corona-massnahmenkritiker-bhakdi-vom-vorwurf-der-volksverhetzung-freigesprochenCorona Massnahmenkritiker Bhakdi vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen
freispruch-fur-arzt-und-corona-kritiker-sucharit-bhakdi-keine-volksverhetzungFreispruch fur Arzt und Corona-Kritiker Sucharit Bhakdi keine Volksverhetzung
ron-desantis-will-heute-seine-kandidatur-erklaeren-mit-elon-musk-auf-twitter

Ron DeSantis will heute seine Kandidatur erklären mit Elon Musk auf Twitter

Published On: 24. Mai 2023 7:35

Floridas Gouverneur Ron DeSantis kündigt Kandidatur für Präsidentschaftswahl 2024 an

Floridas Gouverneur Ron DeSantis wird heute um 18 Uhr (Deutschland um Mitternacht) während eines Live-Gesprächs mit Elon Musk auf Twitter seine Kandidatur bei der US-Präsidentschaftswahl bekannt geben. Zusammen mit seiner Ankündigung wird DeSantis Unterlagen bei der Bundeswahlkommission einreichen und somit offiziell seine GOP-Präsidentschaftskampagne starten. Seinen persönlichen Twitter-Account hat er schon von „@RonDeSantisFL“ auf „@RonDeSantis“ geändert, sein Team hat diese Woche auch die Florida-Endung von ihrem „@TeamRonDeSantis“-Konto gelöscht.

Parteilichkeit der deutschen Medien

Kaum war klar, dass er diese Woche seine Kandidatur ankündigen will, kam die erste politische Reaktion. Die NAACP (National Association for the Advancement of Colored People) gab eine Reisewarung für Schwarze, Latinos und LGBTQ+ für den Staat Florida heraus. Angeblich sei „Florida feindlich gegenüber Afroamerikanern und LGBTQ+-Personen“. Jetzt könnte man natürlich einwenden, dass Floridas Govenor sich einfach nur weigert, eine woke Agenda an den Schulen einzuführen, die Geschichte der Sklaverei und der Schwarzen in den USA und in Florida aber natürlich weiterhin Bestandteil des Unterrichts ist. Aber warum? Wie absurd der Aufruf ist, wird deutlich, wenn man sich die 15 gefährlichsten Orte für schwarze Menschen in den USA anschaut. Florida kommt da nicht vor.

Wer also ist dieser Ronald Dion DeSantis, der bei der Wählergruppe der „People of Color und rainbows“ verteufelt werden soll, bevor er den Ring überhaupt betreten hat? „Ein Rechtsaußen, Kopie und Marionette von Trump“, sagen die einen, „Make America Florida“ die anderen, die ihn für einen großartigen Govenor halten – und sich wünschen, dass er Amerika genauso aus dem woken Wahnsinn herausführt, wie er es mit Florida gemacht hat. DeSantis als Marionette Trumps zu bezeichnen, hat humoresken Wert. Schließlich hat dieser ihn zu seinem ärgsten Widersacher erklärt und versucht wahlweise, ihn zu dämonisieren oder lächerlich zu machen.

Nach mehr als 50 Jahren Selbstverwaltung

Leicht wird DeSantis es nicht haben. Die Umfragen haben sich in den letzten sechs Monaten gedreht. Nach seiner Wiederwahl als Governor von Florida war er der neue Star der Republikaner. DeSantis galt als starker potenzieller Präsidentschaftskandidat, während Trump sich mit rechtlichen und persönlichen Herausforderungen herumschlug. Während damals alle Umfragen zu Gunsten von Floridas Governor ausfielen, führt Trump jetzt wieder mit großem Vorsprung. Immer mehr scheint es, als ob Trump die Nominierung für das Amt des Präsidenten bereits gewonnen hat.

Je mehr er von Demokraten angegriffen wird und je mehr ihm vorgeworfen wird, desto fester scheinen seine Fans zu ihm zu stehen. Ich würde allerdings davor warnen, DeSantis bereits abzuschreiben, egal wie es im Moment für Trump aussieht. Es gibt in der Partei einen Wunsch nach einer Trump-Alternative, sei es DeSantis oder jemand anderes. In seinem Buch „The courage to be free“ beschreibt DeSantis, wie er in seinem Leben fast immer aus einer Außenseiterposition heraus angegriffen und gewonnen hat. Das Buch liest sich fast wie eine Bewerbung für die Präsidentschaftskandidatur. Der Mann ist ein Kämpfer – je aussichtsloser es scheint, desto erfindungsreicher wird er.

Florida boomt wie nie zuvor

Ron DeSantis ist christlich aufgewachsen, seine Eltern waren nicht reich, dafür wuchs er aber mit viel Liebe und Sinn für die Familie auf. Er hat im Irak und Guantanamo gedient, durch harte Arbeit sowohl sein Studium (Jura und Geschichte) in Harvard und Yale

Original Artikel Teaser

Ron DeSantis will heute seine Kandidatur erklären – mit Elon Musk auf Twitter

Floridas Govenor Ron DeSantis wird heute während eines Live-Gesprächs mit Elon Musk auf Twitter seine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2024 bekannt geben. Was für ein Unterschied zur Verkündung von Joe Biden, erneut antreten zu wollen – der ein Video drehen ließ und sich keinen Fragen stellte. IMAGO / ZUMA Wire Floridas Governor Ron DeSantis, 17. Mai 2023, Tampa, Florida, USA Die Spiele sind eröffnet. Floridas Govenor Ron DeSantis wird heute um 18 Uhr (Deutschland um Mitternacht) während eines Live-Gesprächs mit Elon Musk auf Twitter seine Kandidatur bei der US-Präsidentschaftswahl bekannt geben. Zusammen mit seiner Ankündigung wird DeSantis Unterlagen bei der Bundeswahlkommission einreichen und somit offiziell seine GOP-Präsidentschaftskampagne starten. Seinen persönlichen Twitter-Account hat er schon von „@RonDeSantisFL“ auf „@RonDeSantis“ geändert, sein

Details zu Ron DeSantis will heute seine Kandidatur erklären – mit Elon Musk auf Twitter

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 39
corona-massnahmenkritiker-bhakdi-vom-vorwurf-der-volksverhetzung-freigesprochenCorona Massnahmenkritiker Bhakdi vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen
freispruch-fur-arzt-und-corona-kritiker-sucharit-bhakdi-keine-volksverhetzungFreispruch fur Arzt und Corona-Kritiker Sucharit Bhakdi keine Volksverhetzung