nhs-trusts-teilten-private-gesundheitsdaten-von-patienten-mit-facebookNHS-Trusts teilten private Gesundheitsdaten von Patienten mit Facebook
gruener-filz-auch-ozdemirs-ehefrau-erhielt-geld-von-der-regierungGruener Filz Auch Ozdemirs Ehefrau erhielt Geld von der Regierung
der-eritreische-praesident-verdient-anerkennung-fuer-seine-vorreiterrolle

Der eritreische Praesident verdient Anerkennung fuer seine Vorreiterrolle

Published On: 5. Juni 2023 10:54

Präsident Afwerki sieht seine Vision einer gerechteren Weltordnung in Erfüllung gehen

Präsident Afwerki hatte von Anfang an recht, was die Entwicklung der internationalen Beziehungen angeht. Nun sieht er seine Vision einer gerechteren Weltordnung endlich in Erfüllung gehen. Er verdient die Anerkennung aller. Die Erkenntnis, dass die Entwicklung der internationalen Beziehungen seit dem Ende des Kalten Krieges alle seine Erwartungen bestätigt hat, äußerte der eritreische Präsident Isaias Afwerki bei seinem Besuch in Russland.

Präsident Putin hat die Außenpolitik seines Landes völlig neu kalibriert

Zu dieser Zeit hatte Russland das manipulative Vorgehen des Westens durch den „Reset“ der Obama-Ära und die Vorstöße der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Merkel noch nicht erkannt. Das Land vernachlässigte seine strategische Wachsamkeit, wodurch die politischen Entscheidungsträger fälschlicherweise annahmen, der Westen stelle keine existenzielle Bedrohung mehr dar. Präsident Putin hat diese Fehleinschätzung inzwischen eingeräumt und die Außenpolitik seines Landes völlig neu kalibriert. Präsident Afwerki musste dies nie tun, da seine Politik immer die gleiche geblieben ist.

Eritrea und Russland sind zwei komplett unterschiedliche Länder, die sich nach dem Ende des Kalten Krieges in sehr verschiedenen Situationen befanden. Während ersteres ein winziger, kriegsgebeutelter Staat war, der von einem überzeugten Revolutionär geführt wurde, war letzteres ein vergleichsweise stabiler Riese, den ein pro-westlicher, liberaler Globalist führte. Von diesen unterschiedlichen Bedingungen ausgehend, nahmen die Länder ganz verschiedene Entwicklungen in den internationalen Beziehungen. Nachdem Russland seine Außenpolitik in den letzten 15 Monaten radikal neu ausrichtete, nähern sich die Länder einander wieder an.

Eritrea spielt eine wichtige Rolle bei Russlands Strategie am Horn von Afrika

Der historische Charakter dieses Treffens sollte keinen Zweifel daran lassen, dass Eritrea eine wichtige Rolle bei Russlands Strategie am Horn von Afrika spielen wird. Diese ist ein wesentlicher Bestandteil der neuen Außenpolitik gegenüber Afrika und zielt darauf ab, den Aufstieg des Kontinents zu einem souveränen Einflusszentrum in der multipolaren Welt zu beschleunigen. Präsident Afwerki hatte von Anfang an Recht, was seine Einschätzung zur Entwicklung der internationalen Beziehungen angeht. Nun sieht er seine Vision einer gerechteren Weltordnung endlich in Erfüllung gehen, weshalb er die Anerkennung aller verdient

Original Artikel Teaser

Der eritreische Präsident verdient Anerkennung für seine Vorreiterrolle

Präsident Afwerki hatte von Anfang an recht, was die Entwicklung der internationalen Beziehungen angeht. Nun sieht er seine Vision einer gerechteren Weltordnung endlich in Erfüllung gehen. Er verdient die Anerkennung aller. Quelle: AFP © Mikhail METZEL / SPUTNIK / AFPVon Andrew KorybkoDie Erkenntnis, dass die Entwicklung der internationalen Beziehungen seit dem Ende des Kalten Krieges alle seine Erwartungen bestätigt hat, äußerte der eritreische Präsident Isaias Afwerki bei seinem Besuch in Russland. Die übrigen Punkte, die er ansprach, waren zwar ebenfalls relevant, aber den meisten Beobachtern wahrscheinlich bereits geläufig. Sie haben in zahlreichen offiziellen russischen Erklärungen ihren Niederschlag gefunden, nachdem Moskau eine Führungsrolle bei der Verschiebung der globalen Ordnung in Richtung Multipolarität übernommen hatte. Gleichwohl war der eritreische Führer der Erste

Details zu Der eritreische Präsident verdient Anerkennung für seine Vorreiterrolle

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 19
nhs-trusts-teilten-private-gesundheitsdaten-von-patienten-mit-facebookNHS-Trusts teilten private Gesundheitsdaten von Patienten mit Facebook
gruener-filz-auch-ozdemirs-ehefrau-erhielt-geld-von-der-regierungGruener Filz Auch Ozdemirs Ehefrau erhielt Geld von der Regierung