suedafrikas-nackte-wutSüdafrikas nackte Wut
wann-sturzt-habeck?-videoWann sturzt Habeck? Video
linksextreme-gewalt-beim-fall-lina-e-fallen-die-masken

Linksextreme Gewalt Beim Fall Lina E fallen die Masken

Published On: 1. Juni 2023 16:27

Nach der Urteilsverkündung randaliert die Antifa

Nachdem die Linksextremistin Lina E. zu einer Haftstrafe von 5 Jahren und 3 Monaten verurteilt wurde, kam es zu Protesten und Ausschreitungen seitens der Antifa. Während das konservative Lager die Strafe als zu mild empfindet, ist sie vielen Linken zu hart. Die ideologischen Helfer und Verharmloser linksextremer Gewalt in Medien und Politik attestieren der brutalen Selbstjustiz eine hehre Gesinnung.

Proteste gegen die Verurteilung von Linksextremistin Lina E.

Die Bundesanwaltschaft hatte acht Jahre Haft für Lina E. gefordert, doch der Richter Hans Schlüter-Staats verhängte eine mildere Strafe. Er betonte jedoch, dass Lina E. sich im Prozess „positiv abgehoben“ habe und dass es ein „achtenswertes Motiv“ sei, Rechtsextremismus zu bekämpfen. Die Linksextremistin gehörte einer als „Hammergruppe“ bezeichneten Bande an, die insgesamt 13 Menschen angegriffen hatte. Sie fügte ihnen mit Hämmern schwerste körperliche Verletzungen zu, brach ihnen die Gelenke oder übergoss sie mit Säure. Die Opfer waren Neonazis – oder schlicht „vermeintliche“ Neonazis.

Linksextreme Gewalt wird zum Kavaliersdelikt

Die Reaktionen auf das Urteil zeigen, dass linksextreme Gewalt in Teilen der Gesellschaft akzeptiert wird. Einige Linke rechtfertigen die Tat und stellen den Rechtsstaat infrage. Die Nonchalance zeigte sich bereits beim Achselzucken, teils bei der Idealisierung von Leuten, die wissentlich einen Verkehrskollaps in den Metropolen des Landes auf sich nehmen. Linksradikale Sabotage in neuem Gewand – aber nun akzeptiert. „Achtenswerte Motive“ – auch hier. Was in dieser Republik stattfindet, ist mehr als nur die Rückabwicklung eines historischen Konsenses. Es ist ein Rückschritt hinter den ursprünglich abendländischen Gedanken des Menschen als Ebenbild Gottes, das Jahrhunderte brauchte, um sich in dieser Form durchzusetzen.

Das wahre Gesicht hinter der Titulierung als „Nazi“

Die Linksextremen titulieren Andersdenkende als Nazis und Menschenfeinde, in denen aber selbst ein tiefer menschlicher Abgrund klafft. Der Begriff „Nazi“ weitet sich auf ein knappes Fünftel der Menschen in Deutschland aus, die das Land auf Abwegen sehen. Darf man gegen sie auch agieren, wie es die Linksextremen aus „achtenswerten Motiven“ taten? Die Antwort darauf bleibt offen

Original Artikel Teaser

Linksextreme Gewalt: Beim Fall Lina E. fallen die Masken

Nach der Urteilsverkündung randalierte die Antifa. Während das konservative Lager die Bestrafung von Lina E. als zu mild befindet, ist sie vielen Linken zu hart. Die ideologischen Helfershelfer und Verharmloser linksextremer Gewalt in Medien und Politik attestieren der brutalen Selbstjustiz eine hehre Gesinnung. IMAGO Hamburg, 31. Mai 2023 – Proteste gegen die Verurteilung von Linksextremistin Lina E. Bevor eine Revolution stattfindet, so lehrt die Geschichte, versucht die noch amtierende Regierung den Bedürfnissen der Radikalen so weit entgegenzukommen wie möglich. Eine gewisse Parallele zeigte sich am Mittwoch beim Urteil über die Linksextremistin Lina E. Der linke Mob droht auf der Straße. Die Bundesanwaltschaft fordert dagegen acht Jahre Haft. Zuletzt sind es 5 Jahre und 3 Monate, die Richter Hans Schlüter-Staats ihr

Details zu Linksextreme Gewalt: Beim Fall Lina E. fallen die Masken

Categories: Deutsch, Medien, Politik, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 21
suedafrikas-nackte-wutSüdafrikas nackte Wut
wann-sturzt-habeck?-videoWann sturzt Habeck? Video