masondo-wiederholt-die-nicht-ausgerichtete-position-suedafrikasMasondo wiederholt die nicht ausgerichtete Position Südafrikas
staendig-unter-stromStaendig unter Strom
der-ukrainische-oberbefehlshaber-saluzhny-ist-seit-2-wochen-verschwunden

Der ukrainische Oberbefehlshaber Saluzhny ist seit 2 Wochen verschwunden

Published On: 20. Mai 2023 4:05

ichen Fakten zusammenzufassen und einige der Gerüchte zu klären, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Saluzhny kursieren.

Mögliche Gründe für das Verschwinden von Saluzhny

Es gibt mehrere Theorien darüber, was mit dem ukrainischen Oberbefehlshaber passiert sein könnte. Eine davon besagt, dass er bei einem russischen Angriff getötet wurde. Es wird berichtet, dass am 10. Mai ein ukrainischer Kommandobunker von russischen Raketen zerstört wurde. Es ist jedoch unklar, ob Saluzhny sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe des Bunkers aufhielt.

Eine andere Theorie besagt, dass Saluzhny untergetaucht ist, um sich vor möglichen Angriffen zu schützen. Es ist bekannt, dass er in der Vergangenheit Ambitionen auf das Präsidentenamt in der Ukraine hatte und es Unstimmigkeiten zwischen ihm und Präsident Selensky gab.

Eine dritte Theorie besagt, dass Saluzhny möglicherweise von ukrainischen Geheimdiensten entführt wurde. Es gibt jedoch keine Beweise, die diese Theorie stützen.

Humor im russischen Internet

Im russischen Internet sind immer mehr Witze über das Verschwinden von Saluzhny aufgetaucht. Ein Telegram-Kanal mit dem Titel „Wurde Saluzhny gefunden?“ wurde eröffnet, in dem die Macher mehrmals täglich über ihre „Suche“ nach Saluzhny berichten. Das Ganze ist natürlich Satire, aber der Kanal hat bereits über 4.000 Follower und wurde sogar im russischen Fernsehen erwähnt.

Die Frage nach dem Verbleib von Saluzhny bleibt jedoch ernsthaft und wichtig. Die Ukraine plant eine Offensive und der Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist seit fast einem Monat nicht mehr öffentlich aufgetreten. Es bleibt abzuwarten, ob und wann Saluzhny wieder auftaucht und was die Gründe für sein Verschwinden sind.

H2: Die angebliche Abschuss einer Kinzhal-Rakete

Am 10. Mai meldete Kiew, man habe zum ersten Mal eine russische Hyperschallrakete vom Typ Kinzhal abgeschossen und Bürgermeister Klitschko posierte mit den angeblichen Trümmern der russischen Rakete. Dass das ein Fake war und die präsentierten Trümmer von einer einfachen Flugzeugbombe stammten, wurde in westlichen Medien bis heute nicht berichtet, die westlichen Medien feiern immer noch den angeblichen Abschuss von „Putins Wunderwaffe“.

H2: Die Unstimmigkeiten zwischen Saluzhny und Selensky

Saluzhny hatte nämlich durchaus Ambitionen auf das Präsidentenamt in der Ukraine und die Unstimmigkeiten zwischen dem Oberkommandierenden der Armee, Saluzhny, und Präsident Selensky waren so offensichtlich, dass selbst die gleichgeschalteten ukrainischen Medien sie nicht verbergen konnten.

H2: Mögliche Erklärungen für das Verschwinden von Saluzhny

Ein russisches Nachrichten-Portal hat sich der Frage, wo Saluzhny sein könnte, angenommen und die möglichen Erklärungen für sein spurloses Verschwinden aus der Öffentlichkeit aufgezählt. Aber auch dieses Portal konnte – in dem eigentlich ernsthaften Artikel – nicht umhin, das mit Humor zu nehmen, wie die im Artikel aufgeführte fünfte und letzte mögliche Erklärung zeigt

Original Artikel Teaser

Der ukrainische Oberbefehlshaber Saluzhny ist seit 2 Wochen verschwunden

Der – normalerweise nicht medienscheue – ukrainische Oberbefehlshaber Saluzhny ist seit einem russischen Angriff auf einen ukrainischen Kommandobunker vor zwei Wochen spurlos verschwunden. Im russischen Internet gibt es Gerüchte – und Humor.Wir erinnern uns: Am 10. Mai meldete Kiew, man habe zum ersten Mal eine russische Hyperschallrakete vom Typ Kinzhal abgeschossen und Bürgermeister Klitschko posierte mit den angeblichen Trümmern der russischen Rakete. Dass das ein Fake war und die präsentierten Trümmer von einer einfachen Flugzeugbombe stammten, wurde in westlichen Medien bis heute nicht berichtet, die westlichen Medien feiern immer noch den angeblichen Abschuss von „Putins Wunderwaffe“.Der ukrainische Oberbefehlshaber Valery Saluzhny ist spurlos verschwunden. Russland hat gemeldet, dass der Angriff vom 10. Mai erfolgreich gewesen und ein ukrainischer Kommandobunker zerstört worden

Details zu Der ukrainische Oberbefehlshaber Saluzhny ist seit 2 Wochen verschwunden

masondo-wiederholt-die-nicht-ausgerichtete-position-suedafrikasMasondo wiederholt die nicht ausgerichtete Position Südafrikas
staendig-unter-stromStaendig unter Strom