toedlicher-trans-kult-grosse-gefahr-durch-geschlechtsumwandlungenToedlicher Trans-Kult Grosse Gefahr durch Geschlechtsumwandlungen
syrischer-praesident-bashar-al-assad-herzlich-in-die-arabische-liga-zurueckgekehrt-nach-12-jaehrigem-verbotSyrischer Präsident Bashar al-Assad herzlich in die Arabische Liga zurückgekehrt nach 12-jährigem Verbot
wolodomyr-selenskyi-–-der-unerbittliche-kaempfer-gegen-korruption-von-hermann-ploppa

Wolodomyr Selenskyi – Der unerbittliche Kaempfer gegen Korruption Von Hermann Ploppa

Published On: 20. Mai 2023 12:23

nsehsender 1+1 zum Star und finanzierte auch seinen Wahlkampf. Doch Kolomojskyi ist ein umstrittener Oligarch, der in der Ukraine als einer der korruptesten gilt. Er wurde sogar von der Regierung Poroschenko entmachtet und musste ins Ausland fliehen. Nun ist er zurück in der Ukraine und Selenskyi hat ihm die Rückgabe seiner Banken versprochen. Doch das ist nicht unumstritten, da Kolomojskyi auch in den USA wegen Betrugs angeklagt ist.

Trotzdem wird Selenskyi von vielen als Hoffnungsträger für die Ukraine gesehen. Er hat versprochen, die Korruption zu bekämpfen und den Krieg im Osten des Landes zu beenden. Doch bisher hat er noch keine konkreten Schritte unternommen, um diese Versprechen umzusetzen. Stattdessen hat er sich auf seine Europa-Tournee begeben und Geschenke entgegengenommen, die von einigen als Bestechungsgelder angesehen werden können.

Es bleibt abzuwarten, ob Selenskyi tatsächlich die Korruption in der Ukraine bekämpfen wird oder ob er nur ein weiterer Politiker ist, der sich bereichert. Die Verhaftung der obersten Richter ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es bedarf noch vieler weiterer Maßnahmen, um die Korruption in der Ukraine zu besiegen. Es bleibt auch abzuwarten, ob Selenskyi tatsächlich den Friedensnobelpreis verdient hat oder ob er nur ein weiterer Politiker ist, der sich mit leeren Versprechungen schmückt.

Die Korruption in der Ukraine

Die Ukraine gilt als eines der korruptesten Länder der Welt. Die Korruption durchzieht alle Bereiche des öffentlichen Lebens, von der Polizei über die Justiz bis hin zur Politik. Die Korruption hat auch dazu beigetragen, dass die Ukraine seit Jahren in einem blutigen Konflikt mit Russland verstrickt ist. Viele Politiker und Oligarchen haben sich an dem Konflikt bereichert und die Korruption weiter vorangetrieben.

Die Rolle der EU

Die EU hat immer wieder betont, dass die Ukraine ihre Korruptionsprobleme lösen muss, um eine Mitgliedschaft in der EU zu erhalten. Doch die EU hat auch selbst Korruptionsprobleme, wie der Fall von von der Leyen zeigt. Es bleibt abzuwarten, ob die EU tatsächlich in der Lage ist, die Ukraine bei der Bekämpfung der Korruption zu unterstützen oder ob sie nur leere Versprechungen macht.

Die Rolle von Selenskyi

Selenskyi hat versprochen, die Korruption in der Ukraine zu bekämpfen und den Krieg im Osten des Landes zu beenden. Doch bisher hat er noch keine konkreten Schritte unternommen, um diese Versprechen umzusetzen. Es bleibt abzuwarten, ob er tatsächlich die Korruption bekämpfen wird oder ob er nur ein weiterer Politiker ist, der sich bereichert

Original Artikel Teaser

Wolodomyr Selenskyi – Der unerbittliche Kämpfer gegen Korruption | Von Hermann Ploppa

Ein Kommentar von Hermann Ploppa. Zwei Oberste Richter der Ukraine wurden gerade verhaftet, als sie Schmiergelder in Millionenhöhe entgegennahmen. Ein Schlag gegen die Korruption in der Ukraine? Wolodomyr Selenskyi auf Europa-Tournee. Finnland, Polen, Deutschland, Niederlande, Frankreich und Großbritannien waren die Stationen des gefeierten ukrainischen Präsidenten. In jedem Land wurde Selenskyi reich beschenkt mit allerlei nettem Kriegsspielzeug. Allein aus Deutschland bringt der ukrainische Staatenlenker eine Gabe von 2,7 Milliarden Euro aus Steuermitteln mit  – ausgestattet mit dem Auftrag, Russland zu „ruinieren“, wie es unsere allseits geliebte Außenministerin zu sagen beliebt. In Deutschland bekam Selenskyi zudem den schönen Aachener Karlspreis in die Hand gedrückt. Diesen Preis würde ich nicht einmal geschenkt entgegennehmen. Erinnert er doch an den fürchterlichen Karl den Großen, dereinst

Details zu Wolodomyr Selenskyi – Der unerbittliche Kämpfer gegen Korruption | Von Hermann Ploppa

toedlicher-trans-kult-grosse-gefahr-durch-geschlechtsumwandlungenToedlicher Trans-Kult Grosse Gefahr durch Geschlechtsumwandlungen
syrischer-praesident-bashar-al-assad-herzlich-in-die-arabische-liga-zurueckgekehrt-nach-12-jaehrigem-verbotSyrischer Präsident Bashar al-Assad herzlich in die Arabische Liga zurückgekehrt nach 12-jährigem Verbot