boris-johnson-war-in-texas-um-die-republikaner-zur-weiteren-bewaffnung-der-ukraine-zu-bewegenBoris Johnson war in Texas um die Republikaner zur weiteren Bewaffnung der Ukraine zu bewegen
wo-wird-kiew-seine-f-16-verstecken-und-wie-kann-russland-sie-neutralisieren?Wo wird Kiew seine F-16 verstecken und wie kann Russland sie neutralisieren?
us-nato-wird-krieg-in-der-ukraine-eskalieren-von-rainer-rupp

US NATO wird Krieg in der Ukraine eskalieren Von Rainer Rupp

Published On: 26. Mai 2023 12:00

er EU“. Doch der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat bei einer internationalen Konferenz in Doha, der Hauptstadt des Golfstaates Katar, die Wahrheit ausgesprochen: Die Ukraine könne auf dem Schlachtfeld unmöglich gewinnen. Statt mehr Waffen brauche es einen Waffenstillstand, der zu Friedensverhandlungen führen müsse. Orban steht mit dieser Position in der EU ziemlich allein, doch nur wenn die Strippenzieher im kollektiven Westen diese Realität anerkennen und ihren Widerstand gegen einen Frieden mit Russland fallen lassen, könne es wieder Hoffnung geben.

Die Lage nach der russischen Eroberung der ukrainischen Festung Bachmut ist prekär. Die ukrainischen Verluste in den monatelangen Kämpfen waren extrem hoch, vor allem weil der ukrainische Präsident Selenskij persönlich Bachmut einen sehr hohen strategischen Stellenwert beigemessen hatte. Letztlich wurde das Stadtgebiet von der russischen Söldnertruppe Wagner PMC erobert, wobei die Wagnerianer Unterstützung durch Artillerie- und Luftwaffeneinsätze der regulären russischen Armee bekamen. Die russische Artillerie, die der Ukraine trotz umfangreicher Westlieferungen haushoch überlegen ist, gab Bachmut den berüchtigten Namen eines Fleischwolfs. Auf Selenskijs Befehl, die Stadt um jeden Preis zu halten, wurden immer wieder neue ukrainische Brigaden in die Stadt und somit in das Feuer der russischen Artillerie geschickt. Ganze ukrainische Brigaden wurden so aufgerieben und immer wieder durch neue Einheiten ersetzt, die zuvor mit zwangsrekrutierten jungen Männern aufgefüllt worden waren.

Für das Selenskij-Regime in Kiew und seine US/NATO-Helfer ist der Fall Bachmuts nicht nur eine bittere militärische Niederlage, sondern auch eine politische Blamage, die so gar nicht in ihr Narrativ von „die Ukraine gewinnt“ passt. Angesichts des Verlustes von Bachmut scheint die seit einem halben Jahr von US/NATO-Falken und ihren Presstituierten immer wieder lauthals angekündigte Offensive nicht richtig in die Gänge zu kommen. Wenn man nach konkreten Anzeichen für die Offensive Ausschau hält, dann ist das wie mit der Suche nach der pechschwarzen Katze in einem absolut dunklen Raum, in dem es höchstwahrscheinlich gar keine Katze gibt. Da die Ukraine einen Teil der für die Offensive ausgebildeten Soldaten zusammen mit den dafür bereitgestellten schweren Waffen schon im Kampf um Bachmut verloren hat, scheint die angekündigte Großoffensive zur Rückeroberung der Krim in Frage gestellt.

Orbans Position und die Haltung der US/NATO-Eliten

Orban betonte bei der Konferenz in Katar, dass Friedensverhandlungen mit Russland der einzige Ausweg seien, um den Krieg zu stoppen. Doch nicht nur die Falken in der Biden-Administration und im US-Kongress wollen Friedensverhandlungen mit Russland unter allen Umständen verhindern, sondern auch die Brüsseler EU-Elite unter Führung von Frau Ursula von der Leyen und Herrn Josep Borrell, dem sogenannten „Außenminister der EU“. Die Herrschaften, die uns regieren, scheinen weiterhin fest entschlossen, die eigene Bevölkerung vor den unliebsamen militärischen Realitäten in der Ukraine zu schützen, um sich nicht selbst politisch zugrunde zu richten, wenn die Wahrheit bekannt würde. Nur wenn die Strippenzieher im kollektiven Westen diese Realität anerkennen, zur Vernunft kommen und ihren unabdingbaren Widerstand gegen einen Frieden mit Russland fallen lassen, können wir alle wieder Hoffnung schöpfen.

Die Lage nach der Eroberung von Bachmut

Die Lage nach der Eroberung von Bachmut ist prekär. Die ukrainischen Verluste in den monatelangen Kämpfen waren extrem hoch, vor allem weil der ukrainische Präsident Selenskij persönlich Bachmut einen sehr hohen strategischen Stellenwert beigemessen hatte. Letztlich wurde das Stadtgebiet von der russischen Söldnertruppe Wagner PMC erobert, wobei die Wagnerianer Unterstützung durch Artillerie- und Luftwaffeneinsätze der regulären russischen Armee bekamen. Die russische Artillerie, die der Ukraine trotz umfangreicher Westlieferungen ha

Original Artikel Teaser

US/NATO will Krieg in der Ukraine eskalieren | Von Rainer Rupp

Ein Kommentar von Rainer Rupp. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat dieser Tage die Wahrheit erneut laut ausgesprochen, wovor die US/NATO-Eliten weiterhin verkrampft die Augen schließen und wovon sie auch nichts hören wollen, dass nämlich „die Ukraine auf dem Schlachtfeld unmöglich gewinnen kann“. Wenn der Westen den Menschen in der Ukraine helfen will, dann ginge das nicht mit mehr Waffen, sondern mit einem Waffenstillstand, der zu Friedensverhandlungen führen muss, so Orban am Dienstag dieser Woche (23. Mai 2023) bei einer internationalen Konferenz in Doha, der Hauptstadt des Golfstaates Katar. Wo Orban Recht hat, hat er Recht! Aber aktuell steht er mit dieser Position in der EU ziemlich allein. Nur wenn die Strippenzieher im kollektiven Westen diese Realität anerkennen, zur Vernunft kommen

Details zu US/NATO will Krieg in der Ukraine eskalieren | Von Rainer Rupp

boris-johnson-war-in-texas-um-die-republikaner-zur-weiteren-bewaffnung-der-ukraine-zu-bewegenBoris Johnson war in Texas um die Republikaner zur weiteren Bewaffnung der Ukraine zu bewegen
wo-wird-kiew-seine-f-16-verstecken-und-wie-kann-russland-sie-neutralisieren?Wo wird Kiew seine F-16 verstecken und wie kann Russland sie neutralisieren?