markus-lanz-–-polit-journalist-haut-so-richtig-auf-den-putz!-(without-special-characters-and-punctuation-marks)Markus Lanz - Polit-Journalist haut so richtig auf den Putz! (without special characters and punctuation marks)
flashback-ron-paul-exposed-why-supporters-of-big-government-hate-gold-and-silver-and-the-true-purpose-of-buying-goldFlashback Ron Paul Exposed Why Supporters Of Big Government Hate Gold and Silver And The True Purpose Of Buying Gold
staatszerfall-als-politisches-programm-ansage

Staatszerfall als politisches Programm Ansage

Published On: 26. Mai 2023 3:21

rophe“ sehen wir ein ähnliches Muster: Eine von den OSF finanzierte und gesteuerte Bewegung erzeugt eine Krise, die dann von den Regierungen als Vorwand genutzt wird, um die Staatsmacht weiter auszubauen und die individuellen Freiheiten weiter einzuschränken. Die OSF und ihre Netzwerke sind somit nicht nur eine Bedrohung für die Demokratie, sondern auch für die Freiheit und das Wohlergehen der Menschen.

Einmal Spekulant, immer Spekulant: George Soros

Das jüngst erschienene Buch „George Soros’ Krieg“ von Collin McMahon markiert einen großen Fortschritt der demokratischen Gegenöffentlichkeit bei der Aufdeckung von Mechanismen, die hinter dem scheinbaren Wahnsinn stehen, welcher die politische Lage unserer Gegenwart bestimmt. Ähnlich wie Naomi Wolf und Steve Bannon mit einem Expertenteam durch ihre Analyse der Pfizer-Files beim Thema Corona-Impfung spekulative Hypothesen in harte Fakten verwandelt haben, ist es auch Collin McMahon gelungen, durch fleißiges Recherchieren vormalige „Verschwörungstheorien“ zu belegen und zu konkretisieren.

In beiden Fällen wurde dies dadurch möglich, dass die zugrunde liegenden Informationen gar nicht geheim sind, sondern entweder – vor allem im Internet – offen zutage liegen oder ihre Veröffentlichung, wie im Falle der Pfizer-Files, auf recht simplem Wege unter Berufung auf Gesetze gerichtlich erzwungen werden konnte. Bevor ich auf Einzelheiten aus McMahons Buch eingehe, muss angesichts einer gegenwärtig auf allen Seiten überhitzten politischen Auseinandersetzung leider eine Vorbemerkung eingeschoben werden, die ich eigentlich für selbstverständlich halte: Meine Kritik am Handeln der Person George Soros hat nichts mit Antisemitismus zu tun, auch nicht in der Form eines unterschwelligen dogwhistlings, wie es linksliberale Zeitgenossen oftmals unterstellen.

Eine „jüdische Weltverschwörung“ gibt es nicht und hat es allein schon aus dem Grunde nie gegeben, dass die jüdische Religion niemals Organisationen hervorgebracht hat, die über das biblische oder das moderne Israel hinausgereicht hätten. Es ist hochgradig unfair, Soros’ destruktive Aktivitäten mit seinem Judentum und seinem Status als Holocaust-Überlebender in Verbindung zu bringen, so wie dies Elon Musk auf Twitter getan hat. Andererseits machen diese Eigenschaften Soros auch nicht automatisch zu einem guten Menschen. Ein Menschenalter nach der NS-Zeit sollte man eigentlich so weit sein, Juden und ihre Religion als etwas völlig Normales anzusehen, das weder im Guten noch im Bösen einen Anlass für moralische Übersteigerungen bietet.

Regierung stürzen und einsetzen – ganz nach Belieben

Nach dieser Vorbemerkung kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Artikels. McMahon belegt durch die Analyse von veröffentlichten Finanzströmen, dass die von George Soros gegründeten und geleiteten Open Society Foundations (OSF) den Kern eines weltweiten Netzwerkes bilden, das durch Finanzierung von Nichtregierungsorganisationen und Medien, dessen Volumen eine zweistellige Milliardensumme erreicht, in der Lage ist, die öffentliche Meinung in vielen Ländern dieser Welt zu bestimmen. Dies geht so weit, dass die OSF vielfach Regierungen nach ihren Wünschen einsetzen und stürzen konnten.

Nachrichten der letzten Jahrzehnte über Regierungskrisen und regierungskritische Massendemonstrationen in einer Reihe von Ländern – etwa Bulgarien, Rumänien und zuletzt Israel – erscheinen nach der Lektüre von McMahons Buch in einem völlig neuen Licht. Das äußerste, aber keineswegs seltene Mittel zu einem regime change im Sinne der OSF sind die sogenannten „Farbrevolutionen“, die wir in den letzten Jahrzehnten in einer Reihe von Staaten gesehen haben. Dabei wird einer – oftmals durchaus demokratisch legitimierten – Regierung gleichsam der Boden unter den Füßen weggezogen, indem Wahlfälschungen behauptet, Massendemonstrationen initiiert und ein weltweiter Medienhype gegen diese Regierung angezettelt wird.

“Farbrevolutionen” haben immerhin den Vorteil, dass sie meistens weitgehend gewaltfrei verlaufen. Das Tückische ist jedoch, dass ihre Urheber nicht auf eine bessere Regierungsform abzielen, sondern auf einen immer höheren Grad an staatlicher Instabilität. In letzter Konsequenz führt dies zu Staatszerfällen und einem daraus folgenden Chaoszustand mit endloser Gewalt und materiellem Elend. Syrien und Libyen sind die wohl bekanntesten Beispiele dafür. Dieser Zustand erzeugt Flüchtlingsströme, die – wiederum gefördert durch die OSF – weitere Staaten destabilisieren.

Verabsolutierung

Original Artikel Teaser

Staatszerfall als politisches Programm – Ansage

Einmal Spekulant, immer Spekulant: George Soros (Foto:Imago Das jüngst erschienene Buch „George Soros’ Krieg“ von Collin McMahon markiert einen großen Fortschritt der demokratischen Gegenöffentlichkeit bei der Aufdeckung von Mechanismen, die hinter dem scheinbaren Wahnsinn stehen, welcher die politische Lage unserer Gegenwart bestimmt. Ähnlich wie Naomi Wolf und Steve Bannon mit einem Expertenteam durch ihre Analyse der Pfizer-Files beim Thema Corona-Impfung spekulative Hypothesen in harte Fakten verwandelt haben, ist es auch Collin McMahon gelungen, durch fleißiges Recherchieren vormalige „Verschwörungstheorien“ zu belegen und zu konkretisieren. In beiden Fällen wurde dies dadurch möglich, dass die zugrunde liegenden Informationen gar nicht geheim sind, sondern entweder – vor allem im Internet – offen zutage liegen oder ihre Veröffentlichung, wie im Falle der Pfizer-Files, auf recht simplem

Details zu Staatszerfall als politisches Programm – Ansage

Categories: Corona, Deutsch, Jouwatch, Medien, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 23
markus-lanz-–-polit-journalist-haut-so-richtig-auf-den-putz!-(without-special-characters-and-punctuation-marks)Markus Lanz - Polit-Journalist haut so richtig auf den Putz! (without special characters and punctuation marks)
flashback-ron-paul-exposed-why-supporters-of-big-government-hate-gold-and-silver-and-the-true-purpose-of-buying-goldFlashback Ron Paul Exposed Why Supporters Of Big Government Hate Gold and Silver And The True Purpose Of Buying Gold