crisis-averted“-–-biden-preist-wirtschaftliche-kompetenz-in-erster-ansprache-im-oval-office-anCrisis averted" - Biden preist wirtschaftliche Kompetenz in erster Ansprache im Oval Office an
wir-gehen-nicht-zurueck:-die-usa-und-europa-betreten-eine-neue-handelsaeraWir gehen nicht zurück: Die USA und Europa betreten eine neue Handelsära
erste-gop-debatte:-wer-ist-dabei,-wer-nicht,-und-wer-schwitzt?

Erste GOP-Debatte: Wer ist dabei, wer nicht, und wer schwitzt?

Published On: 3. Juni 2023 18:56

Die republikanischen Präsidentschaftskandidaten treten am 15. Dezember 2015 während des CNN-Debattenforums in Las Vegas auf. Die Zuschauer sind gespannt auf die Möglichkeit, dass sich der ehemalige Präsident Donald Trump und der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, bei der ersten offiziellen Debatte des Republican National Committee im August 2024 gegenseitig angreifen. Andere hoffen, dass der ehemalige Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, sich wie 2016 mit Senator Marco Rubio in eine menschliche Granate verwandelt. Aber was passiert, wenn diese hochkarätigen Konfrontationen nicht stattfinden? Das RNC hat am Freitag seine Qualifikationskriterien für das Debattenforum am 23. August bekannt gegeben. Obwohl es noch zu früh ist, um zu wissen, welche Kandidaten möglicherweise auf der Bühne stehen werden, werfen die verschiedenen Parteiloyalitätsanforderungen sowie Umfrage- und Fundraising-Schwellenwerte viele Fragen zu einer Reihe von prominenten Kandidaten auf.

Die Anforderungen des RNC sind strenger als in der Vergangenheit, was es ebenso möglich macht, dass nur wenige Kandidaten auf der Bühne stehen werden. Kandidaten mit langen, beeindruckenden politischen Lebensläufen, die jedoch Schwierigkeiten haben, in den Umfragen Fuß zu fassen, könnten draußen bleiben. Die größere Anzahl an Kandidaten erhöht die Chance, dass die Partei eine zu große Anzahl von Kandidaten hat, die nicht auf eine Bühne passen. Das RNC sagte in seiner Ankündigung, dass es bei Bedarf am nächsten Abend eine zweite Debatte hinzufügen könnte, um mehr Kandidaten unterzubringen, ohne jedoch anzugeben, welche Art von Zahlen eine Aufteilung des Feldes erfordern würde.

Die Debatte steht allein in Bezug auf die Durchdringung: 24 Millionen Menschen sahen sich die erste Debatte im Jahr 2015 an, die auch auf Fox News Channel ausgestrahlt wurde, eine erstaunliche Zahl für das Kabelfernsehen. Ein größeres Feld von Kandidaten könnte dem Favoriten Trump zugute kommen, der nach acht Jahren dominierender GOP-Politik eine treue Anhängerschaft hat. Die Umfragen, die für die Qualifikation zählen werden, sind noch mindestens einen Monat von der Eingabe entfernt, aber das bedeutet nicht, dass es zu früh ist, um sich zu fragen, wer wahrscheinlich den Cut machen wird – und wer draußen sein wird, wenn die Republikaner später in diesem Sommer in Milwaukee zusammenkommen.

Die 5 Kandidaten, die gesetzt sind:
Donald Trump: Der ehemalige Präsident wird offensichtlich keine Probleme haben, die Umfrage- (1 Prozent in drei nationalen Umfragen oder zwei nationalen Umfragen plus einer staatlichen Umfrage) oder Fundraising-Schwellenwerte (40.000 Einzelspender) zu erfüllen. Aber kann Trump den Schwur leisten, den Kandidaten abzulehnen und an keiner unautorisierten Debatte teilzunehmen? Die Kandidaten haben bis zum 21. August – zwei Tage vor der ersten Debatte – Zeit, diese unterschriebenen Schwüre abzugeben. Ein langes „Wird er oder wird er nicht?“-Rätselraten bis zur Deadline wäre im Einklang mit dem Trumpianischen Präzedenzfall.

Ron DeSantis: Obwohl er in den aktuellen Umfragen die zweithöchste Bekanntheit hat, könnten die Debatten DeSantis die erste Chance bieten, sich persönlich einem nationalen GOP-Primärwähler vorzustellen – und Unterschiede zu Trump herauszustellen. Das ist jedoch nur der Fall, wenn sie auf derselben Bühne stehen. Das RNC hat am Freitag nicht auf Fragen geantwortet, wie – wenn eine zweite Debatte erforderlich ist – die Kandidaten gruppiert werden sollen. Es gibt mindestens zwei Optionen: die höchstplatzierten Kandidaten zusammenhalten, wie es die Republikaner 2015 taten, oder sie zufällig aufteilen. So gingen die Demokraten 2019 mit ihrem großen Feld um, was zu einigen Kuriositäten führte, wie dass der jetzige Präsident Joe Biden und die Senatorin Elizabeth Warren (D-Mass.) erst in der dritten Debatte auf derselben Bühne standen.

