anweisung-an-polizei:-„moglichst-wenig-migranten-kontrollierenAnweisung an Polizei: "Moglichst wenig Migranten kontrollieren
ein-klaviertrio-von-fanny-mendelssohnEin Klaviertrio von Fanny Mendelssohn
mogelpackung-nein-berlin-schafft-das-gendern-nicht-ab

Mogelpackung Nein Berlin schafft das Gendern nicht ab

Published On: 24. Mai 2023 6:24

Die Umsetzung der guten Vorsätze, mehr positive Nachrichten zu bringen, hat sich als schwierig erwiesen, da es einfach zu wenige gibt, die halbwegs relevant sind. Umso mehr hatte ich mich gefreut, Ihnen heute einmal etwas vermeintlich Positives präsentieren zu können: Berlins neuer Regierender Bürgermeister Kai Wegner schafft das Gendern in der Verwaltung ab. So oder ähnlich der Tenor einiger Zeitungen. Mein erster Gedanke: Wunderbar, die Beamten in der Hauptstadt sollen künftig wieder richtiges Deutsch sprechen und vor allem schreiben. So, wie es die gültige Rechtschreibung vorschreibt; und wie es uns die Ideologen in Politik und Medien austreiben wollen.

Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich entsprechende Schlagzeilen aber als Luftnummer. Und als Bauchklatscher der Kollegen: Sie haben offenbar schlecht recherchiert. Würde Wegner tatsächlich eine der heiligen Kü

Original Artikel Teaser

Mogelpackung: Nein, Berlin schafft das Gendern nicht ab

Die guten Vorsätze, mehr positive Nachrichten zu bringen, haben sich als ausgesprochen schwierig in der Umsetzung erwiesen. Weil es einfach zu wenige gibt. Zumindest zu wenige, die halbwegs relevant sind. Umso mehr hatte ich mich gefreut, Ihnen heute einmal etwas vermeintlich Positives präsentieren zu können: Berlins neuer Regierender Bürgermeister Kai Wegner schafft das Gendern in der Verwaltung ab. So oder ähnlich der Tenor einiger Zeitungen. Mein erster Gedanke: Wunderbar, die Beamten in der Hauptstadt sollen künftig wieder richtiges Deutsch sprechen und vor allem schreiben. So, wie es die gültige Rechtschreibung vorschreibt; und wie es uns die Ideologen in Politik und Medien austreiben wollen. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich entsprechende Schlagzeilen aber als Luftnummer. Und als Bauchklatscher der Kollegen: Sie haben

Details zu Mogelpackung: Nein, Berlin schafft das Gendern nicht ab

Categories: Deutsch, Medien, Politik, Quellen, ReitschusterTags: , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 25
anweisung-an-polizei:-„moglichst-wenig-migranten-kontrollierenAnweisung an Polizei: "Moglichst wenig Migranten kontrollieren
ein-klaviertrio-von-fanny-mendelssohnEin Klaviertrio von Fanny Mendelssohn