ode-an-tina-turner:-ist-staatsbuergerschaft-nur-„ein-gefuehl-aus-zweiter-hand“?Ode an Tina Turner: Ist Staatsbürgerschaft nur "ein Gefühl aus zweiter Hand"?
die-fortlaufende-gewalt-in-der-ukraineDie fortlaufende Gewalt in der Ukraine
die-verschlechterung-der-kinderbetreuungskrise

Die Verschlechterung der Kinderbetreuungskrise

Published On: 2. Juni 2023 14:25

Lassen Sie mich mit einigen Punkten beginnen. Erstens denke ich, dass wir uns alle als Nation, die unsere Kinder liebt, stolz fühlen. Wir alle verstehen, dass unsere Kinder die Zukunft Amerikas sind. Aber wir haben eine seltsame Art und Weise, diese Liebe zu zeigen. In Amerika haben wir heute die höchste Rate an Kinderarmut von fast jedem anderen großen Land auf der Erde und, wie wir heute diskutieren werden, haben wir ein dysfunktionales und kaputtes Betreuungssystem. Psychologen sagen uns, dass die Jahre null bis vier die wichtigsten Jahre im Leben eines Menschen in Bezug auf intellektuelle und emotionale Entwicklung sind. Doch kaum jemand kann leugnen, dass die Betreuung, die wir unseren jüngsten Kindern bieten, in fast allen Belangen völlig unzureichend ist. Wenn wir über unsere nationalen Prioritäten und das, was wir als Nation schätzen, sprechen, kann ich mir keine höhere Priorität vorstellen als die Notwendigkeit, unsere Kinder während ihrer prägenden Lebensjahre zu pflegen und zu fördern und sicherzustellen, dass wir das beste und erschwinglichste Betreuungssystem der Welt haben. Aber das ist heute offensichtlich nicht der Fall. In Amerika ist die Kinderbetreuung unverschämt teuer, wir haben bei weitem nicht genug Plätze, und die Betreuungskräfte gehören zu den am schlechtesten bezahlten Menschen in Amerika.

Heute kostet es durchschnittlich etwa 15.000 US-Dollar pro Jahr, ein Kleinkind in unserer Nation in die Betreuung zu schicken, und in DC kann es in einigen Fällen 30.000 US-Dollar pro Jahr kosten. Wie kann eine arbeitende Familie, die 50.000 oder 60.000 US-Dollar im Jahr verdient, es sich leisten, 15.000 oder 30.000 US-Dollar für die Kinderbetreuung auszugeben? Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage sind 40 Prozent der Eltern in Amerika aufgrund der Kosten für die Kinderbetreuung in Schulden geraten, und fast 30 Prozent mussten die inakzeptable Wahl treffen, entweder für die Kinderbetreuung zu zahlen oder ihre Miete oder Hypothek pünktlich zu bezahlen. Das sollte in den Vereinigten Staaten von Amerika, dem reichsten Land in der Geschichte der Welt, nicht passieren. In ganz Amerika ist es äußerst schwierig für eine Familie, überhaupt eine Kinderbetreuung zu finden, weil wir in Amerika nicht genug Plätze für unsere Kinder haben. Es wurde geschätzt, dass die Hälfte unserer Bevölkerung in einer Kinderbetreuungswüste lebt – Gemeinden, in denen entweder überhaupt keine Kinderbetreuungsoptionen vorhanden sind oder in denen Kinder die verfügbaren Kinderbetreuungsplätze um das Dreifache übersteigen.

Es ist kein großes Geheimnis, dass Eltern in diesem Land, sobald sie erfahren, dass sie schwanger sind, sofort eine Kinderbetreuung suchen. Und selbst dann werden viele von ihnen auf Wartelisten gesetzt, ohne zu wissen, ob ein Kinderbetreuungsplatz verfügbar sein wird, wenn ihr Baby geboren wird. Darüber hinaus hat die Kinderbetreuungskrise nicht nur Auswirkungen auf kleine Kinder und ihre Eltern, sondern auch einen signifikant negativen Einfluss auf unsere Wirtschaft. Kurz gesagt: Es gibt viele Hunderttausende von Arbeitnehmern, überwiegend Frauen, die gerne in die Arbeitswelt einsteigen würden, aber das nicht tun können, weil es keine Kinderbetreuungsplätze für ihre Kinder gibt. Es wird geschätzt, dass die Kinderbetreuungskrise unsere Wirtschaft jedes Jahr über 120 Milliarden US-Dollar kostet.

