achgut.com-wie-viele-schwalben-machen-einen-sommerAchgut.com Wie viele Schwalben machen einen Sommer
die-schoenheit-der-natur-in-fruehling-und-sommerDie Schönheit der Natur in Frühling und Sommer
liveticker-ukraine-krieg-konaschenkow-mehr-als-430-ukrainische-soldaten-binnen-24-stunden-getoetet

Liveticker Ukraine Krieg Konaschenkow Mehr als 430 ukrainische Soldaten binnen 24 Stunden getötet

Published On: 26. Mai 2023 17:50

26. Mai 2023, 17:50 Uhr: Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.

Frontbericht des Truppenverbands Ost

Am 26. Mai 2023 um 19:07 Uhr gab Alexander Gordejew, der Leiter des Pressezentrums der russischen Truppengruppierung Ost, bekannt, dass russische Einheiten eine ukrainische Aufklärungsgruppe im Frontabschnitt Süd-Donezk mit Mörserfeuer entdeckt und getötet haben. Russische Luftaufklärungseinheiten identifizierten und zerstörten zudem ein ukrainisches Munitionsdepot bei Nowopole. Die Besatzungen der russischen Panzerartillerie Akazija zerstörten ihrerseits zwei Fahrzeuge mit ukrainischen Kämpfern bei Welikaja Nowossjolka. Darüber hinaus schoss das Boden-Luft-Raketensystem Strela-10 ein ukrainisches unbemanntes Luftfahrzeug vom Typ Strepet ab. Im Frontabschnitt Saporoschje sei über Nacht die Verstärkung der vorgeschobenen Stellungen der 128. Gebirgsjägerbrigade der ukrainischen Streitkräfte bei Nowoandrejewka gestört worden. Der russische Mehrfachraketenwerfer Grad zerstörte zwei gepanzerte Fahrzeuge und die gegnerische Besatzung. Eine in der Nähe von Guljai Pole stationierte ukrainische Mörserbesatzung sei durch Artilleriefeuer entdeckt und zerstört worden.

Amsterdam: Zerstörter russischer Panzer erneut ausgestellt – und wieder mit Blumen übersät

Im Zentrum von Amsterdam wird derzeit der zerstörte russische T-72B-Panzer ausgestellt, der zuvor bereits in Berlin und Groesbeek zu sehen war. Auch hier schmückten Besucher das 44 Tonnen schwere Kampffahrzeug mit Blumen – wie zuvor schon in Berlin. Laut den Veranstaltern symbolisiere das Wrack des russischen Panzers die „Zerbrechlichkeit und Widerstandsfähigkeit der Demokratie in Europa“. Er sei von ukrainischen Streitkräften im Dorf Dmitrowka in der Nähe von Butscha, Gebiet Kiew, zerstört worden, hieß es. Interessierte können den T-72B bis zum 4. Juni auf dem Leidseplein-Platz besichtigen – und Blumen mitbringen.

Frontbericht des Truppenverbands Mitte

Am 26. Mai 2023 um 17:49 Uhr beschrieb Alexander Sawtschuk, Leiter des Pressezentrums der russischen Truppengruppierung Mitte, den Verlauf der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass russische Artillerieeinheiten ukrainische Stellungen in den Gebieten Nowoljubowka, Iwanowka und Jampolowka im Frontabschnitt Krasny Liman angegriffen haben. In der Nähe des Dorfes Tscherwonopopowka sei der Vormarsch ukrainischer Angriffsgruppen in gepanzerten Kampffahrzeugen, die von einem Panzer unterstützt wurden, aufgedeckt worden. Bei einem Artillerieangriff der russischen Truppen erlitt der Feind erhebliche Verluste an Mannstärke, und ein Panzer wurde durch eine Krasnopol-Granate zerstört. Angriffs- und Heeresflieger der russischen Gruppierung Mitte im Gebiet der Serebrjanskoje-Forstwirtschaft führten Raketenangriffe auf Angriffsgruppen der 95. Luftlande-Sturmbrigade der ukrainischen Streitkräfte und der 5. Brigade der ukrainischen Nationalgarde. Darüber hinaus zerstörten die russischen Boden-Luft-Raketensysteme Tor-M1 und Strela-10 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge vom Typ Furija und Katana.

