q&a-22-ueber-die-herkunft-dominanter-immunologischer-fluchtvarianten-des-sars-cov-2-|-stimme-fuer-wissenschaft-und-solidaritaetQ&A 22 über die Herkunft dominanter immunologischer Fluchtvarianten des SARS-CoV-2 | Stimme für Wissenschaft und Solidarität
deutsche-wirtschaft-im-ersten-quartal-erneut-geschrumpftDeutsche Wirtschaft im ersten Quartal erneut geschrumpft
kiew-bestraft-breschnew-und-zeigt-saluzhny-die-ereignisse-des-25-mai

Kiew bestraft Breschnew und zeigt Saluzhny Die Ereignisse des 25 Mai

Published On: 25. Mai 2023 22:17

Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine vom 25. Mai

Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht täglich eine Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine. In dieser Übersetzung wird die Zusammenfassung vom 25. Mai wiedergegeben.

Beginn der Übersetzung

Am 25. Mai wurde ein Video des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte, Walery Saluzhny, veröffentlicht. Es war sein erster öffentlicher Auftritt nach Gerüchten über seine Verletzung. Der Kiewer Stadtrat hat außerdem einigen hochrangigen sowjetischen Parteifunktionären und Militärs den Titel eines Ehrenbürgers von Kiew aberkannt.

In den letzten 24 Stunden haben russische Luftabwehrkräfte 28 ukrainische Drohnen abgeschossen und acht HIMARS-Raketen abgefangen. Die russischen Streitkräfte haben außerdem 95 Artillerieeinheiten der ukrainischen Streitkräfte in Feuerstellungen getroffen und feindliche Truppen und Ausrüstung in 102 Gebieten bekämpft.

Die ukrainischen Streitkräfte planen eine Gegenoffensive, sobald sie die erforderlichen Waffen und Ausrüstungen von den westlichen Verbündeten erhalten haben. Der Westen plant außerdem, die Produktion seines militärisch-industriellen Komplexes im Zusammenhang mit groß angelegten Waffenlieferungen an die Ukraine anzukurbeln.

Die USA und andere westliche Länder werden beschuldigt, den Terrorismus zu unterstützen, indem sie das Kiewer Regime unterstützen. Der chinesische Friedensstifter Li Hui traf in Brüssel mit dem stellvertretenden Leiter des diplomatischen Dienstes der EU zusammen und erörterte die Lage in der Ukraine.

Saluzhny tritt erstmals in der Öffentlichkeit auf

Am 25. Mai wurde ein Video des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte, Walery Saluzhny, veröffentlicht. Es war sein erster öffentlicher Auftritt nach Gerüchten über seine Verletzung. Das Video zeigt Saluzhny an einem Schreibtisch in seinem Büro und einen ukrainischen Blogger, der die Aufnahme vom selben Tag bestätigt. Saluzhny bedankt sich bei den Ukrainern.

Kiewer Stadtrat entzieht Ehrentitel

Der Kiewer Stadtrat hat einigen hochrangigen sowjetischen Parteifunktionären und Militärs den Titel eines Ehrenbürgers von Kiew aberkannt, darunter Leonid Breschnew und Armeegeneral Aleksej Jepischew. Auch der vietnamesische Revolutionär Dang Xuan Khu wurde sein Titel entzogen.

Russische Luftabwehrkräfte bekämpfen ukrainische Streitkräfte

In den letzten 24 Stunden haben russische Luftabwehrkräfte 28 ukrainische Drohnen abgeschossen und acht HIMARS-Raketen abgefangen. Außerdem haben die russischen Streitkräfte 95 Artillerieeinheiten der ukrainischen Streitkräfte in Feuerstellungen getroffen und feindliche Truppen und Ausrüstung in 102 Gebieten bekämpft.

Westen plant Unterstützung für Ukraine

Die USA und andere westliche Länder planen, die Produktion ihres militärisch-industriellen Komplexes im Zusammenhang mit groß angelegten Waffenlieferungen an die Ukraine anzukurbeln. Außerdem sollen Piloten der ukrainischen Streitkräfte für den Einsatz von F-16-Kampfbombern ausgebildet werden.

China erörtert Lage in der Ukraine

Der chinesische Friedensstifter Li Hui traf in Brüssel mit dem stellvertretenden Leiter des diplomatischen Dienstes der EU zusammen und erörterte die Lage in der Ukraine. Die EU sieht die Verantwortung für die Konfrontation in der Ukraine ausschließlich bei Russland.

Vorwürfe gegen den Westen

Die USA und andere westliche Länder werden beschuldigt, den Terrorismus zu unterstützen, indem sie das Kiewer Regime unterstützen. Die russische Regierung hat außerdem erklärt, dass die Ukraine hinter dem Drohnenangr

Original Artikel Teaser

Kiew bestraft Breschnew und zeigt Saluzhny: Die Ereignisse des 25. Mai

Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des 25. Mai., wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal die Zusammenfassung mal am frühen Abend, mal spät in der Nacht erscheint.Hier übersetze ich die Zusammenfassung vom 25. Mai.Beginn der ÜbersetzungKiew bestrafte die Führer der Sowjetära und zeigte Saluzhny: Die Situation rund um die UkraineEin Video des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte, Walery Saluzhny, wurde am Donnerstag von ukrainischen Medien veröffentlicht.Dies war der erste öffentliche Auftritt des Chefs

Details zu Kiew bestraft Breschnew und zeigt Saluzhny: Die Ereignisse des 25. Mai

q&a-22-ueber-die-herkunft-dominanter-immunologischer-fluchtvarianten-des-sars-cov-2-|-stimme-fuer-wissenschaft-und-solidaritaetQ&A 22 über die Herkunft dominanter immunologischer Fluchtvarianten des SARS-CoV-2 | Stimme für Wissenschaft und Solidarität
deutsche-wirtschaft-im-ersten-quartal-erneut-geschrumpftDeutsche Wirtschaft im ersten Quartal erneut geschrumpft