du-bist-ein-stueck-scheisse!“-wuetende-waehler-aus-ny-belaestigen-aoc-waehrend-chaotischer-stadthallenversammlungDu bist ein Stück Scheiße!" Wütende Wähler aus NY belästigen AOC während chaotischer Stadthallenversammlung
klaenge-gegen-kanonenKlaenge gegen Kanonen
zdf-wissenschaftler-lesch-ist-aktivist-geworden

ZDF Wissenschaftler Lesch ist Aktivist geworden

Published On: 27. Mai 2023 14:27

Harald Lesch, ein bekannter Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator, Buchautor und „Protestant vom Scheitel bis zur Sohle“, hat in der Vergangenheit Geld von Regierungen erhalten und sich oft für grüne Politik ausgesprochen. Er unterstützt beispielsweise ein Tempolimit von 130 km/h und hält den Bau von Kernkraftwerken für ökonomisch unsinnig. Nun hat er die Maßnahmen gegen die „Letzte Generation“ verurteilt.

Lesch hat eine Professur in Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und einen Lehrauftrag an der jesuitischen Hochschule für Philosophie in München. Er hat in der Vergangenheit nicht nur über Schwarze Löcher gesprochen, sondern auch über Themen wie Organspende, Artensterben, Pandemie, Pilze, Cannabis, vermüllte Ozeane, Klima, Wärmepumpen, Kryptowährung, Gendern, Schweinepest, den Sinn des Lebens und die Frage, ob es Gott gibt.

Lesch hat in Öko-Kreisen und bei den Grünen einen Guru-Status und wird oft als Autorität angesehen. Er hat in Talkshows wie Anne Will, Lanz, Illner oder „Hart aber fair“ Auftritte und wird von der nicht-öffentlichen Akklamationspresse oft gelobt. Nach einem Auftritt bei Anne Will im April 2023, bei dem er die Atomkraft in drei Minuten zerlegte, wurde er vom STERN gelobt.

Lesch hat die Razzien gegen die „Letzte Generation“ als „Scheiße“ bezeichnet und sie unterstützt. Er sagte, dass die Mitglieder und Unterstützer der Gruppe besorgt seien und dass man sie nicht wie Kriminelle behandeln dürfe. Er betonte, dass er nicht immer mit ihren Aktionen einverstanden sei, aber dass die Razzien nicht gerechtfertigt seien.

Lesch kritisiert auch die Verhunzung der Wissenschaften durch das Gebot „Follow The Science!“ und die öko-totalitäre grüne Ausrichtung der Kirchen. Er ist der Meinung, dass es nicht „die“ Wissenschaft gibt und dass Wissenschaftler keine endgültigen Antworten auf Fragen wie Corona oder Klima haben. Er kritisiert auch das öffentlich-rechtliche Greenwashing und die Verhunzung der Wissenschaften durch „Wissen vor acht“ und den Arzt-Comedian und Honorarprofessor Eckart von Hirschhausen.

H2: Leschs Unterstützung der „Letzten Generation“
Lesch hat die Maßnahmen gegen die „Letzte Generation“ verurteilt und sie unterstützt. Er betonte, dass die Mitglieder und Unterstützer der Gruppe besorgt seien und dass man sie nicht wie Kriminelle behandeln dürfe. Er kritisierte die Razzien und betonte, dass die Gruppe keine Mafia sei.

H2: Leschs Kritik an der Verhunzung der Wissenschaften
Lesch kritisiert die Verhunzung der Wissenschaften durch das Gebot „Follow The Science!“ und die öko-totalitäre grüne Ausrichtung der Kirchen. Er ist der Meinung, dass es nicht „die“ Wissenschaft gibt und dass Wissenschaftler keine endgültigen Antworten auf Fragen wie Corona oder Klima haben. Er kritisiert auch das öffentlich-rechtliche Greenwashing und die Verhunzung der Wissenschaften durch „Wissen vor acht“ und den Arzt-Comedian und Honorarprofessor Eckart von Hirschhausen.

H2: Leschs Status als Autorität in Öko-Kreisen und bei den Grünen
Lesch hat in Öko-Kreisen und bei den Grünen einen Guru-Status und wird oft als Autorität angesehen. Er hat in Talkshows wie Anne Will, Lanz, Illner oder „Hart aber fair“ Auftritte und wird von der nicht-öffentlichen Akklamationspresse oft gelobt. Nach einem Auftritt bei Anne Will im April 2023, bei dem er die Atomkraft in drei Minuten zerlegte, wurde er vom STERN gelobt

Original Artikel Teaser

ZDF-„Wissenschaftler“ Lesch ist „Aktivist“ geworden

Er erhielt Geld von Regierungen – grünen und sozialdemokratischen – und macht auch sonst oft unverhohlen Stimmung für grüne Politik: „Da, wo die evidenzbasierte Forschung Daten liefern kann, heißt es Daumen hoch für das Tempolimit 130, keine Frage!“ oder: „Ökonomisch ist es völliger Unsinn, Kernkraftwerke zu bauen.“ Nun verurteilt Lesch die Maßnahmen gegen Letzte Generation. Screenprint: via Twitter Harald Lesch (62) ist Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator, Buchautor, „Protestant vom Scheitel bis zur Sohle“ (Lesch über Lesch), x-fach Ordens- und Preisträger usw. Eine Professur hat er in Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und zugleich einen Lehrauftrag an der jesuitischen Hochschule für Philosophie in München. Die Journalisten-Einkaufsliste der Regierung Vor vielen Jahren hat dieser Mann astrophysikalisch Interessierten durchaus überzeugend erklärt, was zum

Details zu ZDF-„Wissenschaftler“ Lesch ist „Aktivist“ geworden

Categories: Corona, Deutsch, Medien, Politik, Quellen, Tichys Einblick, UmweltTags: , Daily Views: 1Total Views: 30
du-bist-ein-stueck-scheisse!“-wuetende-waehler-aus-ny-belaestigen-aoc-waehrend-chaotischer-stadthallenversammlungDu bist ein Stück Scheiße!" Wütende Wähler aus NY belästigen AOC während chaotischer Stadthallenversammlung
klaenge-gegen-kanonenKlaenge gegen Kanonen