netflix-startet-vorgehen-gegen-account-trittbrettfahrerNetflix startet Vorgehen gegen Account-Trittbrettfahrer
schon-wieder-peinliche-baerbock-patzer-diesmal-in-saudi-arabienSchon wieder peinliche Baerbock Patzer diesmal in Saudi-Arabien
brauner-dreck:-turkischstammige-dozentin-entwurdigt-polizei

Brauner Dreck: turkischstammige Dozentin entwurdigt Polizei

Published On: 24. Mai 2023 6:24

Von Daniel Weinmann

Stellen Sie sich vor, Sie sind als deutsche Lehrkraft in der Türkei tätig und bezeichnen einen Teil der dortigen Sicherheitskräfte als Abschaum. Angesichts der Tatsache, dass der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel ohne Anklageschrift ein Jahr in Untersuchungshaft in einem Hochsicherheitsgefängnis westlich von Istanbul saß, lässt sich das Strafmaß nur erahnen. Hierzulande herrschen jedoch diametral gegensätzliche Maßstäbe.

Die türkischstämmige Lehrbeauftragte Bahar Aslan, die an der Kölner Hochschule der Polizei und Verwaltung tätig war und angehende Kommissar-Anwärter im Fach „Interkulturelle Kompetenz“ unterrichtete, twitterte am Samstag: „Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten, weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht. Das ist nicht nur meine Realität, sondern die von vielen Menschen in diesem Land.“

Aslans Äußerungen stießen auf Kritik, da sie als öffentlich Beschäftigte Mitarbeiter ihrer eigenen Arbeitsstelle öffentlich als braunen Dreck diffamierte. Michael Mertens, NRW-Chef der Gewerkschaft der Polizei, sagte dazu: „Bei genauem Betrachten müssen diese Aussagen sowohl straf- als auch arbeitsrechtlich geprüft werden.“ Gregor Golland, Vizefraktionschef der CDU im Düsseldorfer Landtag, forderte Aslans Entlassung aus dem Dienstverhältnis mit der Polizeihochschule.

H2: Aslans Entlassung und die misslungene Integration

Am Montagvormittag zog sich Aslan aus Twitter zurück und bedankte sich bei ihren Unterstützern. Kurze Zeit später teilte das nordrhein-westfälische Innenministerium mit, dass Aslan nicht länger an der Polizei-Hochschule beschäftigt werde und keinen neuen Lehrauftrag bekomme. Die Causa Aslan ist ein Paradebeispiel der misslungenen Integration in diesem Land und belegt einmal mehr, dass Linksgrün Narrenfreiheit genießt. Aslan hatte bereits in der Vergangenheit vom alltäglichen Rassismus durch die Polizei fabuliert und wurde aus Steuergeldern alimentiert.

H2: Kritischer Journalismus und Unterstützung

Kritischer Journalismus ist wie ein Eisbrecher – er schlägt Schneisen in die Einheitsmeinung. Dafür muss man einiges aushalten. Aber nur so bricht man das Eis. Langsam, aber sicher. Diese Arbeit ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich! Helfen Sie mit, sichern Sie kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Sponsor hat. Und deswegen nur Ihnen gegenüber verpflichtet ist – den Lesern!

Original Artikel Teaser

„Brauner Dreck“: türkischstämmige Dozentin entwürdigt Polizei

Von Daniel Weinmann Stellen Sie sich vor, Sie entwürdigen als deutsche Lehrkraft in der Türkei einen Teil der dortigen Sicherheitskräfte als Abschaum. Hält man sich vor Augen, dass der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel aus fadenscheinigen Gründen und ohne Anklageschrift ein Jahr in Untersuchungshaft in einem Hochsicherheitsgefängnis westlich von Istanbul saß, lässt sich das Strafmaß nur erahnen. Hierzulande herrschen diametral gegensätzliche Maßstäbe. „Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten, weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht“, durfte die türkischstämmige Lehrbeauftragte Bahar Aslan am Samstag twittern. „Das ist nicht nur meine Realität, sondern die von vielen Menschen in diesem Land.“ Wichtig zu wissen – und kaum zu glauben: Aslan war an der

Details zu „Brauner Dreck“: türkischstämmige Dozentin entwürdigt Polizei

netflix-startet-vorgehen-gegen-account-trittbrettfahrerNetflix startet Vorgehen gegen Account-Trittbrettfahrer
schon-wieder-peinliche-baerbock-patzer-diesmal-in-saudi-arabienSchon wieder peinliche Baerbock Patzer diesmal in Saudi-Arabien