desantis-spricht-in-iowa-relatability-tour-ueber-fast-food-und-tankstellenDeSantis spricht in Iowa Relatability-Tour über Fast Food und Tankstellen
koennte-hunter-biden-das-naechste-aushaengeschild-fuer-das-recht-auf-den-zweiten-verfassungszusatz-sein?Könnte Hunter Biden das nächste Aushängeschild für das Recht auf den Zweiten Verfassungszusatz sein?
biden-versuchte-eine-eis-dann-gerichts-strategie-mit-haus-dems.-es-funktionierte

Biden versuchte eine Eis-dann-Gerichts-Strategie mit Haus-Dems. Es funktionierte

Published On: 2. Juni 2023 3:57

Der Kampf um die Schuldenobergrenze war der erste große Test dafür, wie Präsident Joe Biden als Präsident in einer geteilten Regierung agieren würde. Während 11 Tagen im Frühling schloss Biden seine demokratischen Verbündeten aus, als er mit dem republikanischen Sprecher des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, über die Erhöhung der Schuldenobergrenze verhandelte. Biden war überzeugt, dass die Gespräche mit dem Mehrheitsführer des Senats, Charles E. Schumer, und dem Minderheitsführer des Repräsentantenhauses, Hakeem Jeffries, zu unübersichtlich geworden waren. Die Regierung wollte das Gespräch auf wenige Themen beschränken, was bei anderen Demokraten auf Unmut stieß. Nachdem das Abkommen am Samstagabend angekündigt wurde, bemühte sich das Team von Biden, sicherzustellen, dass die Frustration innerhalb ihrer Partei nicht zu einem vollständigen Aufstand führte.

Die Strategie der Eiszeit und des Gerichts funktionierte. Am Mittwochabend stimmten 165 demokratische Abgeordnete für das Biden-McCarthy-Gesetz, mehr als die 149 republikanischen Abgeordneten, die das Gesetz unterstützten. Viele der Demokraten, die sich gegen das Gesetz ausgesprochen hatten, lobten das Weiße Haus für die Verhandlungen, die sie immer noch für ein schreckliches Gesetz halten, und unterstützten es letztendlich. Es war ein großer Sieg für Biden, der nicht nur eine wirtschaftliche Katastrophe verhinderte, die mit einem Bruch der Schuldenobergrenze hätte einhergehen können, sondern auch bewies, dass das Weiße Haus und die demokratischen Abgeordneten des Repräsentantenhauses sich durch eine manchmal schwierige Beziehung hindurchgearbeitet haben.

Nicht alle Demokraten verließen den Prozess zufrieden. Insbesondere die Progressiven waren verärgert darüber, dass der Präsident von seinem Versprechen abgerückt war, überhaupt nicht über die Schuldenobergrenze zu verhandeln. Aber als klar wurde, dass die Republikaner eine „saubere“ Anhebung der Schuldenobergrenze nicht unterstützen würden, fühlten sich die Demokraten in den Schützengräben. Das gab Biden Raum für Verhandlungen.

Die Geheimhaltung der Verhandlungen hinterließ bei einigen Progressiven einen bitteren Nachgeschmack, einschließlich des demokratischen Abgeordneten Raul Grijalva (D-Ariz.), dem führenden Demokraten im Ausschuss für natürliche Ressourcen, der sich darüber ärgerte, bei Diskussionen über Energiegenehmigungen ausgeschlossen worden zu sein. Die anhaltende Frustration veranlasste Jayapal, ein Treffen mit dem Weißen Haus nach der Abstimmung über die Schuldenobergrenze zu suchen, wobei sie die Notwendigkeit betonte, Bidens Kommunikationsstrategie zu besprechen, auch wenn sie den Präsidenten dafür lobte, dass er die Zugeständnisse im Abkommen minimiert hatte. Jayapal stimmte gegen die Verabschiedung des Gesetzes.

