sean-hannity-legt-zeitplan-vor,-der-zeigt,-welche-seite-in-den-verhandlungen-ueber-die-schuldengrenze-blockiertSean Hannity legt Zeitplan vor, der zeigt, welche Seite in den Verhandlungen über die Schuldengrenze blockiert
gop-megadonor,-der-trump-unterstuetzte,-wechselt-zu-desantis:-„trump-sollte-aus-dem-rennen-aussteigenGOP Megadonor, der Trump unterstützte, wechselt zu DeSantis: "Trump sollte aus dem Rennen aussteigen
speichern-sie-die-planeten

Speichern Sie die Planeten

Published On: 24. Mai 2023 8:00

Die britische Regierung hat seit 2021 den Klimawandel zum „Herzstück der Bildung“ gemacht. Nicht Mathematik, Englisch oder Wissenschaft, sondern der Klimawandel. Tatsächlich wurde der Klimawandel bereits im Jahr 2013 in den Lehrplan aufgenommen. Ich lerne jetzt genau, was das bedeutet: Unterricht in Klimawandel… auf Französisch! Das „Problem“ des Klimawandels wurde mir seit Beginn des achten Schuljahres im Alter von 12 Jahren beigebracht. Mir wurde gesagt, dass der Klimawandel etwas ist, worüber man sich Sorgen machen sollte und dass er mein Leben beeinflussen wird. Ich hatte immer meine Zweifel, aber besorgniserregenderweise hat dieser Unterricht einen signifikanten Einfluss auf die psychische Gesundheit einiger Schüler. Laut Telegraph denken mehr als die Hälfte der Teenager, dass die Welt in ihrem Leben wahrscheinlich enden wird, während Wissenschaftler vor steigender „Öko-Angst“ warnen.

Der Unterricht in Klimawandel auf Französisch

Zum Glück haben uns die COVID-19-Beschränkungen am Anfang meiner Sekundarschulkarriere vor diesem Thema bewahrt. Aber jetzt bin ich in der neunten Klasse und das Klimaproblem steht im Mittelpunkt. Und ich meine nicht nur, dass wir in Naturwissenschaften und Geographie über den Klimawandel unterrichtet werden. In diesem Jahr lernen wir auch auf Französisch über den Klimawandel. Kein Auswendiglernen mehr, wie man einen Croissant mit Café au Lait bestellt oder wie man einem Freund sagt, dass es ein schöner Frühlingstag ist. Oh nein. Wir lernen, wie man „Klimanotstand“-Propaganda auf Französisch wiedergibt. Einige Beispiele für die Fragen, die wir auf Französisch beantworten müssen, sind: „Was tun Sie zum Schutz der Umwelt?“, „Sind Sie umweltfreundlich und wie?“, „Sind Sie leidenschaftlich für die Umwelt?“ und „Was bereitet Ihnen Sorgen bezüglich des Planeten?“. Mein Lehrer gibt einem die Möglichkeit, nicht mit dem allgemeinen Tenor der Fragen einverstanden zu sein, und sagt, man könne das Gegenteil sagen. Leider bringt sie uns nicht bei, wie man das sagt. Gibt es nicht bessere Dinge, die Schulen uns auf Französisch beibringen können? Ich glaube nicht, dass ich später nach Frankreich gehen und mit jemandem über den Klimawandel sprechen werde. Vorher haben wir normale Dinge gelernt, wie z.B. unsere Schule zu beschreiben und welche Instrumente oder Sportarten wir spielen. Jetzt geht es nur noch darum, die la planète zu retten.

