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Q&A 23 So with natural immunity you’d like to take us back to the pre-vaccine era when 2.5 million children died annually Voice for Science and Solidarity Q&A 23 So mit natürlicher Immunität möchten Sie uns zurück in die Zeit vor der Impfung bringen, als jährlich 2,5 Millionen Kinder starben Voice for Science and Solidarity

Published On: 26. Mai 2023 1:25

Frage:

„Also möchten Sie uns mit Ihrer Theorie der natürlichen Immunität zurück in die Zeit vor den Impfungen führen, als jährlich 2,5 Millionen Kinder an Masern und 350.000 an Polio starben?“

Antwort:

Wie üblich ist es keine gute Idee, Äpfel mit Birnen zu vergleichen:

Erstens haben wir es im Falle von SARS-CoV-2 mit einer PANDEMIE zu tun, und das wird so bleiben, solange wir keine Herdenimmunität erreichen, die bekanntermaßen (weit!) außerhalb der Reichweite liegt, wenn man inmitten einer Pandemie nicht-sterilisierende Impfstoffe verwendet. Bei Masern, Polio und anderen Kinderkrankheiten wurde die Herdenimmunität weitgehend etabliert. Dies reduziert das Auftreten dieser viralen Krankheiten auf (lokale) „Ausbrüche“, wenn es eine Lücke in dieser Herdenimmunität gibt, insbesondere in Ländern/Regionen, in denen das Virus endemisch bleibt und asymptomatisch auf einem Hintergrund der Herdenimmunität verbreitet werden kann (z.B. in mehreren Drittweltländern).

Zweitens sind Polio und Masern im Gegensatz zu SARS-CoV-2 akute, selbstlimitierende Infektionen mit strenger Wirtsspezifität für den Menschen. Diese Einschränkungen der viralen Verbreitung (d.h. Hintergrund der Herdenimmunität und nur menschliche Übertragung!) machen es möglich, einen Ausbruch (aber niemals eine Pandemie!) durch den Einsatz von Impfstoffen zu beenden oder zu verhindern. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man LEBENDATTENUIERTE Impfstoffe verwendet, da diese eine vollständige natürliche Immunität (d.h. angeboren und adaptiv) induzieren. Je besser die Umwelthygiene ist (Vermeidung von Überbelegung, ausreichende Belüftung, ordentliche Grundsanitärversorgung, Zugang zu Trinkwasser usw.), desto niedriger ist die Impfquote, die erforderlich ist, um einen Ausbruch zu zähmen. Jedes Massenimpfprogramm, das keine populationsweite sterilisierende Immunität (d.h. Herdenimmunität) erzeugt, wird zwangsläufig versagen, die Ausbreitung akuter, selbstlimitierender viraler Infektionen in einer immunologisch naiven Bevölkerung zu stoppen. Dies gilt insbesondere dann, wenn nicht-replizierende Impfstoffe (z.B. alle C-19-Impfstoffe) verwendet werden, um akute, selbstlimitierende virale Infektionen zu kontrollieren, die auch durch andere Tierarten verbreitet und repliziert werden können (z.B. SARS-CoV-2). Wenn man dieses gut etablierte Prinzip ignoriert, werden Impfstoffe zwangsläufig die natürliche Selektion und Verbreitung von infektiöseren und letztendlich virulenteren SARS-CoV-2-Varianten fördern. Das Auftreten letzterer wurde bereits in vitro dokumentiert (z.B. Omicron BA.4 und BA.5 Linien) und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese (Sub-)Varianten auch in vivo eine erhöhte Virulenz zeigen werden.