Nikki Haley: Die ehemalige Gouverneurin von South Carolina liegt nicht in zweistelligen Umfragewerten wie Trump oder DeSantis, aber sie sollte keine Probleme mit der Umfrage-Schwelle haben, da sie in jedem der 50 nationalen Umfragen, die in diesem Jahr durchgeführt wurden, mindestens 1 Prozent erreicht hat. Ein Sprecher von Haley sagte, sie habe die Fundraising-Marke bereits Anfang des Jahres erreicht.

Tim Scott: Haleys Mitbürger aus South Carolina liegt nicht ganz so hoch in den Umfragen – zumindest vor seinem Kampagnenstart im letzten Monat -, aber er sollte in Ordnung sein. Er erreichte in den letzten fünf nationalen Umfragen, die von RealClearPolitics gesammelt wurden, mindestens 1 Prozent und hat während seiner Amtszeit im Senat auch eine starke Fundraising-Basis aufgebaut.

Vivek Ramaswamy: Ramaswamy hat in den letzten acht von RealClearPolitics aufgeführten Umfragen mindestens 1 Prozent erreicht (und in 17 der letzten 18). Obwohl er einen Großteil seiner Kampagne selbst finanziert, hat Ramaswamy gesagt, dass er die Spender-Schwelle erreicht hat – eine Anstrengung, die durch Aufforderungen zu Spenden von 1 Dollar unterstützt wird, um seine Liste aufzubauen und dieses Qualifikationskästchen abzuhaken, auch wenn es wenig Auswirkungen auf seine Kassen hat. Ramaswamy sagte in einer Erklärung am Samstag, dass er etwa 43.000 Spender erreicht habe und im Mai die Debattenschwelle überschritten habe und bemerkte, dass „die Debatten ein entscheidender Schritt für die GOP sind, um die Agenda zu definieren“.

Die 5 Kandidaten auf der Kippe:
Mike Pence: Pence wird die Umfragen haben: Er ist einer von nur vier Kandidaten, die in diesem Jahr in jeder nationalen Umfrage 1 Prozent erreicht haben (neben Trump, DeSantis und Haley). Aber der späte Einstieg des ehemaligen Vizepräsidenten – er plant, seine Kampagne nächste Woche zu starten – könnte die Bemühungen erschweren, die Spender-Schwelle vor dem 21. August zu erreichen, insbesondere ohne echten Zugang zur konservativeren Spenderbasis der Partei. Pence hat auch in der Vergangenheit abgelehnt, gefragt zu werden, ob er Trump erneut als Kandidaten unterstützen würde, eine Frage, die er effektiv beantworten müsste, indem er einen Loyalitätsschwur unterzeichnet.

Chris Christie: Wenn er kandidiert, könnte der ehemalige Gouverneur von New Jersey die Umfrage-Schwelle erreichen. Er lag in drei der neun Umfragen im Mai im Durchschnitt von RealClearPolitics bei 1 Prozent oder mehr – eine armselige Leistung, aber gut genug, wenn es genügend Umfragen während des Qualifikationszeitraums gibt. Die Umfragestandards des RNC sind streng, insbesondere in Bezug auf die Stichprobengröße, und viele der Umfragen in der RealClearPolitics-Datenbank würden sie nicht erfüllen. Die Pressemitteilung vom Freitag besagt, dass Umfragen mindestens 800 wahrscheinliche republikanische Vorwähler befragen müssen, was sowohl eine große Zahl als auch ein spezifischer Bildschirm ist. Die meisten nationalen Umfrageinstitute führen Umfragen von etwa 1.000 Wählern durch, eine Stichprobengröße

Original article Teaser

First GOP debate: Who’s in, who's out, and who’s sweating

Republican presidential candidates take the stage during the CNN Republican presidential debate on Dec. 15, 2015, in Las Vegas. | Mark J. Terrill/AP Photo Spectators are salivating at the opportunity for former President Donald Trump and Florida Gov. Ron DeSantis to savage each other at the Republican National Committee’s first sanctioned 2024 debate in August. Others are hoping former New Jersey Gov. Chris Christie will make himself into a human grenade on stage as he did with Sen. Marco Rubio in 2016. But what if these high-profile matchups don’t happen? The RNC unveiled its qualifying criteria for the Aug. 23 debate on Friday. While it’s too early to know exactly which candidates may or may not make the stage, the

Details to First GOP debate: Who’s in, who's out, and who’s sweating

Categories: English, Medien, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 19
crisis-averted“-–-biden-preist-wirtschaftliche-kompetenz-in-erster-ansprache-im-oval-office-anCrisis averted" - Biden preist wirtschaftliche Kompetenz in erster Ansprache im Oval Office an
wir-gehen-nicht-zurueck:-die-usa-und-europa-betreten-eine-neue-handelsaeraWir gehen nicht zurück: Die USA und Europa betreten eine neue Handelsära