Täglicher Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Am 26. Mai 2023 um 17:09 Uhr beschrieb der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, den Verlauf der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass die russischen Streitkräfte heute Abend einen präzisionsgelenkten Langstrecken-Luftangriff auf die Munitionslager der ukrainischen Truppen durchgeführt hätten. Konaschenkow versicherte, dass das Ziel des Angriffs erreicht wurde, da alle vorgesehenen Einrichtungen getroffen worden sein. Das russische Militär führte im Laufe des Tages Angriffe auf ukrainische Militärstellungen in den Frontabschnitten Kupjansk, Krasny-Liman, Donezk, Süd-Donezk, Saporoschje und Cherson durch. Infolgedessen seien über 435 ukrainische Soldaten getötet und verwundet und zwölf Fahrzeuge, vier gepanzerte Kampffahrzeuge, fünf Kleinlastwagen, zwei Panzerhaubitzen Akazija, eine Haubitze D-20, drei Haubitzen D-30 und eine Haubitze Msta-B zerstört worden. Außerdem seien im Laufe des Tages zwei ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppen gestört und ein ukrainisches Munitionsdepot zerstört worden. Russische Flugzeuge und Artillerie trafen 78 ukrainische Artillerieeinheiten sowie Personal und militärische Ausrüstung in 92 Gebieten. Darüber hinaus sei im Laufe des Tages eine ukrainische Radarstation ST-68UM zur Zielerfassung und -verfolgung in geringer Höhe zerstört worden. Laut Konaschenkow hat die russische Luftabwehr im Laufe des Tages eine taktische Rakete vom Typ Grom-2, zehn HIMARS-Mehrfachraketen sowie zwei Storm Shadow-Langstrecken-Marschflugkörper abgefangen. Außerdem seien im Laufe des Tages zwanzig unbemannte ukrainische Luftfahrzeuge zerstört worden. Insgesamt seien seit Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine 429 Flugzeuge, 235 Hubschrauber, 4.341 unbemannte Luftfahrzeuge, 424 Boden-Luft-Raketensysteme, 9.302 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.100 Kamp

Original Artikel Teaser

Liveticker Ukraine-Krieg – Konaschenkow: Mehr als 430 ukrainische Soldaten binnen 24 Stunden getötet

26 Mai 2023 17:50 Uhr Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen. Quelle: Sputnik © Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums 26.05.2023 19:07 Uhr 19:07 Uhr Frontbericht des Truppenverbands OstAlexander Gordejew, der Leiter des Pressezentrums der russischen Truppengruppierung Ost, hat sich zu den Fortschritten der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine geäußert. Er teilte mit, dass russische Einheiten eine ukrainische Aufklärungsgruppe im Frontabschnitt Süd-Donezk mit Mörserfeuer entdeckt und getötet haben.Russische Luftaufklärungseinheiten identifizierten und zerstörten zudem ein ukrainisches Munitionsdepot bei Nowopole. Die Besatzungen der russischen Panzerartillerie Akazija zerstörten ihrerseits zwei Fahrzeuge mit ukrainischen Kämpfern bei

Details zu Liveticker Ukraine-Krieg – Konaschenkow: Mehr als 430 ukrainische Soldaten binnen 24 Stunden getötet

Categories: Deutsch, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 27
achgut.com-wie-viele-schwalben-machen-einen-sommerAchgut.com Wie viele Schwalben machen einen Sommer
die-schoenheit-der-natur-in-fruehling-und-sommerDie Schönheit der Natur in Frühling und Sommer