Die Auswirkungen der Kinderbetreuungskrise auf die Wirtschaft

Die Kinderbetreuungskrise hat nicht nur Auswirkungen auf kleine Kinder und ihre Eltern, sondern auch einen signifikant negativen Einfluss auf unsere Wirtschaft. Es gibt viele Hunderttausende von Arbeitnehmern, überwiegend Frauen, die gerne in die Arbeitswelt einsteigen würden, aber das nicht tun können, weil es keine Kinderbetreuungsplätze für ihre Kinder gibt. Es wird geschätzt, dass die Kinderbetreuungskrise unsere Wirtschaft jedes Jahr über 120 Milliarden US-Dollar kostet.

Die Bedeutung der Kinderbetreuungskräfte

Einige der wichtigsten Arbeiten, die in unserer Gesellschaft geleistet werden können, sind die Betreuung und Bildung unserer kleinen Kinder. Und doch werden in diesem Land Kinderbetreuungskräfte überall mit Hungerlöhnen bezahlt – oft weniger als Fast-Food-Arbeiter. Tatsächlich zahlen 98 Prozent der Berufe in Amerika heute höhere Gehälter als Kinderbetreuungskräfte. Die Situation ist so absurd geworden, dass der durchschnittliche Kinderbetreuer in Amerika nur 13,30 US-Dollar pro Stunde verdient – weniger als ein Parkplatzwächter oder ein Hundetagesstättenarbeiter. Das bedeutet unglaublicherweise, dass über die Hälfte der Kinderbetreuungskräfte in Amerika Löhne erhält, die so niedrig sind, dass sie für Lebensmittelmarken, Medicaid und andere öffentliche Unterstützungsprogramme qualifiziert sind. Dieser erbärmlich niedrige Lohn ist ein Hauptgrund dafür, dass Kinderbetreuungskräfte in Scharen den Beruf verlassen, den sie lieben. Tatsächlich liegt die Beschäftigung in der Kinderbetreuung jetzt um mehr als 5% unter dem Stand von Februar 2020, was bedeutet, dass etwa 54.000 Kinderbetreuungskräfte den Sektor verlassen haben und nicht zurückgekehrt sind.

Die Bedeutung der Erneuerung der Finanzierung für die Kinderbetreuung

Als Teil des American Rescue Plan hat der Kongress das Richtige getan und über 24 Milliarden US-Dollar für Stabilisierungsstipendien für die Kinderbetreuung während der Pandemie bereitgestellt. Diese Finanzierung hielt über 200.000 Kinderbetreuungsanbieter im Geschäft, sicherte die Kinderbetreuung für fast 10 Millionen Kinder und verhinderte, dass eine Million Kinderbetreuungskräfte ihre Arbeit verlieren. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass diese Finanzierung am 30. September dieses Jahres auslaufen wird, wenn der Kongress nichts tut, was eine sehr schlechte Situation noch verschlimmern wird. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage werden, wenn diese Finanzierung ausläuft: + Jedes fünfte Kinderbetreuungsprogramm in Amerika weniger Kinder betreuen. + 40 Prozent der Kinderbetreuungsprogramme müssen die Studiengebühren erhöhen. + 30 Prozent der Kinderbetreuungsprogramme werden gezwungen sein, die Löhne der Kinderbetreuungskräfte zu kürzen. Wir können es uns nicht leisten, dass dies passiert. Wir brauchen eine Erneuerung dieser wichtigen Finanzierung. Aber lassen Sie uns klarstellen, dass das nicht alles ist, was wir tun müssen. Wir brauchen eine Vision für die Zukunft, die versteht, dass jede Familie in Amerika das Recht auf hochwertige, erschwingliche Kinderbetreuung hat. Dass Kinderbetreuungskräfte das anständige Gehalt und die Arbeitsbedingungen erhalten, die ihre wichtige Arbeit erfordert. Dass wir die Anzahl der Kinderbetreuungsprogramme wesentlich erweitern müssen, damit jede Familie in Amerika eine Kinderbetreuungseinrichtung finden kann, die ihren Bedürfnissen entspricht

Original article Teaser

The Worsening Childcare Crisis

Let me begin by making a few points. First, I think that all of us pride ourselves as a nation that loves our kids. We all understand that our children are the future of America. But, we have a funny way of showing that love. In America today, we have the highest rate of childhood poverty of almost any major country on earth and, as we’ll discuss today, we have a dysfunctional and broken childcare system. Psychologists tell us that the years zero through four are the most important years of a human being’s life in terms of intellectual and emotional development. Yet, few can deny that the care we provide our youngest children is totally inadequate in almost all

Details to The Worsening Childcare Crisis

Categories: Counter Punch, English, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 18
ode-an-tina-turner:-ist-staatsbuergerschaft-nur-„ein-gefuehl-aus-zweiter-hand“?Ode an Tina Turner: Ist Staatsbürgerschaft nur "ein Gefühl aus zweiter Hand"?
die-fortlaufende-gewalt-in-der-ukraineDie fortlaufende Gewalt in der Ukraine