Die Kommunikation des Weißen Hauses mit dem Kongress

Das Weiße Haus begann kurz nach der Ankündigung des Abkommens mit McCarthy am Samstagabend mit der Kommunikation mit dem Kongress. Mehrere Beamte des Weißen Hauses – darunter Stabschef Jeff Zients, Top-Berater Steve Ricchetti, Direktor des Office of Management and Budget Shalanda Young und Direktorin für legislative Angelegenheiten Louisa Terrell – verbrachten den Großteil ihres Memorial Day-Wochenendes am Telefon mit einzelnen demokratischen Abgeordneten. Das wurde von sechs Stunden virtuellen Treffen mit Gesetzgebern und persönlichen Auftritten bei Fraktionstreffen durch hochrangige Beamte gefolgt, wie anonyme Beamte des Weißen Hauses berichteten, um die Hintergrund-Blitzaktion zu beschreiben.

Jeffries lobte die Kommunikation des Weißen Hauses mit dem Kongress und Beamte des Weißen Hauses sagen, dass sie während des Prozesses mit der Führung in Kontakt geblieben sind. Die umfassende Kontaktaufnahme war notwendig, nachdem die demokratischen Abgeordneten anfangs unzufrieden darüber waren, dass sie nicht unmittelbar nach der Ankündigung des Abkommens informiert wurden. Das Weiße Haus wusste auch, dass die Demokraten aufgefordert werden würden, zumindest einige Stimmen für die endgültige Verabschiedung im Repräsentantenhaus abzugeben und keinen weiteren Aufstand riskieren konnten.

Die Rolle der New Democrat Coalition

Die New Democrat Coalition, eine Gruppe, von der das Weiße Haus frühzeitig wusste, dass sie für viele der Stimmen der Partei benötigt werden würde, nutzte ihre Position, um sich für zwei wichtige Politikbereiche einzusetzen: Reform der Genehmigung und Finanzierung von Gesundheitsprogrammen für Veteranen. Sie sagten, dass die Zusammenarbeit mit dem Weißen Haus – einschließlich der Weitergabe ihrer politischen Positionen – sich ausgezahlt habe, sowohl in Bezug auf die Offenheit der Kommunikation als auch bei der Gestaltung des Gesetzgebungsprodukts.

Die fast 100 Mitglieder starke Koalition unterstützte das Gesetz frühzeitig und erhöhte damit schnell die Anzahl der Unterstützer des Gesetzes und verlieh dem endgültigen Produkt in demokratischen Kreisen eine gewisse Legitimität.

Die Bedeutung des Kompromisses

In Dutzenden von privaten Briefings mit Gesetzgebern und Verbündeten in den letzten drei Tagen boten hochrangige Beamte des Weißen Hauses Variationen des gleichen Arguments an: Vergleichen Sie das Kompromissgesetz mit dem, was die Republikaner im April ursprünglich gefordert haben, und entscheiden Sie dann, wer den besseren Teil des Deals bekommen hat. „Ich will es nicht übertreiben; es wird immer noch schmerzhaft sein“, sagte Michael Linden, ein OMB-Beamter, der an den Verhandlungen beteiligt war, während eines privaten Gesprächs mit Außenstehenden am Dienstag, dessen Audio von POLITICO erhalten wurde. „Aber es ist eine viel, viel, viel verbesserte Situation im Vergleich zu dem, wo die Republikaner angefangen haben.

Original article Teaser

Biden tried an ice-then-court strategy with House Dems. It worked.

The debt ceiling battle was the first main test of how President Joe Biden would operate as president in a divided government. | Susan Walsh/AP Photo For 11 days this spring, President Joe Biden iced out his Democratic allies as he negotiated with House Speaker Kevin McCarthy over raising the nation’s debt limit. With Senate Majority Leader Charles E. Schumer and House Minority Leader Hakeem Jeffries at the table, Biden was convinced the talks had grown too unwieldy. The White House wanted to narrow the conversation, leaving other Democrats to steam. Progressives openly criticized Biden. Allies, such as Congressional Black Caucus Chair Steven Horsford, vented that the White House needed to do more to communicate about Republican demands. Congressional Progressive

Details to Biden tried an ice-then-court strategy with House Dems. It worked.

Categories: English, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 38
desantis-spricht-in-iowa-relatability-tour-ueber-fast-food-und-tankstellenDeSantis spricht in Iowa Relatability-Tour über Fast Food und Tankstellen
koennte-hunter-biden-das-naechste-aushaengeschild-fuer-das-recht-auf-den-zweiten-verfassungszusatz-sein?Könnte Hunter Biden das nächste Aushängeschild für das Recht auf den Zweiten Verfassungszusatz sein?