baerbock-airlines“-auf-steuerzahlerkosten-und-per-charterflug-laesst-ampel-regierung-jeden-monat-mehr-als-4.000-migranten-einfliegenBaerbock Airlines" Auf Steuerzahlerkosten und per Charterflug lässt Ampel-Regierung jeden Monat mehr als 4.000 Migranten einfliegen
explosion-in-gevelsberg-ein-toter-und-drei-verletzteExplosion in Gevelsberg Ein Toter und drei Verletzte
afd-und-russland:-die-faktenjerker-von-„correctiv

AfD und Russland: Die Faktenjerker von „correctiv

Published On: 29. Mai 2023 1:15

Russland-Ukraine-Konflikt: Wo positioniert sich die AfD?

Man stelle sich eine solche Ungeheuerlichkeit vor: Es gibt innerhalb der AfD den “Arbeitskreis Außenpolitik”, was ja schon schlimm genug wäre, weil das der Arbeitskreis einer Schwefelpartei ist. Aber es geht noch schlimmer. In jenem vermaledeiten Arbeitskreis gibt es Verständis für russische Interessen. O tempora, o mores! Doch noch ist Wokistan nicht verloren: Das Kollektiv der beinharten Faktenjerker von “Correctiv” ist den Russenfreunden in jenem Arbeitskreis auf der Spur und überführt sie ihrer schlimmsten Verfehlungen. Abgründe tun sich auf.

“‘Europäische Vasallen’ hätten die Gründe für den Ukraine-Krieg immer noch nicht kapiert. Hinter der Zusage der G7-Staaten auf ihrem jüngsten Gipfel im japanischen Hiroshima, der Ukraine Kampfjets liefern zu wollen, stecke Folgendes: ‘Der in die ukrainische Oligarchen-Korruption verstrickte US-Präsident Joe Biden erfüllt dem ebenfalls in die ukrainische Oligarchen-Korruption verstrickten ukrainischen Präsidenten Selenskij einen Herzenswunsch’ und entspreche damit ‘auch dem Wunsch deutscher Kriegstreiber wie dem CDU-Politiker Roderich Kiesewetter und dem Grünen-Panzerexperten Anton Hofreiter’. Diese hätten Biden zuvor in einem ‘peinlichen Brief’ darum gebeten und als Begründung angeführt, es gebe ‘keinen Grund, eine Fortsetzung des Krieges über 2023 hinaus auszuschließen.’ (…) Insbesondere die Blauäugigkeit europäischer Politiker und Journalisten stehe im Einklang mit Aussagen ‘bekannter Kriegstreiber der USA’ wie etwa der Sicherheitsexpertin des American Enterprise Institutes Kori Schake.”

Eine aufschlussreiche Quelle

“Schake hatte in einem Interview mit CNN gesagt, die ukrainische Armee zerstöre ‘für fünf Prozent des US-Verteidigungshaushalts und null amerikanische Militäropfer (…) das russische Militär’, was wiederum ‘absolut im Interesse der USA’ sei. Die Sicherheitsexpertin hätte angesichts solcher Briefschreiber wie Kiesewetter und Hofreiter und des Agierens der europäischen Staatsmänner auf dem G7-Gipfel hinzufügen können: ‘Und bald schieben wir die Europäer vors Rohr und lassen sie für uns die weitere Drecksarbeit erledigen.’ Die europäischen Politiker und Journalisten glauben immer noch, der Ukraine-Krieg sei ein von Putin ohne Grund aus großrussischem Nationalismus vom Zaun gebrochener Krieg. Sie haben immer noch nicht kapiert, dass dieser Krieg mit der NATO-Osterweiterung und dem von Biden und Victoria Nuland inszenierten Maidan-Putsch 2014 begann, dem der Krieg der Präsidenten Poroschenko und Selenskij gegen die Ostukraine mit 14.000 Opfern folgte. Die Voraussetzung willfährigen und überzeugten Vasallentums ist an Blindheit grenzende Dummheit…”

Oh, pardon! Weder ist das aus dem “Correctiv”-Faktenjerk noch kam es aus dem “Arbeitskreis Außenpolitik” der AfD. Vielmehr stammen die zitierten Aussagen aus einem Facebook-Beitrag des vormaligen Bundesfinanzministers und Kanzlerkandidaten der SPD, dem inzwischen parteilosen Oskar Lafontaine.

