es-geht-wieder-los-erster-syrischer-freibad-grapscher-in-haftEs geht wieder los Erster syrischer Freibad-Grapscher in Haft
italien-hat-nach-den-uberschwemmungen-36000-obdachloseItalien hat nach den Uberschwemmungen 36000 Obdachlose
mieter-raus-migranten-rein-schoener-wohnen-jetzt-auch-in-bodensee-naehe

Mieter raus Migranten rein Schoener Wohnen jetzt auch in Bodensee-Naehe

Published On: 2. Juni 2023 10:47

18 Mieter in Neukirch gekündigt

In Neukirch (Bodenseekreis), Baden-Württemberg, wurden 18 Mietern gekündigt. According to media reports, the new owner, the city of Rottweil, wants to rent the apartment building to the district office, which wants to accommodate up to 40 migrants in the building. This continues a trend that is particularly on the rise in Baden-Württemberg, which is governed by the „green-black“ coalition: public housing providers are trying to get rid of long-established tenants to make room for immigrants. In February, the city of Lörrach’s housing association caused a nationwide stir when it casually informed 40 tenants that their apartments were needed for Ukrainian migrants.

Öffentliche Wohnungsgeber setzen Trend fort

Die Praxis, alteingesessene Mieter zu vertreiben, um Platz für Migranten zu schaffen, ist in Baden-Württemberg zu einem Trend geworden. Öffentliche Wohnungsgeber wie Städte und Gemeinden nutzen ihre Macht, um Mieter aus ihren Wohnungen zu drängen. Dies geschieht oft ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse der Mieter und ohne angemessene Entschädigung. Die Betroffenen fühlen sich oft machtlos und allein gelassen.

Mieterrechte müssen gestärkt werden

Es ist wichtig, dass die Rechte von Mietern gestärkt werden, um sie vor solchen Praktiken zu schützen. Die Politik muss sicherstellen, dass öffentliche Wohnungsgeber ihre Verantwortung gegenüber ihren Mietern wahrnehmen und nicht einfach nur auf die Bedürfnisse von Migranten reagieren. Es ist auch wichtig, dass die Bedürfnisse von Migranten berücksichtigt werden, aber nicht auf Kosten der Rechte und Bedürfnisse von langjährigen Mietern.

Es ist an der Zeit, dass die Politik Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland fair behandelt werden. Die Diskriminierung von Mietern aufgrund ihrer Herkunft oder ihres sozialen Status darf nicht toleriert werden. Es ist an der Zeit, dass wir uns als Gesellschaft zusammenschließen und uns für die Rechte aller einsetzen.

Original Artikel Teaser

Mieter raus, Migranten rein: „Schöner Wohnen“ jetzt auch in Bodensee-Nähe

Wir schaffen Platz: 18 Mietern wurde im baden-württembergischen Neukirch (Bodenseekreis) gekündigt. Laut Medienberichten will der neue Eigentümer, die Stadt Rottweil, das Wohnhaus an das Landratsamt vermieten, das bis zu 40 Migranten in dem Gebäude einquartieren möchte. Damit setzt sich ein Trend fort, der vor allem im „grün“-schwarz regierten Baden-Württemberg auf dem Vormarsch ist: Öffentliche Wohnungsgeber versuchen alteingesessene Mieter loszuwerden, um Platz für Zuwanderer zu schaffen. Im Februar erst hatte die Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Lörrach bundesweit für Aufsehen gesorgt, als sie 40 Mietern lapidar mitteilte, dass ihre Wohnungen für ukrainische Migranten gebraucht würden.

Details zu Mieter raus, Migranten rein: „Schöner Wohnen“ jetzt auch in Bodensee-Nähe

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Medien, Politik, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 12
es-geht-wieder-los-erster-syrischer-freibad-grapscher-in-haftEs geht wieder los Erster syrischer Freibad-Grapscher in Haft
italien-hat-nach-den-uberschwemmungen-36000-obdachloseItalien hat nach den Uberschwemmungen 36000 Obdachlose