weisses-haus-beamte-versuchten,-demokraten-vom-schuldenabkommen-zu-ueberzeugen.-einige-waren-nicht-davon-ueberzeugtWeißes Haus Beamte versuchten, Demokraten vom Schuldenabkommen zu überzeugen. Einige waren nicht davon überzeugt
alles,-was-ich-tat,-war-richtig“:-trump-bleibt-bei-neuen-berichten-ueber-vertrauliche-dokumente-standhaftAlles, was ich tat, war richtig": Trump bleibt bei neuen Berichten über vertrauliche Dokumente standhaft
verwirrte-fuehrung“:-oath-keepers,-die-jan.-6-saetze-gegen-stewart-rhodes-ablehnen

Verwirrte Führung“: Oath Keepers, die Jan. 6 Sätze gegen Stewart Rhodes ablehnen

Published On: 2. Juni 2023 23:22

Roberto Minuta, einer von mehr als einem Dutzend Oath Keepers, die mit einer Menge am 6. Januar ins Kapitol gestürmt waren, griff am Donnerstag den Gründer der Gruppe, Stewart Rhodes, an, als er sich auf seine Verurteilung wegen staatsstreichender Verschwörung vorbereitete. Minuta sagte, Rhodes sei Teil einer „verrückten Führung“, die die Oath Keepers „in eine politische ‚Rah-Rah-Trump‘-Katastrophe“ verwandelt habe, die viele Mitglieder der Gruppe zu kriminellen Aktivitäten verleitet habe. „Ich wurde getäuscht und war naiv“, sagte Minuta, kurz bevor ihn der US-Bezirksrichter Amit Mehta zu 4½ Jahren Gefängnis verurteilte.

Mehta lobte Minutas Kommentare und Reue für seine Handlungen, sagte jedoch, dass seine Bemühungen, seine Handlungen und Beteiligung herunterzuspielen, durch seine klaren gewalttätigen Absichten in den Wochen vor dem 6. Januar widerlegt wurden. Minuta ist der dritte Angeklagte vom 6. Januar, der wegen staatsstreichender Verschwörung verurteilt wurde, der schwersten Anklage, die gegen etwa ein Dutzend Angeklagte erhoben wurde, die für ihre Rolle bei dem Angriff angeklagt wurden.

Minuta sagte, dass seine Wut auf die Regierung teilweise durch die Covid-Ära-Zerstörung seines Geschäfts und die Bedrohungen, die er erhielt, als er seinen Tattoo-Shop in Newburgh, N.Y., in Verletzung lokaler Beschränkungen eröffnete, angetrieben wurde. Er entschuldigte sich für seine Worte und sein Verhalten am 6. Januar. Minuta sagte auch, dass sein Eintritt ins Kapitol einfach darin bestand, der Polizei zu helfen, die angeblich um Hilfe gebeten hatte – eine Behauptung, die Mehta als widerlegt bezeichnete.

Der Richter beschrieb Rhodes als eine fortwährende Gefahr für die Republik, die seine Yale Law-Ausbildung und Charisma genutzt habe, um Unterstützer zu manipulieren und Chaos und Zerstörung anzufachen. Rhodes war laut Mehta ein Schlüsselfaktor des Chaos am 6. Januar und positionierte die Oath Keepers, um an vorderster Front eines potenziellen gewalttätigen Zusammenstoßes zu stehen, um die Machtübertragung von Donald Trump auf Joe Biden zu verhindern.

Minutas Angriff auf Rhodes

Minuta griff Rhodes an und nannte ihn einen „Parasiten“, der die Oath Keepers-Organisation benutzte. Ein weiterer Oath Keeper, Ed Vallejo, beschuldigte Rhodes ebenfalls, ihn auf einen gefährlichen Weg zum 6. Januar geführt zu haben.

Mehtas Urteil

Mehta verurteilte Vallejo zu 36 Monaten Gefängnis, einschließlich eines Teils in Hausarrest. Der Richter betonte, dass das relativ kurze Urteil, das er Vallejo gab – trotz der Schwere seiner Verbrechen – ein Spiegelbild von Vallejos Alter, Gesundheit und Erscheinungsbild echter Reue für seine Handlungen sei. Er sagte, dass Vallejo vor dem 6. Januar „ein Leben geführt hat, das großen Respekt verdient“, einschließlich der Überwindung des Alkoholismus und der 40-jährigen Abstinenz, während er anderen half, die mit Sucht zu kämpfen hatten

Original article Teaser

‘Deranged leadership’: Oath Keepers facing Jan. 6 sentences disavow Stewart Rhodes

“I was misled and naive,” Roberto Minuta said, shortly before U.S. District Court Judge Amit Mehta sentenced him. | Andrew Harnik/AP Photo Roberto Minuta, one of more than a dozen Oath Keepers who surged with a mob into the Capitol on Jan. 6, lashed out at the group’s founder, Stewart Rhodes, on Thursday as he prepared to face sentencing for his conviction on seditious conspiracy. Minuta said Rhodes was part of a “deranged leadership” that turned the Oath Keepers “into a political ‘rah-rah Trump’ disaster” that duped many of the group’s members into criminal activity. “I was misled and naive,” Minuta said, shortly before U.S. District Court Judge Amit Mehta sentenced him to 4½ years in prison. Mehta credited Minuta’s

Details to ‘Deranged leadership’: Oath Keepers facing Jan. 6 sentences disavow Stewart Rhodes

Categories: Corona, English, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 18
weisses-haus-beamte-versuchten,-demokraten-vom-schuldenabkommen-zu-ueberzeugen.-einige-waren-nicht-davon-ueberzeugtWeißes Haus Beamte versuchten, Demokraten vom Schuldenabkommen zu überzeugen. Einige waren nicht davon überzeugt
alles,-was-ich-tat,-war-richtig“:-trump-bleibt-bei-neuen-berichten-ueber-vertrauliche-dokumente-standhaftAlles, was ich tat, war richtig": Trump bleibt bei neuen Berichten über vertrauliche Dokumente standhaft