Warum widmeten sich die Faktenjerker von “Correctiv” dann aber dem “Arbeitskreis Außenpolitik” der AfD – mutmaßlich, während aus den Redaktionslautsprechern im Hintergrund lautstarke Marschmusik ertönte -, und nicht dem umstrittenen Oskar Lafontaine und seiner noch viel umstritteneren Ehefrau Sahra Wagenknecht?

Lügen und Halbwahrheiten

Die Antwort ist offensichtlich: Weil es den Faktenjerkern von “Correctiv” gar nicht um Russland, russlandfreundliche Positionen und die Außenpolitik geht, sondern darum, die AfD ins Zwielicht zu rücken. Offenbar sahen sich die schwerstabhängigen Faktenjerker von “Correctiv” wieder einmal veranlaßt, ihr wohlfeiles Scherflein dazu beizutragen, daß sich der Höhenflug der AfD in den Umfragen einbremst.

Das ist jetzt ein bißchen dumm, weil es auch andere Umfragen gibt, denen zufolge sich bei den befragten Bundesbürgern eine gewisse Ernüchterung breitgemacht hat, was die sklavisch-vasallische Unterstützung der ukrainischen Nazi-Despotie zum Wohlgefallen der notorischen US-Bellizisten einerseits betrifft und die Folgen der Sanktionen gegen Russland für sie selbst andererseits.

Und nicht nur das. Rund um den Globus gibt es eine Vielzahl von Staatenlenkern, die mit der Bundesregierung alles andere als “d’accord” sind, was Putin, Russland, die Sanktionen und den Ukrainekrieg betrifft. Daß sich die Faktenjerker von “Correctiv” jedoch mit Verve auf den “Arbeitskreis Außenpolitik” der AfD kapriz

Original Artikel Teaser

AfD & Russland: Die Faktenjerker von “correctiv”

Russland-Ukraine-Konflikt: Wo positioniert sich die AfD? (Symbolbild:Imago) Man stelle sich eine solche Ungeheuerlichkeit vor: Es gibt innerhalb der AfD den “Arbeitskreis Außenpolitik”, was ja schon schlimm genug wäre, weil das der Arbeitskreis einer Schwefelpartei ist. Aber es geht noch schlimmer. In jenem vermaledeiten Arbeitskreis gibt es Verständis für russische Interessen. O tempora, o mores! Doch noch ist Wokistan nicht verloren: Das Kollektiv der beinharten Faktenjerker von “Correctiv” ist den Russenfreunden in jenem Arbeitskreis auf der Spur und überführt sie ihrer schlimmsten Verfehlungen. Abgründe tun sich auf. “‘Europäische Vasallen’ hätten die Gründe für den Ukraine-Krieg immer noch nicht kapiert. Hinter der Zusage der G7-Staaten auf ihrem jüngsten Gipfel im japanischen Hiroshima, der Ukraine Kampfjets liefern zu wollen, stecke Folgendes: ‘Der in die

Details zu AfD & Russland: Die Faktenjerker von “correctiv”

Categories: Deutsch, Jouwatch, Politik, Quellen, UkraineTags: , Daily Views: 1Total Views: 27
baerbock-airlines“-auf-steuerzahlerkosten-und-per-charterflug-laesst-ampel-regierung-jeden-monat-mehr-als-4.000-migranten-einfliegenBaerbock Airlines" Auf Steuerzahlerkosten und per Charterflug lässt Ampel-Regierung jeden Monat mehr als 4.000 Migranten einfliegen
explosion-in-gevelsberg-ein-toter-und-drei-verletzteExplosion in Gevelsberg Ein Toter und drei Verletzte