golgatha-in-boehmen-compact+Golgatha in Boehmen COMPACT+
einzigartig-die-ritterkreuztraeger-der-waffen-ssEinzigartig Die Ritterkreuzträger der Waffen-SS
eine-ueberpruefung-des-woechentlichen-sceptic-live

Eine Überprüfung des wöchentlichen Sceptic Live

Published On: 21. Mai 2023 20:03

Was würde 250 Menschen dazu bringen, an einem schönen, warmen Samstagabend in London in einer Kirchenhalle zu erscheinen, um sich ein Trio von drei gehassten, weit rechten Aufmerksamkeitssuchenden anzusehen – wenn man ihren Profilen in den Mainstream-Medien glauben darf? Nun, lesen Sie weiter. (Ich war dort mit meinem Großvater, Roger Watson, der auch ein Daily Sceptic-Mitarbeiter ist.) Der Weekly Sceptic Live fand am Abend des 20. Mai statt und war eine Live-Aufnahme des Weekly Sceptic, des regelmäßigen Podcasts des Daily Sceptic – mit Nick Dixon, Toby Young und Will Jones -, der jeden Dienstag erscheint. (Sie können die neueste Folge hier hören.) Die Veranstaltung wurde von Car26 gesponsert und fand im Emmanuel Centre in London statt, einem fantastischen Veranstaltungsort. Sie buchten das 250-Sitzer-Auditorium und verkauften jeden Platz. Es war also ein volles Haus. Es gab Bedenken, dass die Veranstaltung gestört werden könnte. Es ging jedoch wie geplant weiter und sie haben es geschafft.

Die Veranstaltung

Das Format war ähnlich wie der Podcast, mit den größten Geschichten der Woche zuerst, gefolgt von „Birdwatch“, wo sie über die neuesten Twitter-Nachrichten sprachen, und dann folgte jeder Lieblingsabschnitt „Peak Woke“ (selbsterklärend). Darauf folgten die größten Geschichten, die in den letzten Tagen im Daily Sceptic erschienen sind, für die Will Jones auf die Bühne ging. Ein „besonderer Gast“ war angekündigt worden, aber würde er auftauchen? Unter Bezugnahme auf Tobys anderen Podcast, London Calling, in dem er mit James Delingpole auftritt, begann Nick die Show, indem er das Publikum fragte, welchem Team sie angehörten: „Team Nick“, „Team Toby“ oder „Team James“? Überraschenderweise gab es einige, die sich als „Team James“ identifizierten, aber viele identifizierten sich als „Team Toby“ und natürlich hob jeder die Hand für „Team Nick“. Es war ein großartiger Start und brachte das Publikum in Schwung.

Die Diskussionen

Ich hörte, dass Nick nervös wegen der Nacht war, aber ich dachte, er hat es geschafft. Ich hatte Angst, dass einige weit rechte oder weit linke Leute am Ende Fragen stellen und versuchen würden, es zu verderben, aber wenn sie im Publikum waren, hielten sie sich zurück. Die erste Geschichte, die das Duo diskutierte, war das neueste Harry- und Meghan-Drama, bei dem sie angeblich in einer „beinahe katastrophalen Verfolgungsjagd“ durch die Upper East Side von Manhattan verwickelt waren. Toby und Nick waren skeptisch. Toby machte den Punkt, dass es unmöglich war, dass die „Verfolgungsjagd“ zwei Stunden gedauert hat, was das Paar behauptete. „Als Mann, der in New York gelebt hat, kann ich Ihnen sagen, dass es 15 Minuten dauert, um von einer Seite der Upper East Side zur anderen zu laufen, geschweige denn zu fahren“, sagte er. Nick wies dann darauf hin, dass es wahrscheinlich Harry und Meghan waren, die die Paparazzi verfolgten und sie baten, ihr Foto zu machen, was glaubwürdiger war. Sie diskutierten auch die jüngste National Conservatism-Konferenz, an der Toby und Nick beide teilnahmen, und sprachen darüber, dass BBC Radio 4 im letzten Jahr 11% seiner Hörer verloren hat. Sie machten es darauf zurückzuführen, dass es von Evangelisten für aufgewachte Identitätspolitik erfasst wurde. Seine Moderatoren verbringen die meiste Zeit damit, die Hörer dafür zu tadeln, dass sie privilegierte weiße Menschen sind, also ist es kein Wunder, dass sie abschalten.

