erfolg-erfolg-dresden-soko-iuventus-schnappt-junge-prugel-migrantenErfolg Erfolg Dresden Soko Iuventus schnappt junge Prugel-Migranten
preisdumping-trotz-inflation-die-verzweiflung-der-milchbauernPreisdumping trotz Inflation Die Verzweiflung der Milchbauern
muslim-prugelt-15-jahrigen-bei-fussballtunier-hirntot-tater-steht-unter-schock

Muslim prugelt 15 Jahrigen bei Fussballtunier hirntot Tater steht unter Schock

Published On: 3. Juni 2023 2:50

Das immer gleiche Spiel: Bei einer Schlägerei zwischen zwei U17-Mannschaften bei einem Fußballturnier hat ein Muslim einen 15-Jährigen hirntot geprügelt. Im Laufe des Mittwochs wurden die Geräte des Opfers offenbar abgeschaltet. Systemmedien wie t-online thematisieren nun das “Leid” des Täters.

Nach einem Spiel zweier U17-Mannschaften – einer deutschen und einer französischen Fußballmannschaft – am Pfingstsonntag in Frankfurt am Main kam es zu einer Prügelattacke zwischen den Spielern. Im weiteren Verlauf soll ein 16-jähriger Spieler aus der französischen Fußballmannschaft erst einen anderen Gegenspieler des JFC Berlin auf dem Sportgelände des SV Viktoria Preußen angegriffen und ihm mit beiden Fäusten ins Gesicht geschlagen haben.

Im Anschluss habe er dann den 15-Jährigen in den Schwitzkasten genommen und in die Magengegend geschlagen haben. Der 15-Jährige aus Berlin habe sich befreien und weglaufen können. Daraufhin sei ihm der Beschuldigte gefolgt und habe ihm hinterrücks einen festen Schlag auf den Kopf bzw. Hals geschlagen. Daraufhin sackte der Getroffene zu Boden und wurde in der Folge reanimationspflichtig.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Jugendlichen umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte lebensbedrohliche Hirnverletzungen fest. Die Ärzte haben nun den Hirntod des jugendlichen Opfers aus Berlin festgestellt. Der 16-jährige Täter wurde festgenommen und am Folgetag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Das Leid des Täters?

Systemtrompeten wie t-online thematisieren aktuell nach Leibeskräften das Leid des mutmaßlichen Täters und berichten, dass der 16-Jährige am Mittwoch vor dem Amtsgericht Frankfurt ausgesagt habe. Gegenüber dem Neigungsblatt erklärte der Anwalt des brutalen Todschlägers, Seyed Iranbomy, sein Mandant bestreite, den 15-Jährigen vorsätzlich verletzt zu haben. “Mein Mandant hat im Gerichtssaal die ganze Zeit geweint und steht unter Schock”. Dieser habe in “Notwehr” gehandelt, so der Verteidiger, der selbst nicht vor Ort war, sondern sich auf “Zeugenaussagen” stützt. Außerdem habe sich sein Mandant bei der Familie des Opfers entschuldigt.

Weiter habe der unter Schock stehende Todschläger gesagt, dass er Muslim sei und für den Berliner Spieler von ganzem Herzen zu seinem Allah bete. Auch in den sozialen Medien zeigt sich ein immer wieder kehrendes Schema. Nachdem der AfD-Politiker Georg Pazderski fragt: WAS FÄLLT AUF? 16-jähriger Marokkaner ▪️schlägt anderem Spieler ins Gesicht, ▪️nimmt Opfer in Schwitzkasten, läuft ihm nach, schlägt ihn tot. Täter 🙏unter Schock 🙏hat geweint 🙏hat als Muslim für das Opfer gebetet Anwalt: er hat in Notwehr gehandelt.

Reaktionen in den sozialen Medien

Super@exportblondine ist sich sicher: “Es ist völlig irrelevant welcher Religionsgemeinschaft der Täter angehört. Es gibt überall solche und solche. Das ist ausländerfeindliche Polemik.” Und Angela Wegener@metalamazon1 fällt auf: “Das Leben zweier junger Menschen ist wegen rechter Ideologie jetzt zerstört. Eine Mannschaft hat hat körperlich angegriffen und zusätzlich rassistisch beleidigt, einer ist ausgerastet. Jetzt ist einer tot und einer im Gefängnis. Sind Sie noch nicht zufrieden?” (SB)

Der Vorfall und seine Folgen

Der Vorfall hat nicht nur die Familie des Opfers, sondern auch die Fußballgemeinschaft erschüttert. Der JFC Berlin hat auf seiner Website eine Stellungnahme veröffentlicht, in der er den Vorfall verurteilt und den Angehörigen des Opfers sein Mitgefühl ausspricht. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat ebenfalls reagiert und angekündigt, den Vorfall aufzuarbeiten und Maßnahmen zu ergreifen, um Gewalt im Fußball zu verhindern.

Die Tat hat auch eine Debatte über die Integration von Migranten in Deutschland ausgelöst. Während einige argumentieren, dass der Vorfall nichts mit der Herkunft des Täters zu tun hat, sehen andere darin ein Beispiel für eine gescheiterte Integration. Die Diskussion darüber, wie man junge Menschen dazu bringen kann, Konflikte friedlich zu lösen und Gewalt zu vermeiden, wird sicherlich noch lange anhalten

Original Artikel Teaser

Muslim prügelt 15-Jährigen bei Fußballtunier hirntot: “Täter steht unter Schock”

Das immer gleiche Spiel: Bei einer Schlägerei zwischen zwei U17-Mannschaften bei einem Fußballturnier hat ein Muslim einen 15-Jährigen hirntot geprügelt. Im Laufe des Mittwochs wurden die Geräte des Opfers offenbar abgeschaltet. Systemmedien wie t-online thematisieren nun das “Leid” des Täters.  Nach einem Spiel zweier U17-Mannschaften – einer deutschen und einer französischen Fußballmannschaft – am Pfingstsonntag in Frankfurt am Main kam es zu einer Prügelattacke zwischen den Spielern.  Im weiteren Verlauf soll ein 16-jähriger Spieler aus der französischen Fußballmannschaft erst einen anderen Gegenspieler des JFC Berlin auf dem Sportgelände des SV Viktoria Preußen angegriffen und ihm mit beiden Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Im Anschluss habe er dann den 15-Jährigen in den Schwitzkasten genommen und in die Magengegend geschlagen haben. Der

Details zu Muslim prügelt 15-Jährigen bei Fußballtunier hirntot: “Täter steht unter Schock”

Categories: Deutsch, Jouwatch, Medien, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 26
erfolg-erfolg-dresden-soko-iuventus-schnappt-junge-prugel-migrantenErfolg Erfolg Dresden Soko Iuventus schnappt junge Prugel-Migranten
preisdumping-trotz-inflation-die-verzweiflung-der-milchbauernPreisdumping trotz Inflation Die Verzweiflung der Milchbauern