biden-wird-14.-aenderung-nicht-anrufen,-sagt-stellvertretender-finanzministerBiden wird 14. Änderung nicht anrufen, sagt stellvertretender Finanzminister
die-f-16-abfluege-in-die-ukraine-werden-zeit-benoetigenDie F-16-Abflüge in die Ukraine werden Zeit benötigen
ron-desantis-hat-die-bildung-in-florida-auf-den-kopf-gestellt.-er-kommt-als-naechstes-in-ihren-bundesstaat

Ron DeSantis hat die Bildung in Florida auf den Kopf gestellt. Er kommt als Nächstes in Ihren Bundesstaat

Published On: 26. Mai 2023 21:26

Als Präsident werde ich dafür sorgen, dass die „woke Ideologie“ im Mülleimer der Geschichte landet“, sagte der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis. Ron DeSantis hat seine politische Marke geprägt – und sich in die Herzen der Konservativen geschlichen – durch Floridas Klassenzimmer. Machen Sie sich bereit, davon auf dem Wahlkampf zu hören. Der Präsidentschaftskandidat ist nicht der erste republikanische Gouverneur, der „elterliche Rechte“ unterstützt oder die Diskussionen über Rasse und Geschlecht in Schulen einschränkt. Aber DeSantis hat als „Bildungsgouverneur“ eine lange legislative Bilanz aufgebaut, die ihn bei den Basiswählern der Republikaner beliebt gemacht hat. Jetzt plant er, diese Bilanz im ganzen Land vorzustellen, um der neue Anführer der Republikanischen Partei zu werden.

Seit er 2019 Gouverneur wurde, hat DeSantis den Spitznamen unter Konservativen erworben, indem er eine „Elternrechte-Rechnung“ kodifizierte, die Schulwahlmöglichkeiten erheblich erweiterte, bewaffnete Lehrer zuließ und sich für eine neue berufliche Bildung einsetzte. Er hat auch Programme zur Vielfalt in der höheren Bildung zurückgedrängt, sich in einen öffentlichen Streit mit dem College Board über seinen afroamerikanischen Studiengang verwickelt und mit anderen Republikanern zusammengearbeitet, um die höhere Bildung in Florida durch die Installation von Schlüsselverbündeten in landesweiten Positionen neu zu gestalten.

Elternrechte

Das Florida Parental Rights in Education Act, das im letzten Jahr in Kraft trat und als Versuch angepriesen wurde, den Eltern mehr Kontrolle darüber zu geben, was ihre Kinder in der Schule lernen, nachdem die Pandemie die K-12-Bildung verstärkt ins Rampenlicht gerückt hatte. Gegner der Maßnahme haben es als „Don’t Say Gay“ -Gesetz bezeichnet, weil es Lehrern verbietet, Lektionen über sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität zu unterrichten. In dieser Gesetzgebungssitzung haben die Republikaner das Gesetz gestärkt, indem sie Beschränkungen für die Verwendung von Pronomen eines Schülers hinzugefügt haben, wenn sie „nicht mit ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmen“. Schulen sind auch jetzt verpflichtet, Bücher zurückzuziehen, die innerhalb von fünf Tagen nachdem jemand es gemeldet hat, angefochten werden. Mindestens 10 Staaten haben Maßnahmen, die elterliche Rechte erwähnen, und die Mehrheit der Staaten hat Vorschläge dazu in ihren Landesparlamenten gesehen. Die Republikaner im Repräsentantenhaus haben in diesem Jahr auch eine umfassende „Elternrechte-Rechnung“ verabschiedet, die zum Eckpfeiler der Bildungsagenda der Republikaner geworden ist. Es umreißt, welche Rechte Eltern in der Bildung ihrer Kinder haben, einschließlich des Zugangs zu Lehrer-Eltern-Treffen, Schulbudgetmaterialien, Lehrplänen und Büchern sowie der Möglichkeit, vor einem Schulbeirat auszusagen.

Unterstützung in traditionell unparteiischen Schulbeiratswahlen

DeSantis hat seinen politischen Einfluss in Schulbeiratswahlen im ganzen Staat genutzt und mehr als 2 Millionen US-Dollar in Schulbeiratswahlen 2022 geleitet. Sein Wahlkampf half zwei Dutzend konservativen Kandidaten, ihre Rennen zu gewinnen, und der Gouverneur hat gesagt, dass er beabsichtigt, in Zukunft weitere Sitze zu gewinnen. DeSantis‘ Unterstützung ist zu einem wichtigen Pfeiler geworden, wie der Gouverneur die Bildungslandschaft im drittbevölkerungsreichsten Staat des Landes umgestaltet hat. Er unterstützte 30 konservative Schulbeiratskandidaten und konzentrierte sich auf Rennen in Schulbezirken, in denen Amtsinhaber gegen republikanische Politiken waren. DeSantis‘ politisches Komitee schickte auch 1.000 US-Dollar an jeden seiner Unterstützer, und viele erhielten weitere Beiträge von republikanischen Gesetzgebern.

