kinda-creepy-kinda-weird-ron-desantis-verbringt-die-ersten-30-sekunden-seines-duesteren-startwerbespots-damit,-hinter-einem-dunklen-vorhang-zu-gehen-–-der-zweite-dunkle-vorhang-im-spot,-denn-ein-dunkler-vorhang-reicht-nicht-aus-(video)Kinda Creepy Kinda Weird Ron DeSantis verbringt die ersten 30 Sekunden seines düsteren Startwerbespots damit, hinter einem dunklen Vorhang zu gehen - der zweite dunkle Vorhang im Spot, denn ein dunkler Vorhang reicht nicht aus (VIDEO)
linker-saenger-john-mellencamp-song-highlights-disastrous-portland-„land-of-plenty-where-nothing-gets-doneLinker Sänger John Mellencamp Song Highlights Disastrous Portland "Land of Plenty Where Nothing Gets Done
ron-desantis-sagt,-dass-die-„build-the-wall“-werbung-von-2018-„satirisch“-war-und-darauf-abzielte,-die-medien-zu-manipulieren,-um-ueber-seine-kampagne-zu-sprechen-(video)

Ron DeSantis sagt, dass die „Build the Wall“ Werbung von 2018 „satirisch“ war und darauf abzielte, die Medien zu manipulieren, um über seine Kampagne zu sprechen (VIDEO)

Published On: 25. Mai 2023 17:48

Am Dienstag diskutierte der Gouverneur von Florida und nunmehrige Präsidentschaftskandidat Ron DeSantis mit dem libertären TV-Moderator John Stossel über seine Pläne. In einer überraschenden Aussage gab DeSantis bekannt, dass sein Wahlkampfspot aus dem Jahr 2018 mit dem Slogan „Build the Wall“ satirisch gemeint war, wie Florida Politics zuerst berichtete. Der Spot, in dem DeSantis als Donald Trump-Mini-Me agierte und seinem Kind beibrachte, wie man „die Mauer baut“ und aus Donald Trumps Buch „The Art of the Deal“ vorlas, sollte die Medien manipulieren, um über seine Kampagne zu diskutieren. „Nun, wenn Sie sich das ansehen, wissen Sie, dass es ein satirischer Spot war“, sagte DeSantis. Er fügte hinzu: „Es war ein wenig ironisch, aber das war vor vielen Jahren.“ Er behauptete, dass der „Build the Wall“-Spot ein strategischer Schachzug war, um Medienaufmerksamkeit zu erlangen und Diskussionen um seine Kandidatur anzustoßen. „Ich kandidierte und wir wollten etwas Bekanntheit erlangen. Und ich wusste, wenn wir das tun würden, würde es die Presse verrückt machen, und was sie tun würden, ist, dass sie empört darüber wären, aber sie würden es immer wieder abspielen und die Leute würden es sehen“, sagte er. „Ich weiß nicht einmal, wie viel Geld wir ausgegeben haben, um es zu senden, aber die Medien haben es für uns gesendet, weil sie so empört waren, dass es ein Pro-Trump-Spot war.“

Die Aussage des Gouverneurs hat bei politischen Gegnern für Aufsehen gesorgt und eine Welle der Kritik ausgelöst. „Wirklich? Die Unterstützung von Donald Trump, die in diesem Spot zum Ausdruck kam, war entscheidend für die Nominierung von Ron DeSantis zum Gouverneur im Jahr 2018“, sagte Roger Stone. „Ron DeSantis sagt, dass sein Donald Trump-Tributspot aus dem Jahr 2018 ’satirisch‘ war. Mit anderen Worten, er hat Trump oder MAGA nie unterstützt, sondern sie benutzt, um gewählt zu werden. MAGA wird es nicht vergessen!“, sagte Alex Bruesewitz, politischer Berater und CEO von X Strategies. „Also gibt Ron DeSantis im Grunde zu, dass er den Wählern gelogen hat, um gewählt zu werden. Was für ein Stück Arbeit“, sagte Steven Cheung, ein politischer Berater, der in der Trump-Administration tätig war.

