dienen-habeck-und-merz-denselben-herrenDienen Habeck und Merz denselben Herren
go-woke,-go-broke:-adidas-hat-nichts-gelernt.

(german-version-is-the-same-as-the-original-title)Go woke, go broke: Adidas hat nichts gelernt. (German version is the same as the original title)
es-ist-eine-planwirtschaft-ansage

Es ist eine Planwirtschaft Ansage

Published On: 26. Mai 2023 3:21

Die grüne Klima- und Energiepolitik in Deutschland

Die grüne Klima- und Energiepolitik mit Zieldaten hebelt marktwirtschaftliche Grundsätze immer mehr aus (Symbolbild:Imago). Es handelt sich bei der Energiewende um faktische Planwirtschaft, wie Birgit Kelle gestern bei “Bild TV” richtigerweise festgestellt hat. Die Wirtschaft wird von einer zentralen, politischen Stelle gelenkt und normale Marktmechanismen werden politisch außer Kraft gesetzt. Marktmechanismen wie Preissignale werden schlicht wegsubventioniert.

Die “false balance” in deutschen Talkshows

Es ist schon sehr durchschaubar, wieviel Mühe man sich bei “Bild TV” gibt, der CDU und FDP die Zeit und den Raum zu geben, um glänzen zu können und dabei die Partei zu ignorieren, die all die gegenwärtigen Probleme auch schon angesprochen hat, bevor es en vogue war, die absurde Regierungspolitik zu kritisieren. Die “false balance” in deutschen Talkshows ist bei “Bild TV” zwar deutlich weniger ausgeprägt als bei den öffentlich-rechtlichen, aber dennoch vorhanden. Gestern Abend waren es wieder zwei Vertreter von der CDU – wobei ich Birgit Kelle sogar schätze -, vorgestern dann wieder mal Christoph Ploss mit seiner Anti-AfD-These, und auch FDP-Vertreter dürfen hier regelmäßig Opposition spielen und so tun, als säßen sie nicht in der Regierung, die die diskutierten Fehlentwicklungen zu verantworten hat.

Die AfD treibt die anderen Parteien vor sich her

Aber auch ganz ohne diesen medialen Rückenwind treibt die AfD die anderen Parteien vor sich her. So offensichtlich sind die Probleme mittlerweile. Wenn das Ding scheitert – und es wird scheitern -, wird es ein weiteres kolossales Beispiel für das Versagen einer Planwirtschaft sein. Die Regierung hat gar keinen Plan und die Energiewende wird scheitern.

Original Artikel Teaser

Es ist eine Planwirtschaft – Ansage

Die grüne Klima- und Energiepolitik mit Zieldaten hebelt marktwirtschaftliche Grundsätze immer mehr aus (Symbolbild:Imago) Es ist schon sehr durchschaubar, wieviel Mühe man sich bei “Bild TV” gibt, der CDU und FDP die Zeit und den Raum zu geben, um glänzen zu können und dabei die Partei zu ignorieren, die all die gegenwärtigen Probleme auch schon angesprochen hat, bevor es en vogue war, die absurde Regierungspolitik zu kritisieren. Die “false balance” in deutschen Talkshows ist bei “Bild TV” zwar deutlich weniger ausgeprägt als bei den öffentlich-rechtlichen, aber dennoch vorhanden. Gestern Abend waren es wieder zwei Vertreter von der CDU – wobei ich Birgit Kelle sogar schätze -, vorgestern dann wieder mal Christoph Ploss mit seiner Anti-AfD-These, und auch FDP-Vertreter dürfen hier

Details zu Es ist eine Planwirtschaft – Ansage

Categories: Deutsch, Jouwatch, Politik, Quellen, UmweltTags: , Daily Views: 1Total Views: 25
dienen-habeck-und-merz-denselben-herrenDienen Habeck und Merz denselben Herren
go-woke,-go-broke:-adidas-hat-nichts-gelernt.

(german-version-is-the-same-as-the-original-title)Go woke, go broke: Adidas hat nichts gelernt. (German version is the same as the original title)