Kinder und Impfungen

Kinder haben eine erstaunliche angeborene Immunfähigkeit, um eine sterilisierende Immunität zu erzeugen. Aus öffentlicher Gesundheitssicht (Herdenimmunität!) ist es daher entscheidend, dass wir die Kinder in Ruhe lassen. Aber auch aus individueller Gesundheitssicht ist es wichtig, unsere Kinder vor einer C-19-Impfung zu schützen, da eine Impfung mit diesen nicht-replizierenden Impfstoffen eine angemessene Ausbildung ihres Immunsystems verhindert. Dies liegt daran, dass spike (S)-spezifische, nicht-neutralisierende Antikörper (Abs), die kontinuierlich von den zirkulierenden Omicron-(Sub-)Varianten erinnert werden, ihre angeborenen Abs allmählich verdrängen und damit verhindern, dass die angeborenen Abs des Kindes das Immunsystem anweisen, zwischen „selbst“ und „selbstähnlich“ zu unterscheiden (https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/scientific-blog/intra-pandemic-vaccination-of-toddlers-with-non-replicating-antibody-based-vaccines-targeted-at-aslvi1-or-aslvd2-enabling-glycosylated-viruses-prevents-education-of-innate-immune-effector-cells-nk-cells). Darüber hinaus ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Impfung älterer Kinder zu einer Antikörper-abhängigen Verstärkung von C-19-Krankheiten führt, da nicht-neutralisierende, infektionsverstärkende Abs das Virus in die Lage versetzen können, das angeborene Immunsystem zu durchbrechen, wenn dieses noch nicht ausreichend trainiert ist[1]. Das wird besonders problematisch, wenn das Virus die durch die Impfung induzierte adaptive Immunität vollständig untergräbt und das Kind folglich dem (untrainierten) angeborenen Immunsystem ausgeliefert ist!

Empirische Impfstoffforschung

Natürlich kann man die Wissenschaft ignorieren oder das Risiko eingehen, aber selbst dann bleibt die Frage, warum wir unsere Kinder in der Vergangenheit nicht gegen saisonale Influenza geimpft haben (vorzugsweise mit nicht-replizierenden Impfstoffen!?) und warum kein einziger Kinderimpfstoff nicht-replizierende Viren verwendet, um junge Kinder gegen glykosylierte Viren (z.B. Masern, Mumps, Röteln, Varizellen, Rotaviren) zu immunisieren? Trotz aller „modernen“ Technologien ist die Impfstoffforschung ein empirisches Geschäft geblieben. Aber manchmal treffen Impfstoffforscher den Nagel auf den Kopf: Wir verstehen jetzt, dass diese replikationsfähigen Kinderimpfstoffe die angeborene Immunantwort bei Kindern trainieren, während nicht-replizierende Impfstoffe dies nicht tun. Das ist der Grund, warum lebendattenuierte Impfstoffe unter bestimmten Bedingungen nützlich sein können, um Ausbrüche zu verhindern oder zu beenden, und warum sie noch nicht durch modernere/sophisticated Impftechnologien ersetzt wurden!

[1] Die aktualisierten Omicron-Impfstoffe können nicht erwartet werden, neue neutralisierende Abs zu primen, anstatt infektionsverstärkende Abs zu erinnern: https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/scientific-blog/novel-bivalent-c-19-vaccines-what-does-common-immunological-sense-predict-in-regard-to-their-impact-on-the-c-19-pandemic

Original article Teaser

Q&A #23 : So, with natural immunity you'd like to take us back to the pre-vaccine era when 2.5 million children died annually? | Voice for Science and Solidarity

Question:“So, with your natural immunity theory you’d like to take us back to the pre-vaccine era when 2.5 million children died annually from measles and 350,000 died each year from polio?”Answer:As usual, it’s never a good idea to compare apples to oranges:First, as far as SARS-CoV-2 is concerned, we’re dealing with a PANDEMIC, and that will remain so for as long as we don’t reach herd immunity, which is well known to be (far!) beyond reach when using non-sterilizing vaccines in the middle of a pandemic. For measles, polio and other childhood diseases, herd immunity has largely been established. This reduces the occurrence of these viral diseases to (local) ‘outbreaks’ whenever there is a gap in that herd immunity, especially

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