Die Gäste

Dann kam „Birdwatch“, wo sie über Elon Musks neuestes TV-Interview sprachen, in dem er die Prinzessin Braut zitierte – oder besser gesagt, falsch zitierte. Da sie hinter dem Zeitplan zurücklagen, besprachen sie nur noch eine weitere Geschichte, bevor sie zu „Peak Woke“ übergingen. Nick sprach über die neue Adidas-Werbung, in der eine Transfrau einen einteiligen Badeanzug für Frauen modelt – eine unglaubliche Marketingentscheidung, angesichts des jüngsten Skandals um Dylan Mulvaney, der Bud Light befürwortet hat. Nick dachte, die einzige Erklärung sei, dass Adidas versuche, sich dafür zu entschuldigen, dass es eine so enge Beziehung zu Kanye hatte. Er erwähnte auch die neue Netflix-Dokumentation Cleopatra, die auf Rotten Tomatoes eine sehr schlechte „Zuschauerbewertung“ erhielt, was ihre Produzentin, Jada Pinkett-Smith, auf „Rassismus“ zurückführte. Cleopatra wird von einer schwarzen Schauspielerin gespielt, was zu Vorwürfen des „Blackwashing“ durch Netlfix und sogar zu Beschwerden der ägyptischen Regierung führte, weil Cleopatra tatsächlich Griechin war. Toby sprach darüber, wie Adipositas-Experten die Menschen dazu auffordern, Adipositas als Krankheit – „chronische Appetitregulierung“ – zu betrachten, was für große Heiterkeit sorgte. Sein letztes „Peak Woke“ war, dass John Cleese von den Schauspielern bei einer Probe der Bühnenversion von Life of Brian gesagt wurde, dass der Sketch, in dem ein anti-römischer Revolutionär sagt, er wolle eine Frau werden, zu beleidigend sei, um im Stück enthalten zu sein. Toby wies darauf hin, dass, wenn der Sketch es nicht in die endgültige Produktion schafft, die aufgewachte Kirche jetzt mächtiger ist als die christliche Kirche im Jahr 1979, als Life of Brian ursprünglich veröffentlicht wurde.

Das Fazit

Schließlich brachten sie den Herausgeber des Daily Sceptic, Dr. Will Jones, für eine kurze Zeit auf die Bühne, während Nick vorübergehend die Bühne verließ. Sie hatten keine Zeit mehr und diskutierten nur zwei Artikel, von denen einer eine kürzlich durchgeführte israelische Studie zu Impfschäden war. Dann, zur großen Aufregung von Toby, kam der besondere Gast an. Es war niemand anders als Dr. Jordan Peterson – oder besser gesagt, Nick in einer blonden Perücke. Er erklärte, dass er nur in letzter Minute auftauchen konnte, da er an einem Gemüse erstickt war, aber sich jetzt erholt hatte. Toby stellte ihm einige „komplizierte Fragen“, und Peterson war erstaunlich offen über seine private Sammlung sowjetischer Realistenkunst. Es ist fair zu sagen, dass Nicks perfekte Peterson-Imitation das Publikum begeisterte, aber er konnte nur für kurze Zeit bleiben, also ging er und Nick kam für die Q&A zurück auf die Bühne. Es gab einige gute Fragen. Ein Student behauptete, der jüngste Mensch im Raum zu sein. Ich hatte nicht den Mut, aufzustehen und ihn zu widersprechen, obwohl ich ziemlich sicher war, dass ich der jüngste war. Er sprach darüber, wie junge Menschen von der Pandemie betroffen waren, und ich bin froh, dass er es angesprochen hat, da ich mit ihm mitfühlen konnte. Der Abend war sehr unterhaltsam und gut konstruiert. Alles lief perfekt, und ich hatte das Privileg, mich nach der VIP-Drinks-Rezeption in einem nahe gelegenen Restaurant mit den Gastgebern zu treffen. Ich habe bereits Toby getroffen, aber ich konnte Nick und Will treffen. Nick war überrascht, wie jung ich war, aber Will hat bereits von mir gehört, da er meine Artikel wie den kürzlich erschienenen TRANSformers-Artikel bearbeitet. Sie sind alle nette Leute, und ich habe auch Josh getroffen, einen gelegentlichen Cartoonisten für den Daily Sceptic, und Ian Dickinson, der die ausgezeichnete Titelmelodie für den Podcast komponierte, sowie alle Stings. Der Weekly Sceptic Live war ein großer Erfolg, und sie müssen es wieder tun. Aber nächstes Mal sollten sie das größere Auditorium im Emmanuel Centre mieten, das 900 Personen fasst. Jack Watson, 14, hat einen Substack-Newsletter namens Ten Foot Tigers über das Fansein von Hull City. Sie können sich hier anmelden

Original article Teaser

A Review of the Weekly Sceptic Live

What would make 250 people turn up to an event on a lovely warm Saturday London evening in a church hall to watch a trio of three hated, far Right attention-seekers – if their profiles on the mainstream media are to be believed? Well, read on. (I was there with my grandfather, Roger Watson, who’s also a Daily Sceptic contributor.) The Weekly Sceptic Live was on the evening of May 20th and was a live recording of the Weekly Sceptic, the regular podcast of the Daily Sceptic – with Nick Dixon, Toby Young and Will Jones – that comes out every Tuesday. (You can hear the latest episode here.) The event was sponsored by Car26 and held at the Emmanuel

Details to A Review of the Weekly Sceptic Live

golgatha-in-boehmen-compact+Golgatha in Boehmen COMPACT+
einzigartig-die-ritterkreuztraeger-der-waffen-ssEinzigartig Die Ritterkreuzträger der Waffen-SS