mehr-flaggen-und-oefter-nationalhymne-singen:-union-stellt-bundesprogramm-patriotismus-vorMehr Flaggen und oefter Nationalhymne singen: Union stellt Bundesprogramm Patriotismus vor
russians-support-fuer-den-krieg-koennte-weicher-sein-als-gedachtRussians Support für den Krieg könnte weicher sein als gedacht
us-republikaner-ron-desantis-wird-es-schwer-haben

US Republikaner Ron DeSantis wird es schwer haben

Published On: 25. Mai 2023 12:53

US-Republikaner: Ron DeSantis wird es schwer haben

Ron DeSantis hat einen Fehlstart im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner hingelegt. Sein Kontrahent Donald Trump ist charismatischer und hat eine treue Anhängerschaft. Doch reicht das aus, um DeSantis zu schlagen?

DeSantis hat in den letzten Monaten einige kontroverse Entscheidungen getroffen, die ihm schaden könnten. Zum Beispiel hat er ein Gesetz unterzeichnet, das es Unternehmen erlaubt, Mitarbeiter zu zwingen, sich nicht gegen Covid-19 impfen zu lassen. Das könnte bei vielen Wählern auf Ablehnung stoßen.

Auch seine Haltung zur Klimapolitik könnte ihm Probleme bereiten. DeSantis hat sich gegen Maßnahmen zum Klimaschutz ausgesprochen und stattdessen den Ausbau von Öl- und Gasbohrungen in Florida unterstützt. Das könnte bei vielen Wählern, insbesondere jüngeren, auf Ablehnung stoßen.

DeSantis muss sich beweisen

DeSantis hat noch viel Arbeit vor sich, um sich als ernstzunehmender Kandidat zu etablieren. Er muss seine Positionen klarer kommunizieren und sich von Trump abgrenzen, um auch Wähler außerhalb von dessen Anhängerschaft zu gewinnen.

Zudem muss er sich auf die politischen Herausforderungen der kommenden Monate vorbereiten. Die Covid-19-Pandemie, die Wirtschaftslage und die Klimakrise werden wichtige Themen im Wahlkampf sein. DeSantis muss zeigen, dass er Lösungen für diese Probleme hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.

Trump bleibt ein Faktor

Auch wenn DeSantis es schafft, sich als ernstzunehmender Kandidat zu etablieren, bleibt Trump ein wichtiger Faktor im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner. Viele Wähler sind nach wie vor loyal zu ihm und könnten sich gegen DeSantis entscheiden, wenn Trump sich entscheidet, erneut zu kandidieren.

DeSantis muss also nicht nur gegen Trump, sondern auch gegen andere Kandidaten wie Ted Cruz und Nikki Haley antreten. Es wird ein hart umkämpftes Rennen werden, bei dem jeder Fehler teuer bezahlt werden könnte

Original Artikel Teaser

US-RepublikanerRon DeSantis wird es schwer haben

US-Republikaner: Ron DeSantis wird es schwer haben US-Republikaner: Ron DeSantis wird es schwer haben US-Republikaner: Ron DeSantis wird es schwer haben Ron DeSantis steht sich im Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur selbst im Weg Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Paul Hennessy US-Republikaner  Das war noch nichts. Ron DeSantis ist mit einem Fehlstart ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner gegangen. Sein Kontrahent Trump ist charismatischer. Aber ob das reicht? Ein Kommentar von Björn Harms. IHR DIGITALER ZUGANG. Einfach registrieren und weiterlesen. Alle Artikel auf JF online frei Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App Frei mitdiskutieren im Kommentarbereich der JF Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier anmelden. Unabhängigen Journalismus unterstützen! Unabhängigen Journalismus unterstützen! Ron DeSantis steht sich im

Details zu US-RepublikanerRon DeSantis wird es schwer haben

mehr-flaggen-und-oefter-nationalhymne-singen:-union-stellt-bundesprogramm-patriotismus-vorMehr Flaggen und oefter Nationalhymne singen: Union stellt Bundesprogramm Patriotismus vor
russians-support-fuer-den-krieg-koennte-weicher-sein-als-gedachtRussians Support für den Krieg könnte weicher sein als gedacht