biden-versuchte-eine-eis-dann-gerichts-strategie-mit-haus-dems.-es-funktionierteBiden versuchte eine Eis-dann-Gerichts-Strategie mit Haus-Dems. Es funktionierte
meinung-die-anti-trump-strategie,-die-tatsaechlich-funktionieren-koennteMeinung Die Anti-Trump-Strategie, die tatsächlich funktionieren könnte
koennte-hunter-biden-das-naechste-aushaengeschild-fuer-das-recht-auf-den-zweiten-verfassungszusatz-sein?

Könnte Hunter Biden das nächste Aushängeschild für das Recht auf den Zweiten Verfassungszusatz sein?

Published On: 2. Juni 2023 3:58

Eine Untersuchung des Justizministeriums könnte konservative Waffenrechts-Enthusiasten, die normalerweise die Biden-Familie kritisieren, in eine ungewöhnliche Allianz mit dem Sohn des Präsidenten, Hunter, bringen. Hunter Biden könnte sich bald in einer überraschenden Position befinden: an vorderster Front im Kampf um die Stärkung des zweiten Verfassungszusatzes. Der Sohn des Präsidenten ist das Ziel einer Untersuchung des Justizministeriums, die seinen Kauf einer Waffe im Jahr 2018 untersucht – zu einer Zeit, als er sagte, er habe regelmäßig Crack-Kokain benutzt. Bundesgesetze verbieten Drogenkonsumenten den Besitz von Waffen. Aber die Verfassungsmäßigkeit dieses Gesetzes – wie viele andere Bestimmungen, die den Waffenbesitz einschränken – steht nach einer wegweisenden Entscheidung des Obersten Gerichtshofs vor fast einem Jahr neu zur Debatte.

Die Anwälte von Hunter Biden haben den Beamten des Justizministeriums bereits mitgeteilt, dass sie das Gesetz unter dem zweiten Verfassungszusatz anfechten werden, wenn ihr Mandant wegen des Waffendelikts angeklagt wird, so eine Person, die mit den privaten Diskussionen vertraut ist und anonym bleiben möchte, da sie nicht befugt ist, öffentlich zu sprechen. Das könnte einen Fall, der bereits mit politischen Konsequenzen belastet ist, in eine öffentlichkeitswirksame Auseinandersetzung über das Recht auf Waffenbesitz verwandeln. Der Streit würde kommen, während das Weiße Haus darum kämpft, die Waffengesetze zu verschärfen. Und es könnte konservative Waffenrechts-Enthusiasten, die normalerweise die Biden-Familie kritisieren, in eine ungewöhnliche Allianz mit dem Sohn des Präsidenten bringen.

Bundesanwälte sollen die Untersuchung gegen Hunter Biden bald abschließen. David Weiss, der von Ex-Präsident Donald Trump ernannte US-Anwalt für Delaware, leitet die Untersuchung. Justizminister Merrick Garland sagte im Mai, dass Weiss „in der Lage ist, alle Entscheidungen zu treffen, die er für angemessen hält“, und dass er keinen politischen Druck ausgesetzt sein wird. Weiss soll potenzielle Steuerverbrechen im Zusammenhang mit nicht deklariertem Einkommen sowie Hunter Bidens Kauf einer Handfeuerwaffe im Oktober 2018 untersuchen.

Das Waffengesetz von 1968 verbietet es illegalen Drogenkonsumenten, Waffen zu besitzen. Das Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms sagt, dass dieses Verbot für Menschen gilt, die zugegeben haben, in den 12 Monaten vor dem Waffenkauf illegale Drogen verwendet zu haben. Verstöße können mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft werden. Aber die Bestimmung, die lange Zeit als unangreifbare Waffenbeschränkung galt, steht nun vor Herausforderungen. Im vergangenen Juni hat der Oberste Gerichtshof Jahrzehnte der Rechtsprechung der unteren Gerichte zum zweiten Verfassungszusatz aufgehoben. In New York State Rifle & Pistol Association v. Bruen entschied die konservative Mehrheit des Gerichts mit sechs Richtern, dass zeitgenössische Waffenbeschränkungen mit denen der Gründungszeit übereinstimmen müssen. Diese neue verfassungsrechtliche Prüfung bietet eine massive Öffnung für Menschen, die daran arbeiten, die Waffenbeschränkungen zu lockern, da die Waffengesetze in der Gründungszeit Amerikas in vielerlei Hinsicht äußerst freizügig waren

Original article Teaser

Could Hunter Biden be the next poster child for Second Amendment rights?

A Justice Department investigation could put conservative gun-rights enthusiasts, who typically criticize the Biden family, in unusual alignment with the president’s son, Hunter. | Patrick Semansky/AP Photo Hunter Biden could soon find himself in a surprising position: at the cutting edge of the fight to strengthen the Second Amendment. The president’s son is the target of a Justice Department investigation scrutinizing his purchase of a gun in 2018 — a time when he has said he was regularly using crack cocaine. Federal law bans drug users from owning guns. But the constitutionality of that law — like many other provisions restricting gun ownership — is newly in question after a precedent-rocking decision the Supreme Court handed down almost a year

Details to Could Hunter Biden be the next poster child for Second Amendment rights?

Categories: English, Politico, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 37
biden-versuchte-eine-eis-dann-gerichts-strategie-mit-haus-dems.-es-funktionierteBiden versuchte eine Eis-dann-Gerichts-Strategie mit Haus-Dems. Es funktionierte
meinung-die-anti-trump-strategie,-die-tatsaechlich-funktionieren-koennteMeinung Die Anti-Trump-Strategie, die tatsächlich funktionieren könnte