Präsident Trump nannte DeSantis illoyal und argumentierte, dass seine politische Karriere vorbei gewesen wäre, wenn er während seines erfolgreichen Wahlkampfs keine Unterstützung von ihm erhalten hätte. „Er war tot wie ein Hund, er war ein toter Politiker. Er hätte vielleicht für eine Anwaltskanzlei oder etwas anderes gearbeitet“, sagte Trump im vergangenen März in Iowa. Trump sagte dies auch während eines Interviews mit Hannity: „Ich habe ihm die Nominierung gegeben. Übrigens hätte er die Nominierung niemals bekommen können. Er würde jetzt in einer Pizzeria oder einer Anwaltskanzlei arbeiten.“

Die Reaktionen auf DeSantis‘ Aussage

Die Aussage von Ron DeSantis hat bei politischen Gegnern für Aufsehen gesorgt und eine Welle der Kritik ausgelöst. Viele werfen ihm vor, dass er die Wähler getäuscht habe, um gewählt zu werden. Roger Stone betonte, dass die Unterstützung von Donald Trump in dem Spot entscheidend für die Nominierung von Ron DeSantis zum Gouverneur im Jahr 2018 war. Alex Bruesewitz, politischer Berater und CEO von X Strategies, sagte, dass DeSantis Trump und MAGA nie unterstützt habe, sondern sie benutzt habe, um gewählt zu werden. Steven Cheung, ein politischer Berater, der in der Trump-Administration tätig war, nannte DeSantis ein „Stück Arbeit“.

Trump nennt DeSantis illoyal

Präsident Trump nannte Ron DeSantis illoyal und argumentierte, dass seine politische Karriere vorbei gewesen wäre, wenn er während seines erfolgreichen Wahlkampfs keine Unterstützung von ihm erhalten hätte. Er betonte, dass er DeSantis die Nominierung gegeben habe und dass er ohne seine Unterstützung niemals gewählt worden wäre. Trump nannte DeSantis einen „toten Politiker“, der ohne seine Hilfe in einer Pizzeria oder einer Anwaltskanzlei arbeiten würde.

DeSantis‘ satirischer Wahlkampfspot

Ron DeSantis gab bekannt, dass sein Wahlkampfspot aus dem Jahr 2018 mit dem Slogan „Build the Wall“ satirisch gemeint war. Der Spot sollte die Medien manipulieren, um über seine Kampagne zu diskutieren. DeSantis behauptete, dass der „Build the Wall“-Spot ein strategischer Schachzug war, um Medienaufmerksamkeit zu erlangen und Diskussionen um seine Kandidatur anzustoßen. Viele werfen ihm vor, dass er die Wähler getäuscht habe, um gewählt zu werden

Original article Teaser

Ron DeSantis Says 2018 “Build the Wall” Ad Was “Satirical” Aimed to Manipulate Media into Talking About His Campaign (VIDEO)

On Tuesday, Florida Governor and now presidential candidate Ron DeSantis joined libertarian TV presenter John Stossel to discuss his plans. In a surprising statement, DeSantis suggested that his 2018 primary campaign ad featuring the slogan “Build the Wall” was meant to be “satirical,” Florida Politics first reported. The ad, which featured DeSantis acting like a Donald Trump mini-me teaching his child how to “build the wall” and reading from Donald Trump’s book, “The Art of the Deal,” was meant to manipulate the media into discussing his campaign. “Well, if you watch that, I mean, you know, it was a satirical ad,” said DeSantis. Adding, “It was a little tongue in cheek, but that was, you know, many years ago.” He

Details to Ron DeSantis Says 2018 “Build the Wall” Ad Was “Satirical” Aimed to Manipulate Media into Talking About His Campaign (VIDEO)

Categories: English, Medien, Politik, Quellen, The Gateway PunditTags: , Daily Views: 1Total Views: 48
kinda-creepy-kinda-weird-ron-desantis-verbringt-die-ersten-30-sekunden-seines-duesteren-startwerbespots-damit,-hinter-einem-dunklen-vorhang-zu-gehen-–-der-zweite-dunkle-vorhang-im-spot,-denn-ein-dunkler-vorhang-reicht-nicht-aus-(video)Kinda Creepy Kinda Weird Ron DeSantis verbringt die ersten 30 Sekunden seines düsteren Startwerbespots damit, hinter einem dunklen Vorhang zu gehen - der zweite dunkle Vorhang im Spot, denn ein dunkler Vorhang reicht nicht aus (VIDEO)
linker-saenger-john-mellencamp-song-highlights-disastrous-portland-„land-of-plenty-where-nothing-gets-doneLinker Sänger John Mellencamp Song Highlights Disastrous Portland "Land of Plenty Where Nothing Gets Done