Einschränkung von Lektionen über Rasse

DeSantis drängte 2022 den Individual Freedom Act – auch als Stop-WOKE Act bezeichnet -, der die Art und Weise einschränkt, wie Geschlecht und Rasse in Klassenzimmern und Arbeitsplätzen diskutiert werden. Unter dem Individual Freedom Act sind Lehrer daran gehindert, Lektionen zu unterrichten, die Schüler aufgrund ihrer Rasse, Farbe, ihres Geschlechts oder ihrer nationalen Herkunft „Schuldgefühle, Angst oder jede andere Form von psychischem Stress“ verursachen würden. Das Gesetz verbietet speziell die Unterrichtung von Themen wie „weißem Privileg“. Kritiker der Gesetzgebung argumentierten, dass die Politik versucht, die Geschichte umzuschreiben oder zu „weißwaschen“. „Wir werden einem Kindergartenkind nicht sagen, dass es aufgrund seiner Rasse und dessen, was vor 100 oder 200 Jahren passiert sein mag, ein Unterdrücker ist“, sagte DeSantis letztes Jahr. „Und wir werden anderen Kindern nicht sagen, dass sie aufgrund ihrer Rasse unterdrückt werden.“ Obwohl das Gesetz mit rechtlichen Herausforderungen belastet war, hat die DeSantis-Regierung ihr Gesetz genutzt, um den neuen AP African American Studies-Kurs des College Board abzulehnen. DeSantis hat sich für die Änderungen im Kurs eingesetzt, nachdem er die gemeinnützige Testorganisation dafür kritisiert hatte, dass sie Lektionen über Queer-Theorie und Intersektionalität enthielt. Die Gesetzgeber in Florida haben seitdem die Schaffung von landesbasierten Kursen und Prüfungen für Hochschulkredite geprüft.

Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion ablehnen

DeSantis‘ jüngste Leistung besteht darin, dass er Florida-Colleges und -Universitäten von den meisten Programmen zur Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion ausgeschlossen hat, die im Rahmen einer Reihe von Reformen in der höheren Bildung durchgeführt wurden. „Florida hat sieben Jahre in Folge den ersten Platz in der höheren Bildung belegt, und indem wir dieses Gesetz unterzeichnen, stellen wir sicher, dass Floridas Institutionen Vielfalt des Denkens, zivilen Diskurs und die Suche nach Wahrheit für kommende Generationen fördern“, sagte DeSantis in einer Erklärung. Florida entfernt Fächer wie kritische Rassentheorie und „DEI-infundierte“ Lehrpläne aus seinen Schulen, und die Universitätsleiter sind bereit, eine umfassende Überprüfung der Kurse und Studiengänge durchzuführen, die den Studenten mit Lektionen vermitteln, die „systemischen Rassismus, Sexismus, Unterdrückung und Privilegien“ behaupten. Die Gesetzgebung hat den republikanischen Gouverneur Greg Abbott und den stellvertretenden Gouverneur Dan Patrick in Texas beeinflusst, die Gesetzgebung zu leiten, die öffentliche Universitäten dazu zwingt, ihre DEI-Büros zu schließen und Schulungen und Einstellungserklärungen zur Vielfalt zu verbieten.

Schulbezogene Covid-Mandate verbieten

DeSantis‘ Schritte während der Pandemie haben ihn zweifellos ins Rampenlicht der nationalen Medien gerückt und seine Eignung für eine Präsidentschaftskandidatur erhöht. Der Gouverneur scheute sich nicht, mit Schulen zu streiten, um die Schüler nach der Pandemie wieder in den Unterricht vor Ort zu bringen. Er geriet mit der Florida Education Association, der Lehrergewerkschaft des Staates, vor Gericht, um Schulen wieder zu eröffnen, und wurde dafür kritisiert, Schulen unter Druck zu setzen, für den Präsenzunterricht zu öffnen, indem er drohte, die Finanzierung für einige zu kürzen. Er hat Schulbezogene Covid-Mandate wie das Tragen von Masken scharf kritisiert, indem er eine Exekutivanordnung erließ, die die Entscheidungen über Masken den Eltern überließ. Er stützte sich auf elterliche Rechte, um „Gesundheitsentscheidungen für ihre minderjährigen Kinder zu treffen“. DeSantis machte später Schlagzeilen, als er bei einer Veranstaltung die Schüler ermutigte, ihre Masken abzunehmen, und es als „lächerlich“ und „Covid-Theater“ bezeichnete. Jetzt, da Covid-19 nachlässt, haben von DeSantis unterstützte Schulbeiratsmitglieder einige Bildungsleiter entfernt, die Pandemie-Mandate durchgesetzt haben. Andrew Atterbury hat zu diesem Bericht beigetragen

Original article Teaser

Ron DeSantis upended education in Florida. He’s coming for your state next.

“As president, I’m going to make sure woke ideology ends up in the dustbin of history,” Florida Gov. Ron DeSantis said. | Charlie Neibergall/AP Photo Ron DeSantis paved his political brand — and wound his way into conservative hearts — through Florida’s classrooms. Get ready to hear about it on the campaign trail. A lot. The presidential hopeful isn’t the first Republican governor to embrace “parental rights” or limit how race and gender are discussed in schools. But DeSantis has built a long legislative record as an “education governor” amid battles with Democrats and civil rights groups that endeared him to rank-and-file GOP voters. Now he’s planning to pitch that record across the nation in a bid to become the

Details to Ron DeSantis upended education in Florida. He’s coming for your state next.

Categories: Corona, English, Medien, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 21
biden-wird-14.-aenderung-nicht-anrufen,-sagt-stellvertretender-finanzministerBiden wird 14. Änderung nicht anrufen, sagt stellvertretender Finanzminister
die-f-16-abfluege-in-die-ukraine-werden-zeit-benoetigenDie F-16-Abflüge in die Ukraine werden Zeit benötigen