akademikermilieu-schwindeln-hilft-bei-der-karriereAkademikermilieu Schwindeln hilft bei der Karriere
beatrix-von-storch-die-globale-finanzindustrie-als-treiber-der-klimapolitikBeatrix von Storch Die globale Finanzindustrie als Treiber der Klimapolitik
rheinland-pfalz-afd-abgeordneter-wehrt-sich-gegen-entzug-der-waffenbesitzkarte

Rheinland-Pfalz AfD Abgeordneter wehrt sich gegen Entzug der Waffenbesitzkarte

Published On: 19. Mai 2023 17:30

Rheinland-Pfalz: AfD-Abgeordneter kämpft gegen Entzug der Waffenbesitzkarte

Ein AfD-Bundestagsabgeordneter in Rheinland-Pfalz soll seine Waffenbesitzkarte verlieren, weil er mit der Jungen Alternative zusammenarbeitet. Die zuständige Behörde hat dies angeordnet. Doch der Parlamentarier gibt nicht auf und kämpft gegen den Entzug seiner Waffenbesitzkarte.

Der Kampf des AfD-Abgeordneten

Bernd Schattner, der AfD-Bundestagsabgeordnete, wehrt sich gegen den Entzug seiner Waffenbesitzkarte. Er argumentiert, dass er als Politiker und Mitglied des Bundestags ein Recht auf freie Meinungsäußerung habe und dass die Zusammenarbeit mit der Jungen Alternative kein Grund für den Entzug seiner Waffenbesitzkarte sein dürfe.

Hoffnung auf Thüringen

Der AfD-Abgeordnete sieht jedoch Hoffnung in Thüringen. Dort hatte das Verwaltungsgericht Gera im Februar entschieden, dass der Entzug der Waffenbesitzkarte eines AfD-Politikers aufgrund seiner Mitgliedschaft in der Jungen Alternative nicht rechtens sei. Schattner hofft, dass auch in seinem Fall das Gericht zu einer ähnlichen Entscheidung kommt und er seine Waffenbesitzkarte behalten darf

Original Artikel Teaser

Rheinland-PfalzAfD-Abgeordneter wehrt sich gegen Entzug der Waffenbesitzkarte

Rheinland-Pfalz: AfD-Abgeordneter wehrt sich gegen Entzug der Waffenbesitzkarte Rheinland-Pfalz: AfD-Abgeordneter wehrt sich gegen Entzug der Waffenbesitzkarte Der AfD-Bundestagsabgeordnete Bernd Schattner wehrt sich gegen die Behörde Foto: picture alliance/dpa | Harald Tittel Rheinland-Pfalz  AfD-Abgeordneter wehrt sich gegen Entzug der Waffenbesitzkarte Ein AfD-Bundestagsabgeordneter soll seine Waffenbesitzkarte verlieren, weil er mit der Jungen Alternative zusammenarbeitet; so will es die zuständige Behörde. Doch der Parlamentarier gibt nicht klein bei. Hoffnung gibt ihm der Blick nach Thüringen. IHR DIGITALER ZUGANG. Einfach registrieren und weiterlesen. Alle Artikel auf JF online frei Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App Frei mitdiskutieren im Kommentarbereich der JF Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier anmelden. Unabhängigen Journalismus unterstützen! Unabhängigen Journalismus unterstützen! Der AfD-Bundestagsabgeordnete Bernd Schattner wehrt sich gegen

Details zu Rheinland-PfalzAfD-Abgeordneter wehrt sich gegen Entzug der Waffenbesitzkarte

Categories: Deutsch, Junge Freiheit, Medien, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 71
akademikermilieu-schwindeln-hilft-bei-der-karriereAkademikermilieu Schwindeln hilft bei der Karriere
beatrix-von-storch-die-globale-finanzindustrie-als-treiber-der-klimapolitikBeatrix von Storch Die globale Finanzindustrie als Treiber der Klimapolitik