wenn-schon-der-erste-satz-falsch-istWenn schon der erste Satz falsch ist
menschen-zuerst:-kubas-staatsplan-zur-bewaeltigung-des-klimawandelsMenschen zuerst: Kubas Staatsplan zur Bewältigung des Klimawandels
teamsters-ups-verhandlungen-grosser-sieg-oder-medien-spin?

Teamsters UPS Verhandlungen Großer Sieg oder Medien-Spin?

Published On: 3. Juni 2023 6:36

Am Mittwoch, den 31. Mai, berichteten verschiedene Medien den ganzen Tag über einen großen Sieg für die Teamsters in ihren aktuellen nationalen Verhandlungen mit United Parcel Service (UPS). Laut Supply Chain Drive haben UPS und die International Brotherhood of Teamsters eine vorläufige Vereinbarung getroffen, um die Größe von SurePost-Paketen zu reduzieren, die für die Zustellung durch die US-Post berechtigt sind, so die Gewerkschaft. UPS SurePost nutzt die US-Post für die letzte Meile der Zustellung und konzentriert sich auf nicht dringende und leichte Wohnlieferungen. Im Rahmen der vorläufigen Vereinbarung wird die Gesamtgröße der für SurePost-Zustellungen berechtigten Pakete reduziert, sagte Teamsters-Sprecherin Kara Deniz in einer E-Mail am Freitag, nannte jedoch keine Einzelheiten. „Diese vorläufigen Zusagen von UPS würden im Laufe des Vertragslebenszyklus immer mehr SurePost-Pakete an reguläre Paketfahrer der Verhandlungseinheit umleiten“, sagte Deniz. UPS lehnte einen Kommentar ab.

SurePost war schon lange eine Quelle des Ärgers und der Frustration. Dies galt insbesondere, wenn das Volumen während der Nicht-Hochsaisonzeiten niedriger war und Fahrer nach Hause geschickt wurden, obwohl Tausende von Paketen von UPS-Teamstern sortiert und an die Post übergeben wurden. Es war ein weiterer der Erblastverkäufe aus der Ära von James P. Hoffa. Es war schon lange eine Forderung, Arbeit wieder ins Haus zu holen, um Fahrerjobs zu schützen. Auf einer Ebene fühlt es sich also wie ein klarer Sieg an, aber ich habe auch das Gefühl, dass etwas anderes das Unternehmen antreibt, diesen Kurswechsel vorzunehmen. FedEx hatte ein ähnliches Programm mit der Post namens Smartpost, kündigte jedoch 2019 an, es zu beenden und diese Pakete wieder in seinen Bodenpaketlieferbetrieb zu integrieren. FedEx hat diesen Prozess vor zwei Jahren abgeschlossen. Sowohl UPS als auch FedEx nutzten die Post, um Pakete hauptsächlich für die Wohnzustellung zu liefern, weil sie nicht jeden Tag zu jeder Adresse in den USA gehen wollten. FedEx änderte 2019 seinen Kurs, UPS scheint seinem Beispiel zu folgen, teilweise angetrieben durch die Pandemie und den historischen Wechsel zum Online-Shopping.

Atlanta Teamster-Steward David Courtenay-Quirk betrachtet es aus einem anderen Blickwinkel. Er sagte mir: Wenn es eine Vereinbarung ist, SurePost weiter zu nutzen, ist das an sich schon eine Konzession. Die aktuelle Sprache besagt, dass UPS die Nutzung der Post einstellen wird, sobald der Wettbewerb – FedEx – dies tut. Die Teamsters könnten die Nutzung von SurePost jetzt beenden, und das war es, was wir vorgeschlagen haben. UPS hat kein Interesse daran, SurePost zu beenden. Sie nutzen es, um Routen ständig zu kürzen. Ist es also ein Sieg, etwas von UPS zu gewinnen, wenn es dem Beispiel von FedEx folgt, das es sowieso tun will? Ich versuche diesen Sieg nicht zu schmälern, wenn er wahr ist, aber er könnte wie so viel von den Teamsters-Medienoperationen dieser Tage überhöht sein. Außerdem ist UPS ein berüchtigt harter Verhandler, und ich bin skeptisch, dass sie dies ohne Gegenleistung getan haben. Was das ist, werden wir abwarten müssen.

Die Vereinbarung zwischen UPS und Teamsters

Laut der Vereinbarung zwischen UPS und Teamsters wird die Größe der SurePost-Pakete reduziert, die für die Zustellung durch die US-Post berechtigt sind. Die Gesamtgröße der für SurePost-Zustellungen berechtigten Pakete wird reduziert, um mehr SurePost-Pakete an reguläre Paketfahrer der Verhandlungseinheit umzuleiten.

Die Bedeutung von SurePost

SurePost ist ein Lieferdienst von UPS, der die US-Post für die letzte Meile der Zustellung nutzt. Es konzentriert sich auf nicht dringende und leichte Wohnlieferungen. SurePost war schon lange eine Quelle des Ärgers und der Frustration, da es Fahrerjobs gefährdete.

Die Auswirkungen der Vereinbarung

Die Vereinbarung zwischen UPS und Teamsters wird dazu beitragen, mehr SurePost-Pakete an reguläre Paketfahrer der Verhandlungseinheit umzuleiten. Dies wird dazu beitragen, Fahrerjobs zu schützen und die Größe der für SurePost-Zustellungen berechtigten Pakete zu reduzieren

Original article Teaser

Teamsters/UPS Negotiations: Big Victory or Media Spin?

Throughout the day on Wednesday May 31, various media outlets reported a big victory for the Teamsters in its current national negotiations with United Parcel Service (UPS). According to Supply Chain Drive: UPS and the International Brotherhood of Teamsters reached a tentative agreement to reduce the size of SurePost packages eligible for delivery by the U.S. Postal Service, according to the union. UPS’ SurePost uses the U.S. Postal Service for the final mile of delivery and is focused on non-urgent and lightweight residential shipments. Under the tentative deal, the overall size of packages eligible for SurePost delivery will be reduced, Teamsters spokesperson Kara Deniz said in an email Friday, but she did not provide specifics. “These tentative commitments from UPS

Details to Teamsters/UPS Negotiations: Big Victory or Media Spin?

Categories: Counter Punch, English, Medien, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 14
wenn-schon-der-erste-satz-falsch-istWenn schon der erste Satz falsch ist
menschen-zuerst:-kubas-staatsplan-zur-bewaeltigung-des-klimawandelsMenschen zuerst: Kubas Staatsplan zur Bewältigung des Klimawandels