te-wecker-am-29-mai-2023TE Wecker am 29 Mai 2023
erdogan-siegt-bei-prasidenten-stichwahl-in-der-turkeiErdogan siegt bei Prasidenten-Stichwahl in der Turkei
corona-impfempfehlung-der-stiko-doppelt-haelt-besser

Corona Impfempfehlung der STIKO Doppelt haelt besser

Published On: 29. Mai 2023 3:23

Die STIKO (Ständige Impfkommission) hat ihre Empfehlung für eine Corona-Impfung von Kindern und Jugendlichen zurückgezogen. Dies berichten verschiedene Medien wie die „Zeit“ und die Tagesschau. Allerdings ist dies keine neue Nachricht, denn die Empfehlung wurde bereits Ende April vorgestellt. Einige Medien scheinen jedoch die eigene Berichterstattung nicht zu verfolgen oder zu vergessen, denn sie vermelden die gleiche Nachricht noch einmal.

Die Kompetenz in den Redaktionen scheint also nicht immer gegeben zu sein. Kritischer Journalismus ist jedoch wichtig, um Schneisen in die Einheitsmeinung zu schlagen. Auf reitschuster.de kann man seit Dezember 2019 kritischen, unabhängigen Journalismus lesen, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder bekommt und keinen Milliardär als Sponsor hat. Deshalb ist er nur den Lesern gegenüber verpflichtet.

Um diese Arbeit zu unterstützen, sind (wieder) Zuwendungen via Kreditkarte, Apple Pay etc. möglich. Alternativ kann man auch per Banküberweisung spenden. Diejenigen, die selbst wenig haben, werden gebeten, das Wenige zu behalten. Jede Unterstützung ist jedoch willkommen.

H2: STIKO empfiehlt Impfung von gesunden Kindern

Die STIKO spricht sich nun doch für eine Corona-Impfung von gesunden Kindern im Alter zwischen 5 und 11 Jahren aus. Dieser umstrittene Vorstoß soll die zum Erliegen gekommene Impfkampagne der Bundesregierung wieder angeschoben werden. Die Entscheidung wird jedoch von vielen kritisiert, da es bisher keine ausreichenden Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit der Impfung bei Kindern gibt.

H2: Neue Medien-Überwacher, alter Wahrheitsanspruch

Ein neuer Verbund von „Faktencheckern“ startet seine Online-Plattform, gefördert von der EU-Kommission. Doch auf solche Journalisten kann die Politik immer zählen. Der Wahrheitsanspruch dieser „Faktenchecker“ ist jedoch fragwürdig, da sie oft einseitig und parteiisch berichten. Kritischer Journalismus ist deshalb umso wichtiger, um eine ausgewogene Berichterstattung zu gewährleisten.

H2: Der Rechtsstaat zuckt noch: Bhakdi freigesprochen

In einem aktuellen Video berichtet reitschuster.de über den Freispruch des umstrittenen Corona-Kritikers Bhakdi. Die Staatsanwaltschaft sinnt jedoch auf Rache. Dies zeigt, dass der Rechtsstaat noch immer nicht vollständig funktioniert und es wichtig ist, kritisch zu bleiben und Missstände aufzudecken

Original Artikel Teaser

Corona-Impfempfehlung der STIKO: Doppelt hält besser

„STIKO hebt Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche auf“, titelt heute die „Zeit“. Und nicht nur die. Auch viele andere Medien. Etwa die gebührenfinanzierte Tagesschau: „STIKO empfiehlt gesunden Kindern keine Corona-Impfung mehr“. Manche Leser hatten, als sie das lasen, vielleicht genauso wie ich einen Déjà-vu-Moment. „Moment“ – sagte ich mir: Das hatten wir doch schon. Und in der Tat: „STIKO streicht Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche…“ hatte ich am 25. April hier auf meiner Seite getitelt. Und darunter als Unterzeile geschrieben: „… und ein großes Medium verschleiert es.“ Es war damals die „Frankfurter Allgemeine“, die das Streichen der Empfehlung im Kleingedruckten versteckte. Die „Zeit“ dagegen titelte schon damals: „Corona-Impfung: STIKO revidiert Empfehlung für Kinder“. Auch die Tagesschau hatte schon im April

Details zu Corona-Impfempfehlung der STIKO: Doppelt hält besser

te-wecker-am-29-mai-2023TE Wecker am 29 Mai 2023
erdogan-siegt-bei-prasidenten-stichwahl-in-der-turkeiErdogan siegt bei Prasidenten-Stichwahl in der Turkei