haus-stimmt-fuer-aufhebung-von-bidens-plan-zur-erleichterung-von-studienschuldenHaus stimmt für Aufhebung von Bidens Plan zur Erleichterung von Studienschulden
in-desantis-sunshine-state-life-is-not-all-sunnyIn DeSantis Sunshine State life is not all sunny
desantis-launch-von-schrecklichen-technikfehlern-beeintraechtigt

DeSantis Launch von schrecklichen Technikfehlern beeinträchtigt

Published On: 25. Mai 2023 16:50

Florida-Gouverneur Ron DeSantis wollte am Mittwochabend während einer Twitter Spaces-Sitzung seine mit Spannung erwartete Präsidentschaftskandidatur ankündigen. Doch dann brach Twitter zusammen. Die App stürzte am Mittwochabend mehrmals ab, als Tausende von Zuhörern versuchten, dem Gouverneur von Florida zuzuhören, wie er ankündigte, dass er in den Rennen um die Nominierung zum GOP-Präsidentschaftskandidaten einsteigen würde. Nach 30 Minuten konnte DeSantis endlich zu sprechen beginnen. Die Reaktion auf der Social-Media-Plattform war schnell. Präsident Joe Biden war schnell dabei und twitterte: „Dieser Link funktioniert“, gefolgt von einem Link zur Spendenseite seiner Kampagne. Ein Sprecher des ehemaligen Präsidenten Donald Trump antwortete: „Glitchy. Tech issues. Uncomfortable silences. A complete failure to launch. And that’s just the candidate!“ Das Spektakel war eine große Peinlichkeit für DeSantis und Elon Musk, den relativ neuen Besitzer von Twitter, und könnte den ehemaligen Gouverneur verfolgen, wenn er versucht, die Nominierung der GOP zu gewinnen, und Musk, wenn er versucht, sich als politischer Königsmacher in der neuen Medienlandschaft zu positionieren.

DeSantis sollte am Mittwochabend weitere Interviews auf traditionelleren Medien geben, bei denen er wahrscheinlich Fragen zu seinem Start auf Twitter beantworten wird. Als die Veranstaltung schließlich begann, sprach DeSantis über seine Entscheidung, seine Ankündigung über die virtuelle Plattform zu machen. „Nun, als COVID kam, musste ich Entscheidungen treffen, ob ich mit dem Strom schwimme oder ob ich mir die Daten selbst anschaue und gegen den Strom schwimme. Und ich habe mich für letzteres entschieden“, sagte er zu David Sacks, dem lautstarken Risikokapitalgeber, der das Gespräch moderierte.

Musk hat Twitter Spaces bereits zuvor genutzt, um direkt seine 140 Millionen Follower zu erreichen und sich nicht über externe Medien zu verbreiten. Seine Twitter Spaces – die in der Vergangenheit Zehntausende von Zuhörern angezogen haben – sind jedoch aufgrund technischer Probleme bekannt dafür, plötzlich abzubrechen. Seit Musk Twitter im Oktober letzten Jahres gekauft hat, hat er fast zwei Drittel der Mitarbeiter entlassen, einschließlich großer Teile des Engineering-Personals, was zu Abschaltungen und regelmäßigen technischen Problemen auf der Plattform führt.

H2: Die politischen Ambitionen von Ron DeSantis

Ron DeSantis hat mehrere Reisen in umkämpfte und früh wählende Staaten wie Iowa und New Hampshire unternommen und sich mit Stopps in Japan, Südkorea, Israel und dem Vereinigten Königreich in die internationale Politik eingemischt. Der konservative Gouverneur hat wiederholt Schlagzeilen gemacht, indem er konservative Gesetzgebung vorangetrieben und seinen Krieg gegen „woke“ Ideale geführt hat, der durch seinen anhaltenden Rechtsstreit mit Disney unterstrichen wurde. Es ist jedoch immer noch unklar, ob er die Macht hat, den derzeitigen republikanischen Spitzenreiter Trump zu besiegen. Umfragen zeigen, dass DeSantis weit hinter dem ehemaligen Präsidenten zurückliegt, aber vor den meisten anderen GOP-Hoffnungsträgern liegt.

H2: DeSantis gegen Trump

DeSantis hat sich größtenteils zurückgehalten, direkte Angriffe gegen Trump zu starten und sich stattdessen für dünn verschleierte Schüsse entschieden. Als eine New Yorker Grand Jury Anklage gegen Trump wegen seiner angeblichen Rolle in einem Schema zur Vertuschung außerehelicher Affären erwog, nahm DeSantis einen Schlag auf ihn und sagte, er wisse nicht, „was es bedeutet, Schweigegeld an einen Pornostar zu zahlen, um Stillschweigen über eine Art von angeblicher Affäre zu sichern“. Und als Trump einen Wahlkampfauftritt in Iowa absagte, sprang DeSantis ein und besuchte eine Bar in der Stadt, in der sein baldiger GOP-Rivale nicht erschien

Original article Teaser

DeSantis’ launch marred by horrendous tech failures

Florida Gov. Ron DeSantis was set to announce his highly anticipated presidential bid during a Twitter Spaces session Wednesday. Then Twitter broke. The app repeatedly crashed Wednesday night as thousands of listeners attempted to tune in to hear the Florida governor announce he was entering the race for the GOP presidential nomination. Thirty minutes into the event, DeSantis was finally able to begin speaking. The response on the social media site was swift. President Joe Biden was quick to chime in, tweeting: “This link works,” followed by a link to the president’s campaign donation site. A spokesperson for former President Donald Trump responded: “Glitchy. Tech issues. Uncomfortable silences. A complete failure to launch. And that’s just the candidate!” The spectacle

Details to DeSantis’ launch marred by horrendous tech failures

Categories: Corona, English, Medien, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 30
haus-stimmt-fuer-aufhebung-von-bidens-plan-zur-erleichterung-von-studienschuldenHaus stimmt für Aufhebung von Bidens Plan zur Erleichterung von Studienschulden
in-desantis-sunshine-state-life-is-not-all-sunnyIn DeSantis Sunshine State life is not all sunny