koennte-hunter-biden-das-naechste-aushaengeschild-fuer-das-recht-auf-den-zweiten-verfassungszusatz-sein?Könnte Hunter Biden das nächste Aushängeschild für das Recht auf den Zweiten Verfassungszusatz sein?
trump-verstaerkt-fruehzeitige-wahlkampfaktivitaeten-mit-einigen-kraeftenTrump verstärkt frühzeitige Wahlkampfaktivitäten mit einigen Kräften
meinung-die-anti-trump-strategie,-die-tatsaechlich-funktionieren-koennte

Meinung Die Anti-Trump-Strategie, die tatsächlich funktionieren könnte

Published On: 2. Juni 2023 3:58

Während der langen Pause, als der Gouverneur von Florida in einem Zwischenzustand feststeckte – als möglicher Präsidentschaftskandidat, aber noch nicht offiziell -, gab es Zweifel, ob er bereit wäre, sich gegen Trump zu stellen. Die letzte Woche hat gezeigt, dass diese Zweifel unbegründet waren. Pushaw hat sich als unermüdlicher Kämpfer gegen pro-Trump Twitter-Accounts, Memes und Argumente erwiesen. Der DeSantis-Super-PAC Never Back Down war ähnlich kriegerisch. Und DeSantis selbst hat in Interviews und Reden keine Angst davor, Kontraste zu Trump zu ziehen. Es summiert sich alles zu der aggressivsten Anti-Trump-Vertretung seit 2016 von jemandem, der eine Zukunft in der republikanischen Politik anstrebt und erwartet. Dies ist nicht Liz Cheney oder Adam Kinzinger, scharfe Trump-Kritiker, die offensichtlich Einwegtickets in den Ruhestand vom Kongress kauften, mit vielleicht dem Zuckerbrot eines CNN-Vertrags. DeSantis versucht, die Partei von Trump zu übernehmen.

DeSantis‘ Ansatz

Da dies das Ziel ist, ist DeSantis‘ Fall sorgfältig umrissen. Er macht kein umfassendes Argument gegen Trump als ungeeignet, um zu dienen. DeSantis möchte vielmehr auf wichtigen Themen nach rechts rücken und Republikaner überzeugen, die Trump und seiner Politik sympathisch gegenüberstehen, dass der ehemalige Präsident versagt hat und nicht zuverlässig ist. Ein Schlüsselelement des DeSantis-Ansatzes besteht darin, dass er Trumps Gegenangriff kontern möchte, indem er DeSantis als angebliches Werkzeug des Establishments bezeichnet, dessen Erfolge auf dem von Natur aus günstigen Terrain Floridas erzielt wurden.

DeSantis‘ Herausforderungen

Das trickreichste Thema für DeSantis könnte sein, wie er über die Präsidentschaftswahl 2020 spricht. Trumps Behauptung, dass sie gestohlen wurde, unbestraft zu lassen, bedeutet zuzugeben, dass er angeblich zweimal nationale Wahlen gewonnen hat, was es unmöglich macht, zu argumentieren, dass er der Hauptgrund dafür ist, dass die GOP, in DeSantis‘ Worten, eine „Kultur des Verlierens“ entwickelt hat. Andererseits widerspricht die direkte Widerlegung von Trumps falscher Behauptung dem Risiko, Republikaner zu verärgern, die eine Version der Trump-Lüge gekauft haben. DeSantis zeigte in einem bemerkenswerten Interview nach dem Start mit Ben Shapiro, wie er die Frage handhaben kann. Er akzeptierte implizit die Idee, dass die Wahl „manipuliert“ wurde, ein vager Begriff, den einige Trump-Unterstützer übernommen haben, um zu bedeuten, dass die Wahl unfair, aber nicht unbedingt gestohlen war.

DeSantis‘ Kampf gegen Trump

Nun ist der DeSantis-Fall gegen Trump nicht vollmundig. Es geht nicht um seinen Charakter, seine anhaltenden und wachsenden rechtlichen Schwierigkeiten oder sein miserables Verhalten nach der Wahl im November 2020, einschließlich des 6. Januars. Es ist eine eng zugeschnittene Botschaft, die für ein Publikum gedacht ist, das einen entscheidenden Einfluss auf den Nominierungskampf 2024 haben wird – Republikaner, die Trump mögen, schätzen, was er als Präsident getan hat, und instinktiv defensiv sind, wenn er angegriffen wird, aber offen für einen anderen Kandidaten sind. Ohne robuste Unterstützung dieser Wählergruppe wird DeSantis nicht gewinnen. Es kann sein, dass Republikaner trotz dessen, was im Moment möglich zu sein scheint, von einem robusten Anti-Trump-Argument überzeugt werden könnten oder dass das Gleichgewicht, das DeSantis zu schlagen versucht, im rauen und ruppigen Wahlkampf nicht nachhaltig ist. Sicherlich wird es enorm wichtig sein, wie DeSantis den Kampf auf einer Debattebühne gegen Trump führt

Original article Teaser

Opinion | The Anti-Trump Strategy that Might Actually Work

During the long interlude when the Florida governor was stuck in an in-between state — presumed a presidential candidate, but not formally one — there were doubts about whether he’d be willing to take on Trump. The last week has shown that they were unfounded. Pushaw has been a relentless combatant against pro-Trump Twitter accounts, memes and arguments. The DeSantis super PAC Never Back Down has been similarly bellicose. And DeSantis himself has been unafraid to draw contrasts with Trump in interviews and speeches. It all adds up to the most aggressive anti-Trump advocacy from someone who wants and expects to have a future in Republican politics since 2016. This isn’t Liz Cheney or Adam Kinzinger, fierce Trump critics who

Details to Opinion | The Anti-Trump Strategy that Might Actually Work

Categories: English, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 40
koennte-hunter-biden-das-naechste-aushaengeschild-fuer-das-recht-auf-den-zweiten-verfassungszusatz-sein?Könnte Hunter Biden das nächste Aushängeschild für das Recht auf den Zweiten Verfassungszusatz sein?
trump-verstaerkt-fruehzeitige-wahlkampfaktivitaeten-mit-einigen-kraeftenTrump verstärkt frühzeitige Wahlkampfaktivitäten mit einigen Kräften