verschieben-der-schuldVerschieben der Schuld
die-oeffentlich-rechtliche-energiewendegestaltDie oeffentlich-rechtliche Energiewendegestalt
das-land-ist-toxisch-die-usa-sind-zu-einem-gefallenen-helden-geworden

Das Land ist toxisch Die USA sind zu einem gefallenen Helden geworden

Published On: 23. Mai 2023 6:00

Die USA als Antiheld

Laut der Kolumnistin Kerri Sackville vom australischen Sydney Morning Herald sind die Vereinigten Staaten kein Vorbild mehr. Sie vergleicht das Land mit dem Schauspieler Bill Cosby, der einst ein Held für Millionen war, aber dann zum Antihelden wurde, als bekannt wurde, dass er Frauen unter Drogen gesetzt und belästigt hatte. Früher inspirierten die USA Generationen und wurden als Zentrum der freien Welt respektiert. Doch heute ist das Land gespalten und toxisch geworden.

Die Sorgen um Freunde in den USA

Sackville macht sich Sorgen um ihre US-amerikanischen Freunde. Die heutigen USA seien furchterregend, da es mehr Waffen als Einwohner gebe, die Verbrechensrate hoch sei, die Gefängnisse überfüllt seien und die Einkommensungleichheit die höchste der Welt unter den Industrieländern sei. Das Wahlrecht sei ungerecht, das System der Wahlmänner sei unfair und die US-Demokratie sei nur bedingt. Die USA sind nicht mehr das Land, das sie einst waren.

Das Ende des amerikanischen Traums

Sackville erinnert sich an eine Zeit, als Green Cards fast zum Mythos wurden und das Land als das großartigste der Welt galt. Sie bewunderte den Patriotismus, die Begeisterung vieler US-Amerikaner für ihr Land, Hollywood, die Fernsehserien und den Multikulturalismus. Doch heute würde sie eine Green Card nicht einmal annehmen, wenn sie mit einer Tasche voller Geld und einem Date mit George Clooney verbunden wäre. Das Land ist zu gespalten und toxisch geworden, um noch als Vorbild zu dienen. Der amerikanische Traum ist zu Ende.

Original Artikel Teaser

„Das Land ist toxisch“: Die USA sind zu einem gefallenen Helden geworden

Die Vereinigten Staaten sind kein Vorbild mehr, so eine Kolumnistin des „Sydney Morning Herald“. Sie will ihnen nicht nacheifern, sie will nicht dorthin ziehen, und sie macht sich Sorgen um Freunde, die dort leben. Das Land ist zu einem Antihelden geworden. Quelle: Sputnik © Vera GolosovaDie Vereinigten Staaten ähneln dem Schauspieler Bill Cosby, schreibt Kerri Sackville, Kolumnistin des australischen Sydney Morning Herald. Einst war er für Millionen englischsprachiger Zuschauer ein Held – dann wurde er zum Antihelden: als die unangenehme Wahrheit herauskam, dass er Frauen unter Drogen gesetzt und belästigt hatte. Genau so erging es den USA. Früher inspirierten sie Generationen, sie wurden respektiert – als Zentrum der freien Welt. „Das ist der Mittelpunkt der freien Welt! Das Land der

Details zu „Das Land ist toxisch“: Die USA sind zu einem gefallenen Helden geworden

Categories: Deutsch, Quellen, Russia TodayTags: Daily Views: 1Total Views: 10
verschieben-der-schuldVerschieben der Schuld
die-oeffentlich-rechtliche-energiewendegestaltDie oeffentlich-rechtliche Energiewendegestalt