lina-engel-das-ist-der-skandal-richterLina Engel Das ist der Skandal Richter
urteil-gegen-lina-e-erwartet-polizei-wappnet-sich-fuer-massive-linksextreme-ausschreitungenUrteil gegen Lina E erwartet Polizei wappnet sich für massive linksextreme Ausschreitungen
frankfurt-am-main-jugendlicher-bei-fussballturnier-hirntot-gepruegelt

Frankfurt am Main Jugendlicher bei Fussballturnier hirntot gepruegelt

Published On: 1. Juni 2023 15:14

Frankfurt am Main: Jugendlicher bei Fußballturnier hirntot geprügelt

Am Rande des „Germany Cup“-Jugendturniers wurde ein 15-jähriger Fußballer bei einer Schlägerei zwischen zwei U17-Mannschaften hirntot geprügelt. Der Vorfall ereignete sich in Frankfurt am Main, als eine deutsche Mannschaft gegen eine französische Mannschaft antrat. Der 15-jährige Junge aus Berlin wurde von einem 16-jährigen französischen Fußballer angegriffen und erlitt lebensbedrohliche Hirnverletzungen. Die Ärzte stellten den Hirntod des Jugendlichen fest.

Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise

Nach dem Spiel kam es zu einem Tumult zwischen den Spielern, bei dem der 16-jährige Franzose auf den Hals und Kopf des Berliners einschlug. Der Getroffene sackte daraufhin zu Boden und wurde reanimationspflichtig. Die Rettungskräfte brachten den Jugendlichen sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo die Ärzte lebensbedrohliche Hirnverletzungen feststellten. Der Tatverdächtige wurde bereits festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die Behörden bitten weiterhin um Zeugenhinweise.

Gewaltorgien im Amateurfußball häufen sich

In den vergangenen Jahren kam es im Amateurfußball immer wieder zu Gewaltorgien am Rande von Partien. Allein in der Saison 2021/22 mussten 911 Fußballspiele vorzeitig abgebrochen werden, nicht zuletzt wegen Schlägereien auf dem Feld. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat bereits Maßnahmen ergriffen, um die Gewalt im Amateurfußball zu bekämpfen. Dennoch bleibt die Situation besorgniserregend.

Unabhängigen Journalismus unterstützen!

Original Artikel Teaser

Frankfurt am MainJugendlicher bei Fußballturnier hirntot geprügelt

Frankfurt am Main: Jugendlicher bei Fußballturnier hirntot geprügelt Frankfurt am Main: Jugendlicher bei Fußballturnier hirntot geprügelt Frankfurt am Main: Jugendlicher bei Fußballturnier hirntot geprügelt Am Rande des „Germany Cup“-Jugendturniers wurde ein 15jähriger Fußballer Hirntod geprügelt (Symbolbild) Foto: picture alliance / Joaquim Ferreira | Joaquim Ferreira Alptraum auf dem Spielfeld: Nach einer Schlägerei zwischen zwei U17-Mannschaften bei einem Fußballturnier ist ein Jugendlicher hirntot. Der 15jährige soll von einem 16jährigen Gegenspieler aus Frankreich verprügelt worden sein. FRANKFURT/MAIN. Nach einer Schlägerei zwischen einer deutschen und einer französischen Fußballmannschaft in Frankfurt am Main haben Ärzte den Hirntod eines Jugendlichen aus Berlin festgestellt. Der 15jährige Junge sei am Rande des „Germany Cup“-Jugendturniers von einem französischen Fußballer angegriffen worden, wie die Frankfurter Rundschau am Dienstag berichtete.

Details zu Frankfurt am MainJugendlicher bei Fußballturnier hirntot geprügelt

Categories: Deutsch, Junge Freiheit, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 25
lina-engel-das-ist-der-skandal-richterLina Engel Das ist der Skandal Richter
urteil-gegen-lina-e-erwartet-polizei-wappnet-sich-fuer-massive-linksextreme-ausschreitungenUrteil gegen Lina E erwartet Polizei wappnet sich für massive linksextreme Ausschreitungen