aegypten-und-irans-annaeherungswegÄgypten und Irans Annäherungsweg
ns-verbrechen-in-stalingrad-koennen-in-russland-als-voelkermord-anerkannt-werdenNS Verbrechen in Stalingrad koennen in Russland als Voelkermord anerkannt werden
diplomacy-watch-–-ein-friedensgipfel-ohne-russland

Diplomacy Watch – Ein Friedensgipfel ohne Russland

Published On: 2. Juni 2023 14:15

NGINX

NGINX ist ein Open-Source-Webserver, der für seine hohe Leistung und Skalierbarkeit bekannt ist. Es wurde ursprünglich von Igor Sysoev entwickelt und ist seit 2011 im Besitz von F5 Networks. NGINX wird von einigen der größten Websites der Welt wie Netflix, Airbnb und Dropbox verwendet.

NGINX ist bekannt für seine Fähigkeit, eine große Anzahl von Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten, ohne dabei die Leistung zu beeinträchtigen. Es ist auch in der Lage, statische Inhalte schnell zu liefern und kann als Reverse-Proxy-Server für Anwendungen wie Node.js und Ruby on Rails verwendet werden.

Vorteile von NGINX

Einer der Hauptvorteile von NGINX ist seine Fähigkeit, eine große Anzahl von Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten. Dies macht es ideal für Websites mit hohem Traffic. NGINX ist auch sehr schnell und kann statische Inhalte schnell liefern, was die Ladezeiten der Website verbessert.

Ein weiterer Vorteil von NGINX ist seine Skalierbarkeit. Es kann auf mehreren Servern ausgeführt werden und kann so den Traffic auf mehrere Server verteilen, um die Leistung zu verbessern und Ausfallzeiten zu minimieren. NGINX kann auch als Reverse-Proxy-Server verwendet werden, um Anwendungen wie Node.js und Ruby on Rails zu unterstützen.

NGINX vs. Apache

NGINX und Apache sind zwei der beliebtesten Webserver. Während Apache seit vielen Jahren der Standard-Webserver war, hat NGINX in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Einer der Hauptunterschiede zwischen den beiden ist ihre Architektur. Apache verwendet ein modulares Design, während NGINX auf Ereignis-basierte Architektur setzt.

NGINX ist auch bekannt für seine Fähigkeit, eine große Anzahl von Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten, während Apache dazu neigt, bei hohem Traffic langsamer zu werden. NGINX ist auch schneller bei der Bereitstellung statischer Inhalte. Apache ist jedoch besser geeignet für dynamische Inhalte und kann mit einer Vielzahl von Modulen und Add-ons erweitert werden. Letztendlich hängt die Wahl zwischen NGINX und Apache von den spezifischen Anforderungen der Website ab

Original article Teaser

Diplomacy Watch: A peace summit without Russia 

nginx

Details to Diplomacy Watch: A peace summit without Russia 

aegypten-und-irans-annaeherungswegÄgypten und Irans Annäherungsweg
ns-verbrechen-in-stalingrad-koennen-in-russland-als-voelkermord-anerkannt-werdenNS Verbrechen in Stalingrad koennen in Russland als Voelkermord anerkannt werden