us-bereit,-sich-an-die-begrenzung-von-atomkriegskoepfen-zu-halten-„solange-russland-es-tut“:-offiziellUS bereit, sich an die Begrenzung von Atomkriegsköpfen zu halten "solange Russland es tut": offiziell
gute-nachrichten-winter-fremdenverkehr-hat-sich-wieder-erholtGute Nachrichten Winter Fremdenverkehr hat sich wieder erholt
usa-biden-stuerzt-auf-buehne-bei-absolventenfeier

USA Biden stuerzt auf Buehne bei Absolventenfeier

Published On: 3. Juni 2023 12:54

Joe Biden stürzt bei öffentlichem Auftritt in Colorado Springs

Der 80-jährige US-Präsident Joe Biden ist bei einem öffentlichen Auftritt in Colorado Springs gestürzt und auf dem Boden gelandet. Biden sprach vor Absolventen einer Militärakademie und nahm an der Abschlusszeremonie teil. Als er die Bühne verlassen wollte, geriet er ins Stolpern und fiel vornüber auf den Boden. Sicherheitskräfte halfen ihm auf. Ein Mitarbeiter des Weißen Hauses gab Entwarnung und teilte auf Twitter mit, dass es Biden gut gehe und er lediglich über einen Sandsack auf der Bühne gestolpert sei.

Bidens Alter und Eignung als erneuter Präsidentschaftsbewerber

Joe Biden war 2021 als ältester Präsident aller Zeiten ins Weiße Haus eingezogen. Ende April kündigte der Demokrat an, er wolle bei der Präsidentenwahl im kommenden Jahr für eine zweite Amtszeit antreten. Bei der Wahl in anderthalb Jahren wird Biden 81 Jahre alt sein, am Ende einer möglichen zweiten Amtszeit wäre er 86. Bidens Alter und seine Eignung als erneuter Präsidentschaftsbewerber sorgen seit längerem für Debatten, auch in seiner eigenen Partei. Konkurrenten aus den Reihen der Republikaner nutzen Patzer und kleine Fehltritte des Präsidenten regelmäßig, um seine mentale und körperliche Fitness infrage zu stellen.

Reaktionen auf Bidens Sturz

Bidens Sturz löste in den sozialen Medien zahlreiche Reaktionen aus. Während einige Nutzer besorgt über seine Gesundheit waren, machten andere sich über den Vorfall lustig. Viele Kommentatoren wiesen jedoch darauf hin, dass Stürze im Alter keine Seltenheit seien und dass Biden trotz seines Alters und seiner Sturzgefahr immer noch seinen Aufgaben als Präsident nachkomme.

Original Artikel Teaser

USA: Biden stürzt auf Bühne bei Absolventenfeier

Über einen einen Sandsack auf der Bühne gestolpert: US-Präsident Joe Biden.Foto: Andrew Harnik/AP/dpa Peinlicher Moment für Joe Biden: Der 80-jährige US-Präsident landet bei einem öffentlichen Auftritt in Colorado Springs auf dem Hosenboden. Das Weiße Haus gibt Entwarnung. US-Präsident Joe Biden ist bei einem öffentlichen Auftritt im Bundesstaat auf offener Bühne gestürzt. Der 80-Jährige sprach vor Absolventen einer Militärakademie in Colorado Springs und nahm an der dortigen Abschlusszeremonie teil. Als er zum Schluss die Bühne verlassen wollte, geriet er ins Stolpern und fiel vornüber auf den Boden. Sicherheitskräfte halfen ihm auf. Ein Mitarbeiter des Weißen Hauses teilte im Anschluss auf Twitter mit, dem Präsidenten gehe es gut, und legte nahe, Biden sei über einen Sandsack auf der Bühne gestolpert. Biden war 2021

Details zu USA: Biden stürzt auf Bühne bei Absolventenfeier

Categories: Deutsch, EpochTimes, Medien, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 32
us-bereit,-sich-an-die-begrenzung-von-atomkriegskoepfen-zu-halten-„solange-russland-es-tut“:-offiziellUS bereit, sich an die Begrenzung von Atomkriegsköpfen zu halten "solange Russland es tut": offiziell
gute-nachrichten-winter-fremdenverkehr-hat-sich-wieder-erholtGute Nachrichten Winter Fremdenverkehr hat sich wieder erholt