Die Wahrheit über den Klimawandel

Wir lernen hauptsächlich über die globale Erwärmung und wie schnell unser Planet sich erwärmt. Angeblich wird die durchschnittliche globale Temperatur bis zum Ende des Jahrhunderts um 4°C steigen. Tatsächlich sind die globalen Temperaturen in den letzten 25 Jahren kaum gestiegen, abgesehen von einem Ausschlag im Jahr 2014, verursacht durch El Niño, ein vollständig natürliches Phänomen. Wir sollen uns auch um den Kohlenstoffausstoß sorgen. Uns wird eingebläut, dass wir unseren Kohlenstoff-Fußabdruck reduzieren und wenn möglich kohlenstoffneutral sein müssen. Am Ende eines Skripts, das wir auswendig lernen müssen, sprechen unsere Lehrer über Luftverschmutzung und fordern uns auf, den Bus statt des Autos zu nehmen. Aber stößt ein Bus nicht auch Kohlenstoff aus? Züge stoßen mit 177 Gramm am wenigsten CO2 pro Meile aus, während Busse mit 299 Gramm pro Meile an zweiter Stelle stehen, nur Autos mit 371 Gramm liegen darüber. Sollten wir nicht ermutigt werden, le train zu nehmen? Nichtsdestotrotz ist CO2, das immer als „Treibhausgas“ bezeichnet wird, Pflanzennahrung und kein Schadstoff. CO2, das nur 0,04% der Atmosphäre ausmacht, ist für Bäume und Pflanzen von Vorteil, ohne die wir nicht überleben können. Wenn die globale Erwärmung stattfindet, kann sie für einige Länder gut sein. Obwohl das Wetter im Vereinigten Königreich unvorhersehbar ist, ist es extrem. Im Sommer liegt die Durchschnittstemperatur zwischen 9-18°C und im Winter zwischen 2-7°C, aber es kann unter 0°C fallen. Dass die Sommer heißer und länger werden, war einer der vielen Auswirkungen, die der Klimawandel angeblich auf das Vereinigte Königreich hatte. Aber wäre es nicht besser, wenn unsere Temperaturen steigen würden? Für die gesamten Vereinigten Staaten, mit Ausnahme von Hawaii und Alaska, beträgt die Durchschnittstemperatur im Sommer 22,2°C. Sie scheinen zu überleben. Es besteht kein Bedarf, diese generelle Panik über den Klimawandel zu schüren. Wir müssen insbesondere nicht lernen, wie man in einer anderen Sprache in Panik gerät. Aber leider hat sich diese Sorge bereits in den Köpfen der Menschen in meiner Schule festgesetzt.

Meine Meinung zum Klimawandel

Ich habe letzte Woche mit einem meiner Freunde über den Klimawandel diskutiert, als er plötzlich Unsinn darüber ausstieß, dass wir mehr tun und uns mehr Sorgen darüber machen sollten. Ich habe ihm einfach einige der Fakten genannt, die ich oben zitiert habe, und er hat sofort seine Meinung geändert. Die meisten meiner Altersgenossen stimmen mir in dieser Hinsicht zu, aber die wenigen, die das nicht tun, haben schnell ihre Meinung geändert, als ich ihnen die Gegenbeweise präsentiert habe. Weder ich noch einer meiner Klassenkameraden hat jemals von unserem Französischlehrer Widerstand erfahren, weil wir Klimakontrarianer sind – ich denke, sie ist einfach glücklich, dass wir intellektuell neugierig auf etwas sind. Aber sie hat uns immer noch nicht beigebracht, wie man unseren Skeptizismus auf Französisch ausdrückt! Ich bin froh, dass ich ein paar meiner Altersgenossen vor dem unnötigen Stress wegen des Klimawandels bewahren konnte. Aber ich befürchte, dass die meisten meiner Generation jahrelang unnötig darüber gestresst sein werden. Jack Watson, 14 Jahre alt, hat einen Substack-Newsletter namens Ten Foot Tigers über das Fan-Sein von Hull City. Sie können sich hier anmelden

Original article Teaser

Save La Planète

The British government has put climate change at the ‘heart of education’ since 2021. Not maths, not English or science, but climate change. In fact, climate change was incorporated into the school curriculum as long ago as 2013. I am learning now exactly what this means: lessons in climate change… in French! The ‘issue’ of climate change has been taught to me since I started Year 8, aged 12. I have been told that climate change is something to worry about and it is going to affect my life. I have always had my doubts but, worryingly, this lesson has a significant impact on some students’ mental health. According to the Telegraph, more than half of teenagers think the world

Details to Save La Planète

sean-hannity-legt-zeitplan-vor,-der-zeigt,-welche-seite-in-den-verhandlungen-ueber-die-schuldengrenze-blockiertSean Hannity legt Zeitplan vor, der zeigt, welche Seite in den Verhandlungen über die Schuldengrenze blockiert
gop-megadonor,-der-trump-unterstuetzte,-wechselt-zu-desantis:-„trump-sollte-aus-dem-rennen-aussteigenGOP Megadonor, der Trump unterstützte, wechselt zu DeSantis: "Trump sollte aus dem Rennen aussteigen