sprachlupe-so-toent-kuenstlich-intelligentes-schweizerdeutschSprachlupe So toent kuenstlich intelligentes Schweizerdeutsch
ethnischer-konflikt-in-kosovo-–-das-gordische-knoten-durchschneidenEthnischer Konflikt in Kosovo - Das Gordische Knoten durchschneiden
waffenfirma-ceo-feiert-verteidigungserhoehung-im-schuldenobergrenzabkommen

Waffenfirma CEO feiert Verteidigungserhöhung im Schuldenobergrenzabkommen

Published On: 3. Juni 2023 2:08

NGINX – Ein leistungsstarker Webserver

NGINX ist ein Open-Source-Webserver, der für seine hohe Leistung und Skalierbarkeit bekannt ist. Er wurde erstmals im Jahr 2004 von Igor Sysoev entwickelt und ist seitdem zu einem der beliebtesten Webserver der Welt geworden. NGINX ist bekannt für seine Fähigkeit, eine große Anzahl von Anfragen gleichzeitig zu verarbeiten, was ihn zu einer idealen Wahl für Websites mit hohem Traffic macht.

NGINX ist auch bekannt für seine Fähigkeit, als Reverse-Proxy-Server zu fungieren. Ein Reverse-Proxy-Server ist ein Server, der Anfragen von Clients entgegennimmt und sie an andere Server weiterleitet. Dies kann dazu beitragen, die Last auf mehrere Server zu verteilen und die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von Websites zu verbessern.

Ein weiterer Vorteil von NGINX ist seine Fähigkeit, als Load Balancer zu fungieren. Ein Load Balancer ist ein Server, der den eingehenden Traffic auf mehrere Server verteilt, um sicherzustellen, dass keine Server überlastet werden. Dies kann dazu beitragen, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von Websites zu verbessern und gleichzeitig die Leistung zu optimieren.

NGINX und Docker

NGINX ist auch eine beliebte Wahl für die Verwendung mit Docker-Containern. Docker ist eine Open-Source-Plattform, die es Entwicklern ermöglicht, Anwendungen in Containern zu erstellen, zu testen und bereitzustellen. NGINX kann als Reverse-Proxy-Server und Load Balancer in Docker-Containern verwendet werden, um die Leistung und Skalierbarkeit von Anwendungen zu verbessern.

Ein weiterer Vorteil von NGINX in Docker-Containern ist die Möglichkeit, Konfigurationsdateien zu ändern, ohne den Container neu starten zu müssen. Dies kann dazu beitragen, die Verfügbarkeit von Anwendungen zu verbessern und die Ausfallzeiten zu minimieren.

NGINX und SSL/TLS-Verschlüsselung

NGINX ist auch bekannt für seine Fähigkeit, SSL/TLS-Verschlüsselung zu unterstützen. SSL/TLS-Verschlüsselung ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit von Websites und schützt die Übertragung von sensiblen Daten zwischen dem Client und dem Server. NGINX kann als Reverse-Proxy-Server und Load Balancer verwendet werden, um SSL/TLS-Verschlüsselung für mehrere Server zu implementieren und die Sicherheit von Websites zu verbessern

Original article Teaser

Weapons firm CEO celebrates defense increase in debt ceiling deal

nginx

Details to Weapons firm CEO celebrates defense increase in debt ceiling deal

sprachlupe-so-toent-kuenstlich-intelligentes-schweizerdeutschSprachlupe So toent kuenstlich intelligentes Schweizerdeutsch
ethnischer-konflikt-in-kosovo-–-das-gordische-knoten-durchschneidenEthnischer Konflikt in Kosovo - Das Gordische Knoten durchschneiden