pfizer
dr-anthony-fauci-im-ruhestand-auf-manipulationstour

Dr Anthony Fauci Im Ruhestand auf Manipulationstour

Published On: 19. Mai 2023 0:04

Dr. Anthony Fauci: Im Ruhestand auf Manipulationstour

Dr. Anthony Fauci, der ehemalige Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID), ist seit seinem Ruhestand auf einer Tour, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Fauci, der als führender Experte für Infektionskrankheiten in den USA gilt, hat in den letzten Monaten eine Reihe von Interviews gegeben, in denen er seine Ansichten zu COVID-19 und anderen Gesundheitsfragen zum Ausdruck gebracht hat.

Einige Kritiker werfen Fauci vor, dass er seine Position als ehemaliger Regierungsbeamter ausnutzt, um seine Meinung zu verbreiten und die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Andere argumentieren, dass Fauci als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten eine wichtige Stimme in der öffentlichen Debatte ist und dass seine Ansichten gehört werden sollten.

Faucis Ansichten zu COVID-19

In seinen Interviews hat Fauci seine Ansichten zu COVID-19 und den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zum Ausdruck gebracht. Er hat betont, dass die Impfung der beste Weg ist, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, und dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ein höheres Risiko haben, schwer krank zu werden oder zu sterben.

Fauci hat auch die Bedeutung von Masken und sozialer Distanzierung betont, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Er hat jedoch auch darauf hingewiesen, dass die USA möglicherweise nicht in der Lage sein werden, eine Herdenimmunität zu erreichen, da es immer noch viele Menschen gibt, die sich weigern, sich impfen zu lassen.

Kritik an Fauci

Trotz seiner Expertise und Erfahrung hat Fauci auch Kritik von einigen Seiten erfahren. Einige werfen ihm vor, dass er seine Meinung zu COVID-19 im Laufe der Pandemie geändert hat und dass er nicht immer konsistent in seinen Aussagen war.

Andere werfen ihm vor, dass er zu eng mit der Pharmaindustrie verbunden ist und dass er möglicherweise von der Förderung von Impfstoffen profitiert. Fauci hat diese Vorwürfe jedoch zurückgewiesen und betont, dass er immer nur im besten Interesse der öffentlichen Gesundheit gehandelt hat.

Insgesamt bleibt Dr. Anthony Fauci eine wichtige Stimme in der öffentlichen Debatte über COVID-19 und andere Gesundheitsfragen. Obwohl er Kritik erfahren hat, bleibt er ein führender Experte auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten und seine Ansichten sollten gehört werden.

Original Artikel Teaser

Dr. Anthony Fauci: Im Ruhestand auf Manipulationstour

Bild: K. Demeter/Midjourney Veröffentlicht am 19. Mai 2023 von WS. Dr. Anthony Fauci, ehemaliger wissenschaftlicher Berater des Weissen Hauses, fast 40 Jahre Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) der National Institutes of Health (NIH) und seit Dezember 2022 im Ruhestand, hatte kürzlich bei der Abschlussfeier der Washington University School of Medicine in St. Louis einen grossen Auftritt. Bei seiner Rede forderte er die Absolventen der medizinischen Fakultät der Universität auf, sich gegen die «destruktiven Kräfte» der Wissenschaftsfeindlichkeit zu wehren. Darüber berichten die Zeitung St. Louis Post und die Washington University School of Medicine (hier und hier). In Zukunft sollten sich die Mediziner «die hart erkämpften Lehren aus der Reaktion der USA auf die Covid-Pandemie zu eigen machen», forderte

Details zu Dr. Anthony Fauci: Im Ruhestand auf Manipulationstour

wer-„faehig“-ist-und-wer-nicht-entscheidet-der-staatWer "fähig" ist und wer nicht entscheidet der Staat
neue-direktorin-des-nih-erhaelt-116-foerderungen-von-pfizerNeue Direktorin des NIH erhält 116 Förderungen von Pfizer